Standardstrecke (Friedensring) 2007

    • Offizieller Beitrag

    Wie im letzten Jahr wollen wir auch dieses Jahr wieder eine einheitliche Strecke finden die jeder Forenteilnehmer leicht bei sich zu Hause aufbauen kann damit man mit den gefahrenen Rundenzeiten gegen die anderen Forenteilnehmer antreten kann.
    Die gemeldeten Rundenzeiten werde ich dann wieder auf einer html Seite (neutral gehalten so dass sie jeder auch gerne auf seiner Homepage per Frame einbinden kann) in einer Tabelle zusammentragen und möglichst täglich aktualisieren bei neuen Einträgen.

    Hier die Regeln und die Ergebnisse der letzten Jahre:
    2005
    2006


    Die Regeln und Formalien der letzten Jahre die wir wohl gut wieder so übernehmen können:
    1a. Es dürfen nur original, nicht veränderte Go!! Fahrzeuge verwendet werden (mit orig. Magnet (in original Position), Gewicht, Motor, Leitkiel, usw.). Ausnahme: Lichteinbau.
    1b. Vor allem Magnettuning und Reifenschleifen nur bedingt bzw. nicht erlaubt: Das Reifenprofil muss deutlich erkennbar sein, also nur Anschleifen erlaubt! Der Magnet darf NICHT tiefer gelegt werden, muß also in der Originalposition bzw. wieder reingedrückt sein! (Getunte Autos werden aber am Ende der Liste außer Konkurrenz mitgeführt, aber auch hier darf der Magnet nicht über die im original belassene Halterung hinausragen und Zeiten mit Getunten Autos MÜSSEN im Kommerntarfeld als getunt gekennzeichnet werden!)
    2a. Keine Benutzung von Leitplanken oder Haftspray.
    2b. Es sind auch keine Randstreifen oder extra Schienenmaterial für 'Slide-Fläche' erlaubt.
    2c. Nur eine Einspeisung ist erlaubt, der Ort ist beliebig.
    3a. 342er Geraden können durch 3x114 ausgetauscht werden.
    3b. 90° Kurven können durch 2x 1/45° ausgetauscht werden.
    3c. Keine Steigungen und Gefälle einbauen.
    4a. Verwendung orig. Go!! Trafo oder Netzteil, max. 14.8V.
    4b. Regler beliebig (bitte im Kommentarfeld aber angeben).
    4c. Modifizierte Anschlusschiene (ohne Widerstand) erlaubt.
    5. Bremsen sind erlaubt (bitte im Kommentarfeld aber angeben).
    6a. Die Zeitmessung muss mindestens 60cm vor der nächsten Kurve erfolgen.
    6b. Zeiten müssen elektronisch erfasst werden und dürfen nicht Frei-Hand gestoppt werden.
    7. Es wird immer der "fliegende Start" benutzt, keine Zeitmessung aus dem Stand.
    8a. Rundenbestzeit kann auch eine Runde aus einem 10/20/50 Runden-Rennen sein.
    8b. Eine 10/25/50-Runden-Zeitmessung erfolgt mit fliegendem Start und endet nach der 10/25/50. Zeitmessung. Es darf nicht aus einem längeren Rennen einfach die beste 10/20/50-Runden-Zeit genommen werden.
    8c. Für eine Bestzeit auf "Spur 1+2" muß die Engstelle durch einen Spurwechsel ausgetauscht werden. Start und Beginn der Zeitmessung ist die Startlinie auf Spur 1, dann geht es auf Spur 2 und Ende einer kompletten Runde ist widerum erst bei erneuter Durchfahrt von Start/Ziel auf Spur 1.
    9. Es kann natürlich keine Überprüfung der gemeldeten Zeiten erfolgen, deshalb: Fair und ehrlich sein![/quote]


    Dieser Beitrag soll erstmal dazu dienen eine Strecke zu finden.
    Also legt mal los und stellt hier eure Streckenvorschläge ein (oder schickt sie mir per Mail und ich stelle sie dann hier ein).
    Damit die Strecke von möglichst jedem aufgebaut werden kann und sie auch einfach und schnell aufzubauen ist sollten folgende Kriterien erfüllt sein:
    - Keine Weiche, Kreuzung, Looping, Steilkurve und möglichst nicht mehr als 4 x 1/45° und 4 x 2/45° Kurve
    - Keine Brücke/Überfahrt
    - möglichst zwischen 10 und 15 Metern lang auf kompaktem Raum

    Ich würde sagen bis Samstag 15.01.2007 sammeln wir hier die Streckenvorschläge und am Sonntag werde ich dann daraus eine Umfrage machen und wir können abstimmen welche Strecke uns davon am Besten gefällt!

    Zum Thema K2 (Kurve 2/45°): Ihr könnt maximal 4 Stück davon einplanen, müsst es aber nicht. Wenn ihr keine K2 wollt oder habt, dann plant eine Strecke ohne K2 und /oder stimmt anschließend für eine Strecke ohne K2 ab!


    Gebt bitte bei euren Vorschlägen neben dem Bild bitte auch Slotlänge, Aufbaumaße und verwendetes Schienenmaterial an!


    Denn mal los....

  • hier mein vorschlag
    1,30m x 2,70m

    gerade 342 - 17
    gerade 114 - 11
    kurve 90° - 9
    kurve 45° - 2
    engstelle - 1
    anschlussschiene und rundenzähler - je 1

    Länge:
    Spur 1: 10,65m
    Spur 2: 11,00m

    Viele Grüße aus dem schönen Sachsen!

    Frank

    GO!!! in den Osten!!!

    • Offizieller Beitrag

    So, hier mein Vorschlag für die Gegener von K2:

    Schienenmaterial:
    27 x Gerade 342 / 9 x Gerade 114 / 12 x Kurve 90° / 4 x Kurve 45°
    (Über Spurwechsel und/oder Engstellen und deren Platzierung kann man sich ja dann noch eventuell später unterhalten

    Morgen kommen dann noch weitere Vorschläge die ein wenig kürzer und/oder mit K2 sind.

  • Hi !
    Ich weiß nicht, wie das mit der Standardstrecke in den vergangenen Jahren abgelaufen ist (bin erst seit ein paar Wochen hier :) ) ;
    Gibt´s noch einen aktuelleren Trööt zur Standardstrecke 2007 oder eine Umfrage oder noch Vorschläge ?

    Oder wird die Standardstrecke erst immer im Sommer "freigegeben" ?

    Wenn ja, dann die Bitte an die Admin´s, das hier zu löschen oder zu verschieben. Thx !

    Wenn nicht, hätte ich hier noch was gebastelt :

    Slot 1 : 13,70 m
    Slot 2 : 13,61 m
    Aufbaumaße 2,69 x 1,64

    342 Gerade : 20
    114 Gerade : 8
    Anschlussschiene : 1
    Kurve 1/45 : 2
    Kurve 1/90 : 17
    Kurve 2/45 : 2
    Spurwechsel : 2

  • Zitat von "GO!!!Markus"

    hmm, irgendwie ist das hier nur eingeschlafen... besteht da überhaupt ein Interesse bei einem nennenswerten Teil der User hier ?

    Von meiner Seite aus absolut... Ich bin leider nur noch nicht dazu gekommen, mal ein Layout zu entwerfen und zu posten... :oops:

    Ich werde mich am Wochenende mal hinsetzen...

    Gruß,

    dutchman_01

  • jep. ich hab' ja 'nen vorschlag gemacht, also auch interesse. vielleicht könnte ja jeder mal vorschläge machen bis z.b. sonntag, 0:00h und dann könnten wir bis freitag, 0:00h abstimmen oder so. und dann: heizen, heizen, heizen...

    gruß,

    björn

  • Hi,

    also ich bin auch dabei. Werde mir mal was durch den Kopf gehen lassen

    Gruß

    Marco

  • ich hätt auch interesse, weis nur nicht ob ich dazu komme einen track zu erstellen.... :roll:

  • Zitat von "hereandthere"

    jep. ich hab' ja 'nen vorschlag gemacht, also auch interesse. vielleicht könnte ja jeder mal vorschläge machen bis z.b. sonntag, 0:00h und dann könnten wir bis freitag, 0:00h abstimmen oder so. und dann: heizen, heizen, heizen...

    gruß,

    björn

    Prima, scheinen ja doch einige Interesse zu haben, finde ich gut :) !
    Sollen wir sagen, bis Sonntag, 23:59 Uhr ? (bzw Montag 0.00 Uhr) ?

    Dann können wir uns den ganzen Sonntag noch witzige Strecken überlegen :) ?!

    Gruß Alex

    Edit :

    Hier hab ich noch eine :

    Slot 1 : 12,86m
    Slot 2 : 13,13 m

    2,62m x 1,69m

    Gerade342 19
    Gerade114 6
    Anschlussschiene 1
    Kurve 1/45° 2
    Kurve 1/90° 15
    Kurve 2/45° 4
    Spurwechsel 2

    Gruß Alex

  • auf jeden fall interesse. vielleicht schaffe ich es auch noch was brauchbares zu entwerfen

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • Musste meinen 1. Vorschlag aus Ülatzgründen ünerarbeiten. :oops:8)
    Die neue Version gefällt mir irgendwie besser :roll: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!