- Offizieller Beitrag
Wie im letzten Jahr wollen wir auch dieses Jahr wieder eine einheitliche Strecke finden die jeder Forenteilnehmer leicht bei sich zu Hause aufbauen kann damit man mit den gefahrenen Rundenzeiten gegen die anderen Forenteilnehmer antreten kann.
Die gemeldeten Rundenzeiten werde ich dann wieder auf einer html Seite (neutral gehalten so dass sie jeder auch gerne auf seiner Homepage per Frame einbinden kann) in einer Tabelle zusammentragen und möglichst täglich aktualisieren bei neuen Einträgen.
Hier die Regeln und die Ergebnisse der letzten Jahre:
2005
2006
Die Regeln und Formalien der letzten Jahre die wir wohl gut wieder so übernehmen können:
1a. Es dürfen nur original, nicht veränderte Go!! Fahrzeuge verwendet werden (mit orig. Magnet (in original Position), Gewicht, Motor, Leitkiel, usw.). Ausnahme: Lichteinbau.
1b. Vor allem Magnettuning und Reifenschleifen nur bedingt bzw. nicht erlaubt: Das Reifenprofil muss deutlich erkennbar sein, also nur Anschleifen erlaubt! Der Magnet darf NICHT tiefer gelegt werden, muß also in der Originalposition bzw. wieder reingedrückt sein! (Getunte Autos werden aber am Ende der Liste außer Konkurrenz mitgeführt, aber auch hier darf der Magnet nicht über die im original belassene Halterung hinausragen und Zeiten mit Getunten Autos MÜSSEN im Kommerntarfeld als getunt gekennzeichnet werden!)
2a. Keine Benutzung von Leitplanken oder Haftspray.
2b. Es sind auch keine Randstreifen oder extra Schienenmaterial für 'Slide-Fläche' erlaubt.
2c. Nur eine Einspeisung ist erlaubt, der Ort ist beliebig.
3a. 342er Geraden können durch 3x114 ausgetauscht werden.
3b. 90° Kurven können durch 2x 1/45° ausgetauscht werden.
3c. Keine Steigungen und Gefälle einbauen.
4a. Verwendung orig. Go!! Trafo oder Netzteil, max. 14.8V.
4b. Regler beliebig (bitte im Kommentarfeld aber angeben).
4c. Modifizierte Anschlusschiene (ohne Widerstand) erlaubt.
5. Bremsen sind erlaubt (bitte im Kommentarfeld aber angeben).
6a. Die Zeitmessung muss mindestens 60cm vor der nächsten Kurve erfolgen.
6b. Zeiten müssen elektronisch erfasst werden und dürfen nicht Frei-Hand gestoppt werden.
7. Es wird immer der "fliegende Start" benutzt, keine Zeitmessung aus dem Stand.
8a. Rundenbestzeit kann auch eine Runde aus einem 10/20/50 Runden-Rennen sein.
8b. Eine 10/25/50-Runden-Zeitmessung erfolgt mit fliegendem Start und endet nach der 10/25/50. Zeitmessung. Es darf nicht aus einem längeren Rennen einfach die beste 10/20/50-Runden-Zeit genommen werden.
8c. Für eine Bestzeit auf "Spur 1+2" muß die Engstelle durch einen Spurwechsel ausgetauscht werden. Start und Beginn der Zeitmessung ist die Startlinie auf Spur 1, dann geht es auf Spur 2 und Ende einer kompletten Runde ist widerum erst bei erneuter Durchfahrt von Start/Ziel auf Spur 1.
9. Es kann natürlich keine Überprüfung der gemeldeten Zeiten erfolgen, deshalb: Fair und ehrlich sein![/quote]
Dieser Beitrag soll erstmal dazu dienen eine Strecke zu finden.
Also legt mal los und stellt hier eure Streckenvorschläge ein (oder schickt sie mir per Mail und ich stelle sie dann hier ein).
Damit die Strecke von möglichst jedem aufgebaut werden kann und sie auch einfach und schnell aufzubauen ist sollten folgende Kriterien erfüllt sein:
- Keine Weiche, Kreuzung, Looping, Steilkurve und möglichst nicht mehr als 4 x 1/45° und 4 x 2/45° Kurve
- Keine Brücke/Überfahrt
- möglichst zwischen 10 und 15 Metern lang auf kompaktem Raum
Ich würde sagen bis Samstag 15.01.2007 sammeln wir hier die Streckenvorschläge und am Sonntag werde ich dann daraus eine Umfrage machen und wir können abstimmen welche Strecke uns davon am Besten gefällt!
Zum Thema K2 (Kurve 2/45°): Ihr könnt maximal 4 Stück davon einplanen, müsst es aber nicht. Wenn ihr keine K2 wollt oder habt, dann plant eine Strecke ohne K2 und /oder stimmt anschließend für eine Strecke ohne K2 ab!
Gebt bitte bei euren Vorschlägen neben dem Bild bitte auch Slotlänge, Aufbaumaße und verwendetes Schienenmaterial an!
Denn mal los....