Standardstrecke (Friedensring) 2007

  • Zitat von "raceface"

    naja aber es nehmen auch nicht 600 User daran teil oder?
    aber egal, es würde jetzt zu weit führen und wir kommen ins O.T. :lol: :wink:


    sag ich doch!

  • Jo, das wird nächstes Wochenende passieren, wenn die letzten Schienen dann da sind. ;)

  • juhu der osten kommt :)
    endlich wieder einer aus meiner gegend
    die karte füllt sich langsam in der sächsischen region - juhu
    - und dann noch so ein geniales avatar -

    Viele Grüße aus dem schönen Sachsen!

    Frank

    GO!!! in den Osten!!!

  • meine bahn steht schon lange :)
    macht richtig laune - hast gut geplant, markus
    meine ersten zeiten werden hoffentlich bald eintrudeln ;)

    Viele Grüße aus dem schönen Sachsen!

    Frank

    GO!!! in den Osten!!!

  • Zitat von "RS143"

    Gibt es eigentlich schon aufgebaute Exemplare des Friedensring´s ?

    Mein "Friedensring" steht seit letztem Wochenende und die ersten Testrunden mit verschiedenen Fahrzeugen sind absolviert... 8)

    Die Strecke macht wirklich einen riesen Spaß... :D

    Am kommenden Wochenende werde ich von meiner Seite aus die Jagd auf die Bestzeit eröffnen... :wink:

    Gruß,

    dutchman_01

  • Zitat von "RS143"

    Gibt es eigentlich schon aufgebaute Exemplare des Friedensring´s ?

    Ja klar, hinter mir steht er (Version mit den 100ern). Klasse zu fahren, was so ein K2 ausmacht, ist enorm.
    Wenn ich die VRS-Schiene umgebaut habe, kann ich auch mal Zeiten messen. Komme nur im Moment nicht so richtig dazu.

    Grüße
    Jürgen

  • Nun ist mal wieder Go!!! Zeit.

    Gerade habe ich das Büro geräumt und die Platte für den FrRi augebaut.

    Nun noch den Rasenteppich ein wenig einliegen lassen und morgen nach der Arbeit die Bahn aufbauen.

    Ich freu mich schon.

  • Eins mal noch zur Theorie:

    Wenn ich einen Spurwechsel einbaue, kann ich nur mit einem Fahrzeug fahren, sonst produziere ich einen Kurzschluss beider Bahnen. Das sollte man vielleicht erwähnen.

    Gruß

  • Zitat von "Macbambi"

    Die Bahn steht!

    Ab heute gehts los.

    Na dann viel Glück!!! Ich habe heute die ersten "ernsthaften" Runden mit einem 206'er gedreht... Meine bisherige Bestzeit auf Spur 1: 6,153 sec.... :roll:

    Diese Zeit bitte noch nicht in die Tabelle eintragen, soll eine reine "Orientierungshilfe" sein... Mit etwas mehr Übung kann ich bestimmt noch die eine, oder andere Zehntel rausholen... :wink: 8)

    Gruß,

    dutchman_01

  • Zitat von "Macbambi"

    Meine Frau ist soeben 4,922 mit einem F1er gefahren. (Spur 1)

    Vielleicht sollte sich deine Frau schleunigst im Forum anmelden... :wink: :lol:

    Respekt, tolle Zeit... Gratuliere!!!

    Ich werde morgen mal die ersten Runden mit einem F1 drehen... Mal schauen, was geht... 8)

    Gruß,

    dutchman_01

  • Zitat von "dutchman_01"

    Na dann viel Glück!!! Ich habe heute die ersten "ernsthaften" Runden mit einem 206'er gedreht... Meine bisherige Bestzeit auf Spur 1: 6,153 sec.... :roll:

    Diese Zeit bitte noch nicht in die Tabelle eintragen, soll eine reine "Orientierungshilfe" sein... Mit etwas mehr Übung kann ich bestimmt noch die eine, oder andere Zehntel rausholen... :wink: 8)

    Gruß,

    dutchman_01

    Hi, ich glaube ich werde demnächst auch mal aufbauen, mal sehen was geht. Übrigens kannst Du die Zeit ruhig eintragen lassen, Markus trägt später natürlich auch deine Verbesserten Zeiten nach. Ich glaube ich habe ihm mit dete letztes Jahr den letzten Nerv geraubt, die Zeiten haben sich im Stundentakt verbessert :)
    Ich hoffe es wird in diesem Jahr wieder so spannend auch wenn ich nicht mehr so intensiv die Zeiten Jagen kann, weil ich nicht mehr direkt neben der Bahn am Rechner sitze.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Hallo,
    was haltet Ihr davon, wenn man 2 Zeitlisten erstellt? Eine für F1-Fahrzeuge und die zweite für die übrigen Autos. Bei mir sind die F1 einfach die schnelleren Autos und man könnte gegen die anderen Fahrzeuge mal Zeiten sehen.
    Nur als Anregung.
    Bis später
    Bap

  • Hallo zusammen,

    so, dann mache ich mal den Anfang... Das sind bestimmt noch nicht die absoluten Topzeiten, aber der "Grundstein" wäre somit gelegt... 8) :wink:

    Meine Angaben verstehen sich wie folgt:

    WELCHES RENNEN / WELCHE SPUR / WELCHES FAHRZEUG / WELCHE ZEIT / WELCHER REGLER / WELCHE ZEITMESSUNG

    In diesem Sinne:

    => Bestzeit / Spur 1 / F1 / 5,147 sec. / EVO ohne Bremse / SlotRun 2
    => Bestzeit / Spur 1 / Peugeot 206 / 5,863 sec. / EVO ohne Bremse / SlotRun 2
    => Bestzeit / Spur 1 / Corvette / 6,718 sec. / EVO ohne Bremse / SlotRun 2 (Hat mein Sohn gefahren... :D )


    Noch eine Frage...

    Ist der Einsatz einer GO!!!VOLUTION-Schiene erlaubt? Wäre super, denn dann könnte ich nämlich auch mal mit Bremse fahren... :roll:

    Und noch eine Frage (an Markus)...

    Sollte ich meine Zeiten verbessern können (was ich doch sehr hoffe...), wie teile ich das mit? Soll ich meinen (diesen) Beitrag bearbeiten, oder einen neuen Beitrag schreiben (was wahrscheinlich übersichtlicher wäre)...

    Euch allen weiterhin viel Spaß und schnelle Runden!!!

    Gruß,

    dutchman_01

  • Zitat von "Bap"

    Hallo,
    was haltet Ihr davon, wenn man 2 Zeitlisten erstellt? Eine für F1-Fahrzeuge und die zweite für die übrigen Autos. Bei mir sind die F1 einfach die schnelleren Autos und man könnte gegen die anderen Fahrzeuge mal Zeiten sehen.
    Nur als Anregung.
    Bis später
    Bap

    Keine schlechte Idee... :roll:

    Vielleicht könnte man eine Gesamtliste anlegen, in der alle Fahrzeuge und Zeiten eingetragen werden und evtl. ein, zwei "Typen-Listen"...

    So könnte man eine Art F1-Cup, einen Peugeot-206-Cup etc. austragen... :D

    Auf diese Weise bliebe die Jagd auf Zeiten mit Sicherheit länger interessant und wir müssten uns nicht zu schnell wieder Gedanken über eine neue Standardstrecke machen... 8) :wink:

    Meiner Meinung nach sollte das aber Markus entscheiden, da er auch die Arbeit damit hat... :roll:

    Gruß,

    dutchman_01

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!