Frage zu SlotcarManager

  • Hallo, ich bin ja relativ neu hier, und mach mir gedanken über ne neue strecke. gelesen hab ich das es wohl zwei softwaremäßige alternativen gibt zum strecke planen. carrera planer (5€) und slotcarManager als freeware.
    ich dachte, fängst mal mit der freeware an, hab jedoch folgendes problem.
    wenn ich ein neues schienenteil einfügen möchte zb eine kreuzung, die ja noch nicht vorhanden ist, müßte ich das doch über verwalten erreichen, das prob jedoch ist, das die Menüpunkte Datei Strecken Verwalten nicht anwählbar sind.
    Wäre nett wenn ihr nen tip für mich hättet.


    grüße

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß zugegebenermaßen nicht genau was du meinst aber soviel kann ich dir sagen: Wenn du Kreuzung, Weiche und separate Schienenstränge (nach der Weiche) planen willst, dann ist der Carreraplaner (5€) der einzige der das kann.
    Slotcarmanager (=Slotman) kann man noch die im Ursprung fehlenden K2 und bedingt die Loopings beibringen, aber die oben genannten Teile beherscht er nicht!


    Der Punkt Datei Strecken Verwalten ist normalerweise zum verwalten deiner bereits angelegten (und abgespeicherten) Strecken da. Wenn alles grau/leer ist hast du einfach bisher noch keine Strecke angelegt (und abgespeichert). Du mußt dann erstmal eine über "Namen eingeben" und dann "hinzufügen" anlegen.

  • ich werd dann wohl mal die 5€ überweisen, und mir den carreraplaner holen.
    (hab die demo schon getestet)
    ich hatte jetzt mit dem slot.... noch etwas experimentiert, ich plane eine strecke, speicher die unter Layout ab. (ist das einzige wo ich speichern kann)
    komm aber immer noch nicht in den menüpunkt verwaltung rein.
    das wo ich hinwill, ist hier in der oberen abbildung zu sehen.

    http://www.slotcarmanager.de/d/all_frames_d.html Funktionen/Streckenplaner

  • danke, ich hab mein fehler gefunden. ich wollte in das menü rein wenn ich den editor schon betreten hatte, kann dort aber nur vorher rein.
    da werdsch jetzt mal weiter planen.

    danke nochmals
    gruss malle

  • der slotman kann keine weichen und kreuzungen, aber die kreuzungen kann man ja ignorieren, da man ja einfach zwei schienen übereinander legen kann.

    die boxengasse plane ich dann eh' immer auf der platte / dem teppich. ein ganz klarer vorteil des slotman ist für mich, dass man ganz einfach eigene schienen (z.b. kurze gerade 50mm & 20mm oder 30°- & 60°-Kurven) hinzufügen kann. das wäre im carrera-streckenplaner noch unbedingt wünschenswert!

  • Ähh - irgendwie haben mir die Planungen für den Weltrekordversuch wohl schon das Hirn vernebelt.

    Wo kann ich bei Slotman (und bei welcher Version), K1/15, K1/30, K2/15, K2/30 neu erstellen? Irgendwie meine ich, es schon mal gemacht zu haben, aber ich finde es nicht mehr. :cry:

    Helft mir mal bitte auf die Sprünge. Wofür ich das brauche? Na, ratet mal 8)

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Ah - da war es. Ich wusste doch, dass ich da schon mal war.

    DANKE xervas

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!