Wer hat Erfahrung mit Parma Reglern

  • man könnte doch die dünnen mit den dickeren "stromkabeln" zusammenlöten und schrumpfschlauch drüber
    das sollte auf jeden fall besser halten als die bananenstecker/buchsen

    Viele Grüße aus dem schönen Sachsen!

    Frank

    GO!!! in den Osten!!!

  • Zitat von "frank_zacher"

    man könnte doch die dünnen mit den dickeren "stromkabeln" zusammenlöten und schrumpfschlauch drüber
    das sollte auf jeden fall besser halten als die bananenstecker/buchsen

    Genau so habe ich alle meine GO-Adapter nach den Erfahrungen von Augsburg umgebaut

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Ich hab an meine Parma- und den Evo-Regler einen 3Pol XLR Stecker hingelötet.
    Dann hab ich mir mit einem Stromkabel 3Pol 0,75mm2 eine Verlängerung mit ca. 1m Länge gebaut. Sprich einmal 3Pol XLR Buchse und dann 3 Bananenstecker hingelötet.
    Damit ich auch noch bei anderen Bahnen/Treffen an die GO!!!Anschlußschiene anstecken kann, hab ich mir noch einen GO-Adapter gebaut. Einfach das Kabel von einem GO!!!Regler abgeschnitten und dann eine XLR-Buchse dran. Allerdings ohne Bremse!

    Grüße
    Harry

  • so, habe heute meine Parma Regler bekommen.

    Jetzt habsch ein Problem..... :roll:
    Wenn ich sie so anschließe wie beschrieben, dann ist sofart saft auf der schiene und das auto fährt los!
    Carrera > Parma
    rot rot
    schwarz schwarz
    blau weiß

    was kann das sein?
    so wars nicht geplant.....

  • Du hast die Bremse falsch verkabelt! Dadurch dauerstrom auf der Bahn!
    Genaue farben sind schwierig, da bei den Reglern von Carrera verschiedene Farben existiren!

    Farbbelegung Parma (hoffe ich irre mich nicht)
    Schwarz = Trafo (also +Pol vom Trafo)
    Weiß = Gas (also +Pol für die Schiene)
    Rot = Bremse (also -Pol vom Trafo und -Pol für die Schiene)

    Kannst aber auch mal HIER nachschauen

    Viel Glück
    Gruß
    Harry

  • Danke!
    Ich habs jetzt, habe mal alle Stecker ganz mutig untereinaander Getauscht bis es passte!

    Hui! Macht das Spaß! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • hey
    super
    siehste klappt doch
    jetzt muss ich mich wohl warm anziehen beim nächsten rennen :lol:

    Viele Grüße aus dem schönen Sachsen!

    Frank

    GO!!! in den Osten!!!

  • sieht so aus.... :roll:
    ich geh jetzt in den Keller Zeitmeßschiene löten.... :roll:

    to be continue.... :wink:

  • ich hab mir jetzt einen parma h.o. gekauft(sollte eigentlich dem plus entsprechen) mit 45 ohm für 40€, den widerstand würde ich gegebenenfalls auch gegen eine 35/25 ohm widerstand tauschen, es klang bei manchen ja so als ob sie welche übrig hätten
    wer hilfe beim kabelanschluß braucht: http://www.slotbox.de/regler.htm, da stehen die meisten kabelbelegungen und dann noch die tipps für den go regler http://www.slotbox.de/1_43_ersatzteilecarrera_go.htm, bei umpfi stehen meist echt nützliche tricks die auch für 1:43 gelten

  • Zitat von "Flo for Race"

    ich hab mir jetzt einen parma h.o. gekauft(sollte eigentlich dem plus entsprechen) mit 45 ohm für 40€, den widerstand würde ich gegebenenfalls auch gegen eine 35/25 ohm widerstand tauschen, es klang bei manchen ja so als ob sie welche übrig hätten
    wer hilfe beim kabelanschluß braucht: http://www.slotbox.de/regler.htm, da stehen die meisten kabelbelegungen und dann noch die tipps für den go regler http://www.slotbox.de/1_43_ersatzteilecarrera_go.htm, bei umpfi stehen meist echt nützliche tricks die auch für 1:43 gelten

    bestell doch den Umschaltbausatz odersuch die Komponenten so zusammen

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • erst mal kucken wie der so is, ist schließlich mein erster parma regler, außerdem hat ich den regler bei ebucht gekauft und meine nächste slotbox bestellung kommt erst später wieder mal

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