Standardstrecke (Friedensring) 2007

  • Markus und Richard meinten den Button zu Bearbeiten des eigenen Beitrages.

    Gruß
    Sven

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Hi Zusammen,

    schöner Name für die neue Strecke ;) ich hoffe ich komme am WE dazu die Bahn aufzubauen und Zeiten vorzulegen. Obwohl vom reinen ansehen liegt mir die Strecke nicht, ich bin gespannt und hoffe auf so heiße Rennen wie mit Dete letzten Winter.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • hi,
    was ich nich kapiere ist, was die 10/25/50 rundenrennen mit der bestzeit zu tun haben, ebenso der fliegende start????
    wenn es nur um die bestzeit geht, ist es doch egal wieviel runden man fährt...
    kann mir das bitte einer erklären

    danke

    Viele Grüße aus dem schönen Sachsen!

    Frank

    GO!!! in den Osten!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht ob ich deine Frage jetzt richtig verstanden habe, aber:
    Bei einem 10/25/50 Runden Rennen zählt nicht die Rundenbestzeit sondern halt die Gesamtzeit die du gebraucht hast für die 10/25/50 Runden!

    Fliegender Start...hmm, weiß ich garnicht mehr warum :oops:

  • Zitat von "GO!!!Markus"

    Fliegender Start...hmm, weiß ich garnicht mehr warum :oops:


    Hatte einfach praktische Gründe, sollte aber eigentlich nur für die Jagd nach Rundenbestzeiten gelten.

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Zitat

    Bei einem 10/25/50 Runden Rennen zählt nicht die Rundenbestzeit sondern halt die Gesamtzeit die du gebraucht hast für die 10/25/50 Runden!


    aha
    das heißt also, dass ich mir die zeiten für die jeweiligen runden (10/25/50) mit den entsprechenden autos notiere und poste und dann noch "extra" die erreichte bestzeit einer runde unabhängig von den (10/25/50) rennen
    ach noch etwas:
    wie oft sollte/kann ich die zeiten posten?
    wie lange soll das "wohnzimmerennen" gehen? (also ich meine das ganze jahr oder wie?)
    soll ich die zeiten selbst verwalten und dann irgendwann die besten posten?

    Viele Grüße aus dem schönen Sachsen!

    Frank

    GO!!! in den Osten!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "frank_zacher"

    das heißt also, dass ich mir die zeiten für die jeweiligen runden (10/25/50) mit den entsprechenden autos notiere und poste und dann noch "extra" die erreichte bestzeit einer runde unabhängig von den (10/25/50) rennen

    Also irgendwie bin ich mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe, daher mal anders rum:
    Du kannst entweder auf Rundenrekord gehen, dann fährst du soviele Runden wie du willst und die schnellste Zeit für eine einzelne Runde davon ist dann die Zeit die du im Zeitenbeitrag für ein "1 Runden Rennen" postest.
    Oder
    Du willst nicht auf Rundenrekorde gehen sondern die schnellste Gesamtzeit in einem Rennen auf 10, 25 oder 50 Runden fahren. Dann startet die Zeitmessung mit der ersten Startdurchfahrt und stoppt nach 10, 25 oder 50 gefahrenen Runden. Die Gesamtzeit ist dann die Zeit die du für ein 10,25 oder 50 Runden Rennen im Zeitenbeitrag postest. (Zusätzlich ist es auch erlaubt den Rundenrekord aus einem dieser Langstreckenrennen als Rundenbestzeit für ein 1 Runden Rennen eintragen zu lassen)

    Zitat

    wie oft sollte/kann ich die zeiten posten?


    Nuja, halt nicht alle halbe Stunde eine neue Rundenbestzeit posten denn es ist ja auch immer ein wenig Arbeit das einzutragen für mich. Poste halt dann wenn für dich absehbar ist das nicht innerhalb kürzester Zeit weitere Bestzeiten kommen. Mehr als einmal pro Tag werde ich die Seite sicherlich nicht aktualisieren!

    Zitat

    wie lange soll das "wohnzimmerennen" gehen? (also ich meine das ganze jahr oder wie?)


    Ich denke mal das es wie in diesem Jahr sein wird: Irgendwann nach dem Sommerloch, wenn wieder alle hier eingetrudelt sind, wird man sich mal Gedanken über eine neue Strecke machen, daher denke ich mal das komplette Jahr 2007 (falls nicht schon vorher der mehrheitliche Wunsch nach einer neuen Strecke erwächst)

    Zitat

    soll ich die zeiten selbst verwalten und dann irgendwann die besten posten?


    Ja, auf jeden Fall nur die Bestzeit posten, der Rest ist ja uninteressant (es werden pro Fahrer und Autotyp ja eh nur eine Zeit eingetragen, halt immer die Beste)

  • Was versteht ihr unter einer Zeitmessschiene 114 mm?
    Meint ihr die 71595?
    Ich habe mir den elektronischen Rundenzähler 71590 gekauft. Der wird doch wohl auch erlaubt sein?

    Gruß

  • Also ich habe mal den Link verfolgt und angefangen zu lesen. Nach 3 Seiten bin ich abgestorben. Ich will eigentlich nicht den Computer anschließen und in neu gekaufte Teile gleich Kabel einlöten. Wenn die Garantie mal abgelaufen ist, kann ich noch mal darüber nachdenken. Na ja, vielleicht könnten die Moderatoren noch ein Wort dazu verlieren. Der elektronische Zeitmesser vekabelt und am Computer angeschlossen ist ja auch keine neue Zeitmessung, sondern nur die Weiterleitung.

    Gruß

  • Zitat von "RobertNull"

    ist ja auch keine neue Zeitmessung, sondern nur die Weiterleitung.

    Gruß

    aber das machen die meisten hier und ich glaube das war mit der 114er gemeint. :wink:

  • Zitat von "RobertNull"

    Was versteht ihr unter einer Zeitmessschiene 114 mm?
    Meint ihr die 71595?
    Ich habe mir den elektronischen Rundenzähler 71590 gekauft. Der wird doch wohl auch erlaubt sein?

    Gruß

    Dein elektronischer Rundenzähler ist völlig in Ordnung und entspricht einer 114 mm Schiene!!!
    Brauchst also nicht lange umbauen/Löten!!!
    Macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn den elektronischen Rundenzähler zu opfern!!!

  • Zitat von "raceface"

    aber das machen die meisten hier und ich glaube das war mit der 114er gemeint. :wink:


    sicher?

    bei 600 Mitgliedern denke ich, wird es eher die Ausnahme sein!

  • naja aber es nehmen auch nicht 600 User daran teil oder?
    aber egal, es würde jetzt zu weit führen und wir kommen ins O.T. :lol: :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!