Streckenlänge und Anschlussteile

  • Hi alle zusammen!

    Ich habe mittlerweile zwei Einsteiger Sets und zwei große Ausbausets und diverse andere Teile.

    Ich wollte mal als voller Newbie fragen, ob oder ab welcher Länge ich zwei Anschlussteile auf meiner Bahn verbauen darf. Natürlich ohne was kaputt zu machen.

    Oder kann ich die von Anfang an mit 2 Anschluss Teilen bauen???

    Ich danke schon mal im Voraus

  • Zitat von "ToTa0815"

    Hi alle zusammen!

    Ich habe mittlerweile zwei Einsteiger Sets und zwei große Ausbausets und diverse andere Teile.

    Ich wollte mal als voller Newbie fragen, ob oder ab welcher Länge ich zwei Anschlussteile auf meiner Bahn verbauen darf. Natürlich ohne was kaputt zu machen.

    Oder kann ich die von Anfang an mit 2 Anschluss Teilen bauen???

    Ich danke schon mal im Voraus

    Hallo Gast!
    Die Frage verstehe ich nicht ganz aber hier mal einige Antworten wie ich das verstehe!
    1. Anschlussschienen kannst Du so viele verbauen wie Du willst! Du darfst aber nur an eine einen Trafo und die Regler anschließen sonst bekommst Du einen Kurzschluß
    2. Wenn Du einen Zusatzeinspeisung machen willst, findest Du HIER ein par Infos oder Du schaust Hier mal vorbei!

    Hoffe das hilft Dir weiter und die Frage ist beanwortet!

    Gruß
    Harry

  • Hi!

    Willkommen im Club der Infizierten. Kaputtmachen kann man eigentlich nichts. Welche Länge hast Du denn schon? Ich habe bei meiner Bahn auf dem Dachboden jetzt eine Länge von 40,5 Metern und betreibe sie mit 2 Netztteilen. Eine große Rolle spielen die Kontakte zwischen den Schienen und bilden den größten Störfaktor. Schlechter Kontakt heißt Übergangswiderstand und damit weniger Dampf. Etwas schlabberig werden die Schienen durch häufiges Umbauen.
    Aber Harry hat ja schon Links aufgezeugt.
    Weiterhin viel Spaß

  • Hallo Gast!

    Herzlich willkommen hier.
    Ich habe eine 4 spurige Go im Keller und an jeder Spur hängt ein Netzteil, also insgesamt 4 Netzteile.
    Damit hat jede Spur ihren eigenen Saft und bei Abflügen bekommt das verbleibende Auto nicht einen zusätzlichen "Schubs"!

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • ein herzliches willkommen auch von mir :)

    ich denke deine frage ist schon ausreichend beantwortet

    nun fehlen uns aber noch ein paar bilder von deiner strecke ;)

    viel spaß mit deiner go!!!

    Viele Grüße aus dem schönen Sachsen!

    Frank

    GO!!! in den Osten!!!

  • Hallo zusammen.

    Sorry für die späte Meldung und vielen Dank für die reichlichen Antworten!!!

    Wir kommen auf ca. 17 Meter mit unserer Bahn, bauen aber ziemlich viel um. Da lag auch das Problem, in der mitte wird es ganz schön langsam. Versuche am Wochenende mal die Zusatzeinspeisung.

    Bis bald!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!