Ist das ein gutes set zum Beginnen?

  • Ich habe bereits die Formula 1 Competition und wollte mir zu weihnachten noch 3 mal die Highway rivals holen. Sind die OK? die kosten jeweils 49,95 und haben je eine streckenlänge von 9,5m. also macht das 28,5m neue strecke und 11,5m alte strecke. also 40m strecke.hat jemand ideen oder streckenentwürfe? ich bekomme einfach nichts gutes hin.( carrera streckenplaner) ich habe keine 45grad kurven. sind die wichtig, um eine bessere streckenführung zu bekommen, oder kann das auch ohne 45grad kurven halbwegs ansehnlich aussehen?

    Jan

  • Nur mit 90°-Kurven wird's schnell wirr und eintönig, da die rechten WInkel nicht besonders "naturgetreu" sind. Ich habe mir deswegen ein paar Sets/(mit Kurve2/45°) zugelegt. Demnächst sollen noch ein paar1/45° dazukommen, damit ich parallel, bzw. 4spurig bauen kann.
    Such' dich mal durch sämtliche Packungen und schau dir an, welche Schienen da jeweils mitgeliefert sind - die Sets unterscheiden sich erheblich!

  • sind denn 50€ für ne 9,5m lange bahn viel?
    und sollte ich mir lieber eine bah weniger holen und dafür diesen 40€ rundenzähler?

    • Offizieller Beitrag

    Also schlecht ist das natürlich auf keinen Fall und die Highway Rivals ist da auch wirklich nicht schlecht für 50€. Aaaber:
    1. Ich würde aus Gründen der Abwechselung der Fahrzeuge überlegen mir da nicht eventuell auch ein anderes Set zuzulegen.
    2. Ja, K1/45° und K2/45° sind für die Abwechselung und interessante Streckenführung wichtig, gerade bei ansonsten 40 Meter Strecke mit nur rechten Winkeln... nee! Wenn am Geld liegt: Kauf dir lieber nur 2 weitere Grundpackungen und dafür für 50 EURO ca (10-12 x K2/45° und 4-6 K1/45°) das wird dir wesentlich mehr Spaß bringen. Oder kauf dir statt einer der zahlreichen Highway Rivals eine Highway Patrol oder / und für die zweite eine Fast and Furious. Das gibt dir 2 / 4 weitere neue Fahrzeuge und 10,30 / 6,20 Strecke inkl. zumindest schonmal jeweils 4 x K2/45°
    Schau dich einfach mal hier durch die Liste:
    http://www.carrera-go.de/set/index.htm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!