Frechener Ring

  • Endlich war mal ein paar Tage über Weihnachten Zeit und ich konnt die Bahn endlich vergrößern.

    Jetzt ist aber Schluß mit vergrößern der Platte, sonst bekomm ich Ärger... ganzes Arbeitszimmer ist zum Spielzimmer geworden 8)

  • Hi,

    also eigentlich sind beide Varianten nicht mein Ding, ist aber Geschmackssache, bist ja schon lange genug gefahren um zu wissen obs dich glücklich macht.

    Den Kurvenkreisel neben der Box würde ich wegmachen, dan kannst Du wenigstens eine schöne Boxengasse bauen, wenn auch in der Strecke.

    Ich kenne den Raum ja nicht, aber hättest Du nicht etwas verlängern können statt quadratisch zu werden ? Irgendwie fehlt mir etwas Vollgasstrecke, hier fährst Du nur mit einem Gaststoß von Kurve zu Kurve.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Also ich find die Strecke Endgeil!!! KUUURVEEEEEN :) Also schön aufpassen und vorsichtig fahren :) genial!
    Genau mein Ding :)
    Die würd ich gern mal mit meinem 206er langheizen

  • Hallo,

    Also ich finde die Strecke an sich auch sehr gelungen, wobei mir auch ein "Vollgas abschnitt" fehlt.
    Wie befestigt ihr die Straßenstücke auf der Platte, oder sind die einfach nur rauf gelegt?
    Kann man das verschrauben?

  • noch jemand nen tipp?

    welche möglichkeiten gibt es die platte nicht immer mitten im raum stehen zu haben? also um weniger platz zu verbrauchen???

  • Zitat von "Tobi_Dominik"

    Hallo,
    Wie befestigt ihr die Straßenstücke auf der Platte, oder sind die einfach nur rauf gelegt?
    Kann man das verschrauben?

    Kann mir da jemand helfen bitte.... :roll:

  • hi,

    harry hat geschraubt - sieh mal seine "mobile bahn"
    ich hab geklebt und/oder mit kabelbinder befestigt "projekt einz"/"driftwood park"

    einfach mal suchen.

    grüsse
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Zitat von "Tobi_Dominik"

    Kann mir da jemand helfen bitte.... :roll:

    am besten Du fräst die Bahn direkt in die Platte, dann fallen auch keine Schienen runter :mrgreen:

    Adios, Viva los Tioz

  • Eigentlich wäre es am besten, ich baue gar keine Schienen auf, dann kann ich nicht fahren. Ergebnis: Mir fallen keine Schienen ;) runter und Autos kommen nicht von der Strecke ab! :)

  • Zitat von "Tobi_Dominik"

    Eigentlich wäre es am besten, ich baue gar keine Schienen auf, dann kann ich nicht fahren. Ergebnis: Mir fallen keine Schienen ;) runter und Autos kommen nicht von der Strecke ab! :)

    von welcher Strecke dann :lol:

    Adios, Viva los Tioz

  • Tipps über Tipps, danke für alle....

    jetzt hab immer noch das problem, dass ich aus den 4qm bahnfläche wieder weniger machen muss, da man im arbeitszimmer nicht mehr laufen kann und liebchen nicht mehr sáugen kann :(

    Mal sehen was sich da noch machen lässt (jemand nen tipp?)

    vielleicht bau ich die banh auf den fussboden auf ner platte, dann steht sie nicht mehr mitten im raum ;)

  • hm häng die Platte doch unter die Decke und zieh die ganze Bahn rauf wenn Sie nicht benutzt wird...

    Dann ist der ganze Raum nutzbar wenn die Bahn oben ist...

    Man könnte auf die Platte noch ein paar Lampen bauen die dann indirekt die Decke anstrahlen das sollte dann auch ganz gut aussehen...

    MfG Jens

  • Zitat

    Man könnte auf die Platte noch ein paar Lampen bauen die dann indirekt die Decke anstrahlen das sollte dann auch ganz gut aussehen...

    Damit die indirekte Beleuchtung nach was aussieht, sollte die Platte aber mindestens 25 cm Deckenabstand haben.
    Besser wäre es die Lampen unter die Platte zu montieren, Stromversorgung über ein Spiralkabel von der Decke, je nach vorhandener Elektroinstallation (Serienschaltung) kannst Du auch die Bahtstromversorgung von der Decke holen, und ganz komfortabel von Lichtschalter aus bedienen. :wink:

    Grüße aus Worms

    Kitemax Markus

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Team Rhein-Hessen-Slot: [size=14]The Final Countdown??? Never ever!!! Weiler Nr. 9, 18. - 20. Sept. 2015

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!