Hilfe, bezüglich Anschlussbox!!!

  • hallo und guten morgen,

    ich sehe immer wieder Anschlussboxen mit drei bananensteckern je regler
    die werden doch nur gebraucht, wenn man die bremsfunktion nutzen will, oder???
    wenn nicht reichen dann also zwei, oder sehe ich das falsch?

    ich will jetzt für meinen "flöha ring" anfangen die elektronik zu bauen und will nicht unbedingt gleich am anfang mit den eigentlich einfachen dingen fehler machen :)

    ich will zukünftig auch andere regler als die standard go!!! anschließen....

    frank

    Viele Grüße aus dem schönen Sachsen!

    Frank

    GO!!! in den Osten!!!

  • Das siehst Du vollkommen richtig - 2 Buchsen für normalen Betrieb, 3 Buchsen für den Betrieb mit Bremse. Wer dann keine Bremse möchte, lässt den 3. Stecker einfach draussen.

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

    • Offizieller Beitrag

    wie mku schon gesagt hat laesst man einfach den stecker fuer die bremse weg wenn man keine bremse moechte. hier mal meine anschlussbox ;) https://www.carrera-go.info/viewtopic.php?p=2115#2115 meine belegung der farben von buchsen und stecker sind nach der deutschen belegung gewaehlt. diese belegung findet man in jedem deutschen slotcenter und an jeder bahn. was man jetzt auf den bildern noch nicht sieht ist das usb modul. das kommt wohl mit in diese box.

    mfg
    markus

  • danke für die schnellen antworten

    habe noch eine frage
    bei der original anschlussschiene sind, dort wo die kontakte (trafo und regler) und die großen widerstände sind auch zwei weitere bauteile drauf
    wahrschienlich kondensatoren??? es steht die zahl 105 drauf
    werden diese wirklich benötigt? und wozu?
    habe bisher bei den vielen beschreibungen zu den anschlussboxen nichts darüber gelesen oder gesehen

    danke

    frank

    Viele Grüße aus dem schönen Sachsen!

    Frank

    GO!!! in den Osten!!!

  • huhu,

    habe das wesentlichste meiner box fertig :)
    bilder schick ich lieber nicht, sieht sch*** aus, aber funzt

    habe für das netzteil spezielle stecker genommen, damit man dieses nicht anderweidig anstecken kann, genauso auch der anschluss zur schiene
    man kann also nichts falsch anstecken
    dann habe ich umschalter für fahrtrichtungswechsel eingebaut
    in kürze kommen noch schalter für bremse "ein" oder "aus" dran

    die aktuelle box wird für reine testzwecke sein
    wie ich das zukünftig lösen werde weiß ich noch nicht genau
    ev. bau ich´s auch direkt auf, an oder in die bahn - mal sehen

    gruß

    frank

    Viele Grüße aus dem schönen Sachsen!

    Frank

    GO!!! in den Osten!!!

  • Zitat von "frank_zacher"

    bilder schick ich lieber nicht, sieht sch*** aus, aber funzt

    Trau Dich.... :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!