Digicam und Einstellungen

  • Moin,

    schicke Autos hast du da ...

    Eine Frage zu dem Foto. Offensichtlich hast du das Bild mit einer Kodak DX6490 Zoom gemacht. In den Bilddaten steht was von 6mm Brennweite. Das kann ja so nicht stimmen. Das wird ziemlich sicher nicht die Brennweite in Bezug auf ein Kleinbild sein, oder? Kannst du mir ein bißchen was zu der Aufnahme sagen? Wenn ich sowas mit meiner DSLR versuche, klappt das meist mit der Schärfentiefe nicht :(

    Martin B.


    "Auch schnelle Autos muss man erst einmal langsam fahren können!"

    Mitglied der Slotter-WG

  • Jetzt wirds OT:

    Wenn ich ein ähnliches Foto mit meiner Kamera mache, dann hab ich eine derart kleine Schärfentiefe, das bis auf wenige Millimeter alles andere unscharf wird. Ich hätte bei einer solchen - fast Makro - Aufnahme gerne einen größeren Schärfebereich. Klar, ich weiß das ich nur mit Blende und Brennweite spielen muss, um das zu lösen. Mich hätten die Daten dieses Bildes einfach mal interessiert.

    Martin B.


    "Auch schnelle Autos muss man erst einmal langsam fahren können!"

    Mitglied der Slotter-WG

  • hätte ich dir jetzt auch empfohlen bissl mit der brennweite bzw. blende etwas zu testen.
    bei mehr fragen dazu kann ich dir auch das http://www.dslr-forum.de empfehlen.
    aber das kennst du bestimmt schon.

    so jetzt back to topic..... :lol:

  • MiniSlot 6. August 2021 um 22:20

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!