Italienisches Sonderset "Spiderman 2" ArtNr 60108

    • Offizieller Beitrag

    Man man man, hier hab ich mal wieder ein Leckerchen das sicherlich ein gesteigertes Interesse hervorrufen wird:
    Ich bin über einen befreundeten Carrera GO Sammler aus Italien an ein bisher völlig unbekanntes Set gekommen welches auch warscheinlich bis jetzt nur in relativ kleinen Stückzahlen produziert wurde und definitiv nur in Italien verkauft wird. Ob es irgendwann in der Zukunft (vielleicht Neuigkeit 2005?) auch offiziell verkauft wird und dann auch hier erhältlich sein wird...keine Ahnung!
    Ich hab das ganze für meine Homepage aufbearbeitet und dort gibt es alle Infos und Fotos auch in hohen Auflösungen. Hier der Direktlink:
    http://www.carrera-go.de/set/60108.htm
    Und hier die Textinfos und einige kleinere Fotos um die Modemuser hier zu schonen!
    Und bevor ihr fragt: Nein, denn dort wo es für mich ergattert wurde sind keine mehr zu haben und es ist mir völlig unbekannt wo die Teile ansonsten verkauft werden oder ob sie überhaupt noch irgendwo zu haben sind!

    Zitat


    Dieses Set wurde nur für Italien produziert und daher sind auch alle Beschriftungen auf der Packung nur auf Italienisch. Es ist von Marvel und Columbia Pictures für den Kinofilm "Spiderman 2" lizenziert worden. Vertrieben wurde es von dem italienischen Spielzeug Distributeur "MacDue". Verkauft wurde es über einen sehr kurzen Zeitraum im Oktober 2004 während einer Promotiontour des Vertriebshändlers MacDue für Carrera unter anderem in einigen "Auchan" Geschäften (italienische Supermarktkette). Ob dieses Set auch anderweitig in Italien oder nur in anderen Auchan Geschäften in Italien angeboten wurde oder ob es nur in den von der Promotiontour besuchten Läden zu kaufen war ist nicht sicher bekannt. Allerdings wurde es zur gleichen Zeit in anderen Auchan Filialen in der Umbebung nicht verkauft weswegen eher davon ausgegangen werden kann, dass dieses Set nur für diese Promotiontour aufgelegt wurde und auch nur während dieser Tour in den jeweils besuchten Filialen verkauft wurde. Auch der sehr überzogen hohe Preis von 69€ für eine 4,7m kurze Strecke ohne besonderes Schienenmaterial scheint nicht gerade dafür zu sprechen, das sich dieses Set auf dem breiten Markt gegen die anderen Carrera GO Sets behaupten soll sondern spricht eher für eine kleinere Sonderauflage!

    Die in diesem Set enthaltenen Spiderman Viper und Corvette sind daher (nach dem jetzigen Wissensstand) ziemliche Raritäten (vor allem außerhalb Italiens) und auch die 3 Spiderman bedruckten Schienen gibt es natürlich nur in diesem Set.

    Das ich überhaupt in den Besitz eines dieser tollen Sets geraten bin verdanke ich nur einem italienischem Carrera GO Fan mit dem ich in regelmäßigem Kontakt stehe und der bei diesem Set sofort an mich gedacht hat und mir auch eins gesichert hat. Daher geht an dieser Stelle auch ein herzlicher Dank an Linton!


  • ... da gefällt mir sogar die Corvette (bin sonst kein Freund von)....

    Wer geht über Weihnachten nach Italien??????

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich will euch den Optimismus nicht nehmen, aber ich sehe die Chance für euch wirklich sehr gering da...

    Zitat

    ...dort wo es für mich ergattert wurde sind keine mehr zu haben und es ist mir völlig unbekannt wo die Teile ansonsten verkauft werden oder ob sie überhaupt noch irgendwo zu haben sind!

    Die einzige Info die ich noch für euch habe die vielleicht irgendwie hilfreich sein könnte ist folgende.
    Wie ich ja geschrieben habe ist es relativ warscheinlich, das diese Sets nur wärend einer Carrera Promotion Tour (durchgeführt durch den italienischen Spielwaren Distributeur "MacDue") in den jeweils besuchten Lokalitäten verkauft wird.
    Hier ist eine maschinelle Übersetzung Italienisch-Englisch der Pressemitteilung zu dieser Tour:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich hab auch schon seit Tagen nach Infos zu Carrera Italien, MacDue, Spiderman Carrera GO, Marvel Carrera usw. gesucht...nichtmals eine klitzekleine Kleinigkeit an Infos zu finden. Selbst die Homepage von MacDue (als sie noch funktionierte) hat nicht die geringsten Infos gehabt.
    Sehr misteriöse Umstände...

  • ob unsere stadlbauer-spione was wissen?

    kann doch nich sein was bei stadlbauer abgeht - alles geheim - keine transparenz für fans und kunden.

    ich platze
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • mir kommt da gerade so ne idee - die carrera-sachen werden ja in china produziert - ob man da nich irgendwie rankommt?

    nur so ne idee
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Ich mach mich mal schlau.
    Wobei das auch nicht so einfach ist.

    Inzwischen hab ich mitbekommen, daß solche Dinge über das Produktmanagement laufen. Das sitzt in Nürnberg.
    Die Stadlbauer-Zentrale sitzt in Salzburg.
    Und da sitzt mein direkter Ansprechpartner.
    Nur gibt Nürnberg solche Aktionen nicht unbedingt immer an Salzburg weiter.
    Peter wird das bestätigen können.

    Das ist kein GO!!!-Problem, gleiches machen gerade die EVO-Sammler mit dem neuen MERCEDES-BENZ-Sonderset durch...

  • Zitat von "Joe GO!!!"

    Super Sache.
    Wir müssen die mal soweit bekommen, das wir nicht nur die Info bekommen, sondern die auch rund 15 Sets für uns vorhalten.

    Ich warte jetzt noch auf die US-Sets, die ich versprochen bekommen habe. Geschweige denn genug um hier die Leute zu versorgen :( Ich waere ja schon froh gewesen, mal eine Info von Carrera statt von hier zu bekommen :-(. Haette man zeitig von dieser Spiderman-Sache erfahren, haette man ja vieleicht noch etwas machen koennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!