• Zitat von "nicker"

    habe 10cm, da ich auch evo fahre, oder besser gesagt ninco kart's!
    die machen mir am meisten freude im moment!

    HI Nicker,

    1:32er fahre ich auch, aber auch 1:43 bringt Fun, daher würde auch ein zweiter Slot Sinn machen. 1:32 allein, 1:43 zu zweit.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • ich wusste doch das du noch auf 1:32/1:24 umsteigst
    macht aber irgendwie auch fast schon mehr spaß da das fahrverhalten ganz anders ist bein den großen
    willkommen in der wunderbaren welt der 1:32/1:24 slotcars

  • Zitat von "Flo for Race"

    ich wusste doch das du noch auf 1:32/1:24 umsteigst
    macht aber irgendwie auch fast schon mehr spaß da das fahrverhalten ganz anders ist bein den großen
    willkommen in der wunderbaren welt der 1:32/1:24 slotcars

    naja, irgendwo hatte ich ja schon geschrieben das ich von Anfang an das Ziel hatte auch! die großen Maßstäbe zu fahren, 1:43 bleibt aber im Haus. vieleicht baue ich sogar unter der Holzbahn einen Go!!! Track, mal sehen. Dann habe ich ja auch noch die Platte von meinem Sohn um Magnetos zu fahren. Aber Du hast natürich Recht, 1:32 fährt ganz anders, 1:24 kommt noch.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • sooo,

    die Testbahn hat seit gerade einen zweiten Slot gleich wird das Tape geklebt.
    6cm Slotabstand, Teilweise auch weniger bis auf 2cm verengt.

    Adios, Viva los Tioz

  • aaah, da arbeitet noch jemand.

    Willst Du Dich von Bremen ablenken?

    Keine Sorge, es sind noch mehr, die nicht dorthin konnten.

    Wäre jetzt auch gerne dort, wenn ich die Bilder sehe.........................

  • Zitat von "ProGo"

    aaah, da arbeitet noch jemand.

    Willst Du Dich von Bremen ablenken?

    Keine Sorge, es sind noch mehr, die nicht dorthin konnten.

    Wäre jetzt auch gerne dort, wenn ich die Bilder sehe.........................

    eigentlich lenke ich mich mehr von meiner großen Holzbahn ab, der Baubeginn verzogert sich leider noch etwas. :cry:

    ABer der zweite Slot macht eine Menge Spaß, heute kam eine 1:32er Artinbahn mit 2 Xaras an die als Besucherfahrzeuge oder Umbauopfer gedacht waren. Als Crashcars sind die gerade recht, mein Sohn hatte einen Heidenspaß, bei dem Slotabstand von 6cm kann man so eben noch überholen und muß im Infield hintereinander fahren.Das ist total spannend und gibt natürlich den ein oder anderen Crash :) . Mit 1::43 kann man sehr gut fahren da auch noch genügend Randstreifen über ist.

    Ich stell gleich mal Bilder ein.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • die Bilder





    Das fräsen hat irgendwie beim letzten mal etwas besser geklappt aber die entstandenen Macken ließen sich gut beschleifen bzw. wirken sich nicht negativ aus

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat

    Das fräsen hat irgendwie beim letzten mal etwas besser geklappt aber die entstandenen Macken ließen sich gut beschleifen bzw. wirken sich nicht negativ aus

    nu red Dich mal nicht selber ins negative, ich finde die Arbeit echt gut.

    Bin vor allem begeistert, wie schnell Du das immer gebacken bekommst.

    Gibt es in der Engstelle keine Kontaktprobleme mit den Schleifern?

    Sieht dort auf dem Foto sehr eng aus.

  • Zitat von "ProGo"


    Gibt es in der Engstelle keine Kontaktprobleme mit den Schleifern?

    Sieht dort auf dem Foto sehr eng aus.

    tatsächlich habe ich heute festgestellt das meine Corvette mit Profischleifern hier Probleme hat, andere Go!!! und 1:32er gehen einwandfrei.

    Ich hab heute Nacht auch noch etwas den Pinsel geschwungen

    und hier die Wagen für die harten Rennen


    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Nach einigen Umwegen ist deine Bahn nun bei mir gelandet. Und nachdem ich gestern meine Bahnstromabschaltung fertig gelötet habe, musste ich die auch direkt ausprobieren ...

    nun fährt Martin auch auf Holz :)

    Martin B.


    "Auch schnelle Autos muss man erst einmal langsam fahren können!"

    Mitglied der Slotter-WG

  • Ich werd irre.
    Meine Planung für die festinstallation meiner Go ist noch nicht abgeschlossen und dann bekomme ich dauernt sowas zu sehen :oops:
    Was mache ich jetzt?
    Das Forum ruiniert mich noch :twisted:
    Ich brauche jetzt erst mal ein paar scheuklappen.

    Aber davon ab...., Hut ab,..... sieht echt klasse aus.

  • Glückwunsch zu Deiner schönen neuen Bahn, Martin.

    Und Nuhni, nicht in Hektik verfallen, gut Ding will Weile haben!!! :)
    Das Wichtigste ist doch das man immer was zum fahren hat!

  • Zitat

    Erst mal die Layout in Kunststoff testen und dann eventuell in Holz brennen

    Kann ich nur zustimmen.
    Dein erster Entwurf deiner Bahn ist sicher nicht der letzte!

    Schienen kann man beliebig umstecken...eine Holzbahn hast du ein Leben lang. Man kann natürlich auch Holzmodule beliebig stellen...dafür brauchst du aber auch viel Platz.

    Mein Rat: Fang mit Schienenteilen an und warte was die Zukunft bringt.

    fliese

  • Zitat von "methusalem"

    Nach einigen Umwegen ist deine Bahn nun bei mir gelandet. Und nachdem ich gestern meine Bahnstromabschaltung fertig gelötet habe, musste ich die auch direkt ausprobieren ...

    nun fährt Martin auch auf Holz :)

    Hi Martin,

    Schön zu sehen das es sie noch gibt und den Virus weiter verbreitet, sie wäre eigentlich prädestiniert auf dem Einen oder Anderen Treffen aufzutauchen :wink:

    Btw. ich kann Dir nur empfehlen mit Cartronic oder ähnlichen Panzern mal ein "Rempelrennen" zu fahren, eine Mordsgaudi :)

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Bei dem geringen Slotabstand bleibt einem auch fast nichts anderes übrig als Rempelrennen :)

    Meine beiden Slot.it passen jedenfalls nicht aneinander vorbei ...

    Achja, und auf Treffen kann ich sie mitbringen. In meinen Ford Mondeo passt sie rein. Aber viel kleiner darf der Wagen nicht werden!

    Martin B.


    "Auch schnelle Autos muss man erst einmal langsam fahren können!"

    Mitglied der Slotter-WG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!