Welches Set ist zu empfehlen?

  • Hallo,

    bin seit 1 Woche infiziert und hab mir die Rivals und die Highway Patrol zugelegt. Leider reicht mir die Schienenlänge und Variationsmöglichkeit nicht und deswegen muss mehr Strecke her.

    Was könnt ihr empfehlen? Welches Set lohnt sich am ehesten von Streckenführung und Autos?

    Hab mir gerade auch schon die O-Ringe bestellt...

    Gruss aus Köln,
    Marcus

  • hi also ich werde mir nen großen kurs aus der rivals und dem lidl set zusammenbasteln, was es morgen für 33,33€ zu kaufen gibt.da komme ich dann ohne loopings auf etwa 13m streckenlänge.mehr bekomme ich leider eh nicht unter.
    wie lang soll den deine strecke sein?haste dir die ringe 12x2,5mm bestellt?sicher ne gute wahl den die plastikclipse sollen nicht von dauer sein.

    gruß tobias

  • Ja, hab mir die Ringe 12x2,5 im sparladen bestellt...

    Ich weiss nicht wie lang meine Strecke sein soll, aber ich will auch keine Loopings und da ich mindestens 1 Kurvenkreisel haben will, brauch ich noch einige Geraden und 90 Grad Kurven. Woher bekommt man günstig die erhöhten Stützen?

    Ich werd mir höchstwahrscheinlich auch das Lidl-Set holen.

    Ist da wirklich ne Kreuzung drin?

    Dann ist der Preis echt Spitze, auch wenn ich lieber die F1 Autos hab.

  • na die f1 haste ja mit der rivals. ich bekomme die rivals zu weihnachten und werd mir das lidl set als vorausgeschenk machen. :)
    wie zufrieden bist du mit den reglern der go?hab gehört das die evolution regler deutlich besser zu regeln sind und der umbau mit steckerwechsel nen "kinderspiel"
    die evolution regler bekommt man in der bucht schon 2 stück für unter 5€.wirklich ne überlkegung wert wenns was bringt.
    vielleicht kann hier auch jemand mit mehr erfahrung nen statemant dazu abgeben.

    gruß tobias

  • Zitat

    genau das sagte ich ihm ja schon.

    hab ich wohl gelesen, aber als newbie ist man sich vielleicht sicherer, wenn einem mehrere die gleiche empfehleung geben. mit den sets kenne ich mich schon aus...

  • Ich werd mir das Set bei lidl auf jedenfall holen. hab auchnoch ein f1 set von michelin im auge (ist wohl schon was älter).

    Ist in dem Lidl set wirklich eine Kreuzung?

  • Zitat

    Ist in dem Lidl set wirklich eine Kreuzung?

    ja, das ist das set wie abgebildet. die michelins sind prima, sehen auch gut aus, aber da es eine - wenn auch in hoher stückzahl - limitierte bahn ist, würde ich aufpassen, nicht zu viel zu bezahlen. vorteil des sets sind die 4 K1/45°-kurven.

    gruß,

    hereandthere

  • alles klar.
    ich bin ja auch noch absoluter anfänger.hab mal ne prinipielle frage zur steuerung der go cars.*aber nicht lachen*

    im normalfall steuert ja ein regler die linke und einer die rechte schiene.soweit so gut.nur wie funktioniert das denn, wenn ich ne spurwechsel eingebaut habe?also ich meine es gibt doch auch schienenmaterial mit nem gekreuztem spurwechsel für die go,oder?wenn ich nun auf der anderen scheien weiterfahre, wie kann dann mein controller das fahrzeug steuern?versteh ich noch nicht so ganz.
    denn thoretisch wäre es dann ja möglich, daß bei nem rennen 2 fahrzeuige kurzzeitig auf der selben schiene unterwegs sind.wenn ich nen denkfehler habe klärt mich bitte auf.

    gruß tobias

  • Zitat von "log11"

    alles klar.
    ich bin ja auch noch absoluter anfänger.hab mal ne prinipielle frage zur steuerung der go cars.*aber nicht lachen*

    im normalfall steuert ja ein regler die linke und einer die rechte schiene.soweit so gut.nur wie funktioniert das denn, wenn ich ne spurwechsel eingebaut habe?also ich meine es gibt doch auch schienenmaterial mit nem gekreuztem spurwechsel für die go,oder?wenn ich nun auf der anderen scheien weiterfahre, wie kann dann mein controller das fahrzeug steuern?versteh ich noch nicht so ganz.
    denn thoretisch wäre es dann ja möglich, daß bei nem rennen 2 fahrzeuige kurzzeitig auf der selben schiene unterwegs sind.wenn ich nen denkfehler habe klärt mich bitte auf.

    gruß tobias

    Hi
    wenn du nur einen Spurwechsel einbaust ist das tatsächlich der Fall.
    deswegen immer zwei einbauen damit du zwei Stromkreise beibehälst !

    viel Spass

    Zacker

    Ich hab kein Problem mit Autoritäten,
    ich kanns nur nicht haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab !!!

  • aha, jetzt verstehe ich.ich dummkopf. ;)
    mit den 2 spurwechseln pro bahn erreiche ich, daß der stromkreis mal die "spur wechselt" und dann wieder auf der alten spur weitergeführt wird.alles klar!
    hätte ich auch selber drauf kommen können.

  • Zitat

    wieviel darf das michelin set denn max kosten deiner meinung?

    hm, schwer zu sagen. meld' dich doch mal an, dann können wir uns über pn weiter unterhalten. ich diskutiere hier nicht so gerne über preise, nachher mach' ich einem forumsmitlied, das auch verkauft, das geschäft mies, das will ich nicht.

    gruß,

    hereandthere

  • moin,
    ich würde das relativ neue fast&furious set empfehlen, es sind neben den beiden coolen wagen (über die fahreigenschaften lässt sich jetzt streiten) auch 7 x 342 gerade und 4 mal k45/2 mit drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!