reifenschleifen - aber wie?

  • hi,

    hab mir gerade mal so meine gedanken gemacht - überall wird von reifen-anschleifen geredet - aber...

    wie macht man es richtig?
    was kann man falsch machen?
    worauf muss man achten?

    danke für eure antworten
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Geh mal auf eine slot seite da ist das Thema eingehend beschrieben ab evo aufwärts.

  • danke,

    Zitat

    Geh mal auf eine slot seite da ist das Thema eingehend beschrieben ab evo aufwärts.

    wäre ich nie drauf gekommen - aber ich wollte wissen, ob hier einer erfahrungen damit hat - und speziell mit go!!!-reifen - weil go!!!-autos haben selten moosgummi- oder silikonreifen.

    grüsse
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Bin mir nicht sicher aber ich glaube hier im forum schonmal was davon gelesen zu haben. Hab mal eine Nacht Alles durchgelesen.

  • hab gerade keine nacht zeit,

    kann mich obwohl ich auch schon alles zwei-dreimal gelesen hab nicht erinnern, konkretes und aktuelles dazu gelesen zu haben.

    thanx
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Das kann auch in eine slotforum gewesen sein die haben da schienen umgebaut um die unwuchten aus den reifen zu schleifen.
    eine halterung für das auto un diese wurde dan Paralel zur schiene auf der schleifpapier gepapt war abgelasse und mit dem eigenen Motor wr der antrieb schon vorhanden. 150/180 schleifpapier hab ich noch im Kopf.

  • jepp, so war das.
    aber vorsicht, nicht den motor zu sehr belasten sonst geht der hop.
    gucke mal in den slotkeller unter tips und tricks. da ist eine ganz einfache schleifmaschine beschrieben.

    mfg
    markus

  • Bei dem ink von markus ist alles beschrieben wie wofür warum.
    Must dir whl doch maln mac zulegen.[/list]

  • so sollte die page aussehen:

    ansonsten wird das menü auf der linken seite nicht angezeigt.
    das menü ist ein jave applet. es gibt aber einen button dadrüber wenn das menü nicht aufgehen sollte. dann bekommt man ein frame mit einem ganz normalen html menü.

    mfg
    markus

  • noch ma sorry,

    nachdem ich das gescriptete menü abgestellt hab und auf normal html umgestellt habe hab ich es doch gefunden - tolle maschine - aber ich weiß immer noch nicht was es für vorteile für die relativ harten go!!!-reifen hat - da wird mehr von moosgummi-reifen geschrieben.

    aber danke
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • so isses da beschrieben.
    Auch Unwuchtigkeiten durch krumme Achsen können bis zu einem gewissen Maß kompensiert werden.

    Bei eiernden Kunststoffelgen kann der Felgensteg noch korrigiert werden, bevor der Reifen montiert wird.

    Neue Motoren können hier schonend „eingefahren“ werden

    als Radantrieb wird der fahrzeugeigene Motor genutzt. Man muss also ständig darauf achten, den Motor nicht zu überhitzen. Insbesondere beim Schleifen von hartnäckigen Gummireifen muss dann mal die eine oder andere Pause eingelegt werden. Bei unseren „Mattenmoosis“ ist das allerdings kein Problem - die sind bereits rund, bevor der Motor Betriebstemperatur erreicht hat.

    Du hast ein besseres fahrverhalten und dukannstdreck ausschleifen.

  • das schleifen soll dafür sorgen das die reifen runder werden.
    normal fängt man bei der felge an und versucht die zu schleifen damit die auch rund werden. dann den reifen wieder drauf und den reifen schleifen.

    so habe ich das z.b. bei meinen fly capris gemacht.
    den reifen runter, die felge von spritzgrat befreien, dann kurz schleifen um zu sehn ob die rund läuft. dann den reifen drauf und den dann schleifen. das hat einiges an ruhe in das auto gebracht. da im reglement stand das auto muß "out of the box" sein. einzigste veränderung ortmann reifen. aber auch mit den original reifen führ der capri mit den geschliffenen reifen besser und ruhiger.

    mfg
    markus

  • hi,

    würde auch gerne nen screenshot auf dem man sieht, dass man nix sieht (bei mir auf nem windoofs-rechner) - hab aber leider kein proggi dafür auf meinem "not"-book.

    aber danke markus
    go!!!tothemax

    ps: wie gerne hätte ich doch einen mac, dann wäre son proggi im system.

    Signaturen sind doof!

  • Zitat von "go!!!tothemax"

    hi,

    würde auch gerne nen screenshot auf dem man sieht, dass man nix sieht (bei mir auf nem windoofs-rechner) - hab aber leider kein proggi dafür auf meinem "not"-book.

    aber danke markus
    go!!!tothemax

    ps: wie gerne hätte ich doch einen mac, dann wäre son proggi im system.

    ooooooooohhhhhhhhhhh mann, was seit ihr für computer nutzer :oops: :shock: :lol:
    dafür braucht man kein programm. es reicht ein grafikprogramm wie photo impact oder ähnliches. den screenshot mache ich über die 'druck'-taste auf meiner tastatur (sollte bei xp auch gehen) einfach drücken. dann grafikproggi starten und ein neues bild erstellen welches der auflösung entspricht z.b. 1024x768 und dann mit einfügen das bild aus der zwischenablage holen. sollte eigendlich auf jedem system funktionieren.

    mfg
    markus
    p.s.: fahre jetzt arbeiten, alles andere dann morgen früh ab 6:30

  • naja der beitrag is eh im ar...,

    markus: wieso weisst du eigentlich immer alles? wieso weisst du, dass ich fn + druck drücken muss - ab nach photoshop - un fertich is der screenshot? wieso? ich arbeite schon seit jahren - eigentlich seit 19(3)86dx - mit computern und das wusste ich nicht - peinlich - naja zumindest bin ich jedenfalls immer nen mac rumgekommen - und kann jetz ohne OSX screenshots machen.

    den bericht bei slotkeller werde ich mal genau studieren - is sehr interessant - besonders die geschichte mit moosgummi-reifen selbstgebaut.

    grüsse
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!