- Offizieller Beitrag
Ich hab hier mal zu einem Artin die beiden Chassis zusammengebaut.
Antrieb und Leistung der GO!!! und Befestigung des orig. Artin.
Ich hab hier mal zu einem Artin die beiden Chassis zusammengebaut.
Antrieb und Leistung der GO!!! und Befestigung des orig. Artin.
Interessante Idee für Artin Autos unter die kein Go Chassis passt.
Unter einige passt ja ein 206er Chassis, da ist es ja überflüssig etwas zusammenzubasteln und man nimmt einfach den ganzen GO Unterboden.
Andere Artin Autos, die ich auch noch hier rumstehen habe und gerne umbauen würde haben aber (wie wohl auch das Auto oben) einen zu geringen Achsabstand, daher wohl deine Idee mit dem gemischten Fahrwerk.
Aber eins verstehe ich nicht:
Wenn du doch eh 2 Teile des Unterbodens vereinen mußt, warum nimmst du dann nicht 2 GO Teile (gekürztes F1 zum Beispiel), weil auch der Vorbau der GOs mit Doppelschleifern, Leitkiel und den doch deutlich besser aussehenden Vorderreifen ist doch immer dem Vorderbau der Artins vorzuziehen, oder?
Eigentlich hast du recht, es gab nur mehrere Gründe es so zu tun:
1. es hat Spaß gemacht,
2. das hat so noch keiner vorher getan,
3. so konnte ich das vordere Schraubenloch und die Seitlichen Halter nutzen,
4. bei dem F1 steht der Leitkiel zu weit hinten, dashalb stoßen die Autos gerne mit der Front an die Leitplanken
Ich hab ihn auf der Strecke auch noch nicht ausprobiert!
Bin aber mal sehr gespannt.
hi,
sieht nett aus - hat eigentlich schon mal einer versucht, die vorderräder von einem f1 mit hülsen oder ähnlichem auf ner achse zu montieren - weil wär bestimmt ne optisch gute lösung für deinen porsche und auch sonstige umbauten mit f1-chassies - und nicht so wackelig.
adios
go!!!tothemax
klasse die idee!!!
hab schon vor längerem mal einfach einen GO!!!-motor in so ein "artin" fahrzeug eingebaut - funktioniert einwandfrei!!!
ausserdem hab ich die beleuchtung umgebaut - rücklichter sind zurechtgfeilte eckige LEDs - für die front ein weises LED!!!
das ist auch mein erster versuch mit einem leitkeil von der Profi!!!
hier die bilder dazu, hät ich fast vergessen!!!
boah,
hat der vorne ballon-reifen - passen die ritzel denn sauber ineinander - oder gibs zahnfrass? - und wie fährt sich der profi-kiel?
grüsse
go!!!tothemax
Zitat von "go!!!tothemax"hat der vorne ballon-reifen
nee die dicken, das ist hinten!!!
Zitat von "go!!!tothemax"passen die ritzel denn sauber ineinander - oder gibs zahnfrass?
bis jetzt laufen die zahnräder sauber ineinader!!!
Zitat von "go!!!tothemax"und wie fährt sich der profi-kiel?
durch die harten reifensind die mega drifts möglich - macht einfach spass!!
berni
hi,
ich meinte die reifenhöhe (wandhöhe) der vorderreifen - die steht in keinem verhältniss zur höhe der hinterräder.
bis denn
go!!!tothemax
ps: du fährst das auto gänzlich ohne magnete? wieviel gewicht hat das auto damit mit du "grip" auf die strecke kriegst?
Für meinen Porsche will ich noch die Radaufhängung der F1 vorne an eine Achse kleben und so auf das Chassis montieren.
Mein nächstes Auto ist ein anderer Porsche, da hab ich bei dem Chassis (kein Artin-Standard) die Achsen ausgetauscht und die 206 Achsen und Räder montiert - echt geil.
Bilder folgen natürlich.
(So tief ist noch nie ein Auto gewesen)
Un jetzt mein Roter Porsche, leider ist gerade der Akku von dem Bildermacher platt - später noch ein paar!
Kann man auch Ninco Motoren in die Artins einbauen?
hi,
der nc1 entspricht dem normaler artin-motor (mabuchi) - und schwupps hat das ganze dann 14,8V.
grüsse
go!!!tothemax
Ich hab jetzt meine MB 300SL bekommen und werde für die noch 4 NC 1 bestellen.
Angenommen ich möchte mit 14,8V weiter fahren und die Artin Autos nutzen. Kann ich dann diesen Spannungswandler nutzen von Reichelt?
Bestellnummer: SIM1-1505 SIL4
Oder geht sowas nicht?
Gruß Nero
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