LED Einbau

  • Hallo liebe GOler,

    habe mir bei Amoslot ein LED-Set für meine Dodge Viper gekauft. Also, Anweisung gelesen, aber :?: :?:. Habe keinerlei Erfahrung mit dem Löten, will auch nichts kaputt machen, traue mich auch nicht so richtig ran und suche nun ein Download hier für den narrensicheren Einbau. Gibt es den?

    Danke vorab ... Grüße von GO!Flubber

  • Hast du Probleme beim Einbau der LED's oder der Platine in das Auto oder beim zusammenlöten der Platine?
    Das bestücken und anschliessendes verlöten der Bauteile/Kabel auf der Mini-Platine ist wirklich nicht ohne, wenn ich das als Löter mit 30 Jahren Erfahrung sagen darf. Ist alles etwas eng, habe auch schon eine Platine "zerschossen".

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Da kann ich Topsurfer nur recht geben! Das ist echt ne kleine Platine!
    Wenn Du mit Platine bauen willst, das musst Du Dir als erstes ne feine Spitze für den Lötkolben besorgen!
    Für den einbau der LED´s kannst Du mal bei Joe auf der HP nachschauen.
    Er hat da echt ne gute Erklärung und auch Bilder dazu!
    Der Link für den Bauplan der Amoslotplatine steht auf dem Beizettel vom Lichtset!

    Viel Glück beim löten

    Gruß
    Harry

  • Zitat von "GO!Flubber"

    Hallo liebe GOler,

    habe mir bei Amoslot ein LED-Set für meine Dodge Viper gekauft. Also, Anweisung gelesen, aber :?: :?:. Habe keinerlei Erfahrung mit dem Löten, will auch nichts kaputt machen, traue mich auch nicht so richtig ran und suche nun ein Download hier für den narrensicheren Einbau. Gibt es den?

    Danke vorab ... Grüße von GO!Flubber

    Hallo Go!Flubber,

    den narrensicheren Einbau gibt es sicher nicht, das braucht etwas Übung.
    Die Platine hat mich auch gefuchst obwohl ich auch ein wenig löten kann. Die Bauteile sind kein Problem aber die Litzen sind etwas zu dick für die Löcher und gehen somit nur mit viel Geschick rein. Ansonsten, meine Vorredner haben ja schon alles gesagt, die Links sind echt gut.
    Ich für meinen Teil werde den nächsten Einbau ohne Platine versuchen, spart Platz und eben das Gefummel! :wink:

    Viel Spass und gutes Gelingen!!

    Grüsse, RupiGo!!

  • da arbeitet man sich rein. ich habe vorher auch immer nur name in holzbrettchen gelötet, und jetzt habe ich sogar eine L&T-box hinbekommen.

    geduld und ruhe und das richtige lötzinn, dann klappt's auch.

  • Danke Euch allen für die Tipps und das Mut machen, also werde wohl mal das Beutelchen mit den vielen Kabeln, LEDs und der Platine öffnen und loslegen.

    :roll: @ hereandthere,

    welchen Lötzinn würdest du mir denn empfehlen?

    Grüße von GO!Flubber

  • Zitat

    welchen Lötzinn würdest du mir denn empfehlen?

    hm, jetzt hat es sich wohl so angehört, als wäre ICH der lötexperte...
    sorry, bin ich aber nicht :oops: ich kann mal schauen, welchen ich benutze. ich weiß nur, dass ich das mit meinem billiglötkolben gelieferte nicht benutzen konnte, weil sich das nicht mit der platine verbunden hat, dann habe ich im baumarkt ein anderes gekauft, und das geht gut.

  • Zitat von "GO!Flubber"

    Danke Euch allen für die Tipps und das Mut machen, also werde wohl mal das Beutelchen mit den vielen Kabeln, LEDs und der Platine öffnen und loslegen.

    :roll: @ hereandthere,

    welchen Lötzinn würdest du mir denn empfehlen?

    Grüße von GO!Flubber

    Für mich als elektrischer Linkshänder ist die Lötspitze sehr wichtig,
    spitz und fein sollte sie sein!!!
    (das reimt sich ja)

  • :wink: Hallo an Alle , die mir hier Tipps gegeben haben! :lol:

    Ich denke mal es wird euch freuen, wenn hier auch Erfolgsmeldungen eingehen. Mittlerweile fährt meine rote Viper mit Licht über die Strecke, es ist geschafft ... mit viel Fluchen, Schimpfen und sonstigen Wutausbruchen :cens: .

    Das mit der Platine und einer innigen Freundschaft hat nicht geklappt, wir haben unseren gemeinsamen Weg beendet, trotz Lötspitze und viel Zusprache, aber wir sind einfach nicht füreinander gemacht worden!

    Dann aber, als sich der Frust gelegt hatte, habe ich hier unter ELEKTRONIK einen Beitrag gefunden https://www.carrera-go.info/viewtopic.php?t=3151, der mir neue Hoffnung gab und weiter geholfen hat. Alle Teile wurden ohne Platine verlötet und es hat dann geklappt. Die Freude war riesig, einfach genial!

    Weitere Lichtsets sind nun in meinem Besitz :idea: und ich werde alle meine Autos jetzt mit LEDs ausstatten. Ich habe Blut geleckt und es schmeckt süß!

    Dannke nochmal und Grüsse von GO!Flubber

  • Glückwunsch,bei mir hat es auch ne Weile gedauert aber irgendwann hat es geleuchtet vorn und hinten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!