• Heute habe ich endlich mal Zeit gefunden mich um den Saleen zu kümmern. Eigentlich sollte das erste Scratch-Chassis drunter, aber es passte zufällig wie angegossen unter eine andere Karosse, außerdem finde ich das zu dem Wagen das Driftthema nicht so ganz passt.

    Also habe ich ein Magneto draus gebaut, runtergeschliffene Vorderreifen hatte ich schon fertig. Als Motor habe ich einen Go!!! eingesetzt, da der Conrad nicht mehr unter die tiefergelegte Karosse passte und der Magnet sollte ja bleiben. Schleifer mußten auch wegen der Tiefe Original bleiben, der Magnet ist übrigens auch Original geblieben und reicht auch völlig.
    Als Befestigung dient im mom die vorhandene vordere Verschraubung, die ich nur etwas gekürzt habe. Evtl. werde ich mir noch was für hinten einfallen lassen, ein paar Testrunden zeigten aber, dass es auch so geht.








    Er fährt sich echt schön und durch den runden Leitkiel geht auch noch ein leichter Drift in Ordnung, macht Spaß das Teil.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Tach auch!
    Schönes Auto! Wie fährten er denn so! Genau so schnell wie er aussieht?
    Ich würde noch ein paar Sponsor Aufkleber aufbringen!
    Ciao Olli S.(kann der auch Fliegen?)

  • Echt gelungen!

    Versteh ich richtig:

    O-Artin-Chassis nur mit GO!!!-Motor umgerüstet?

    Gruß ProGo

  • Moin,

    @ big-olli: ja fährt recht flott und würde gerne mal gegen einen Jaguar antreten ;) Durch den Go!!!-Motor hat er ein relativ geringes Gewicht und Schwerpunkt und mit den breiten Reifen geht er gut durch die Kurven.

    @ ProGo: fast,

    -Die SCheinwerfer sind angepasst
    -die Karossenbefestigung für die Tieferlegung gekürzt
    -Seitliche Karossenhalter entfernt
    -der Scheibeneinsatz (ist Abstandhalter für die Hinterachse) gekürzt
    -Radläufe ausgedremelt
    -Vorderreifen extrem geschliffen (Durchmesser verringert und konisch)
    -Reifen Hinterachse geschliffen


    Vorderreifen werden noch versiegelt
    Mit dem einsetzen eines G0!!! Motors ist es also nicht getan, ich hatte erst einen Conrad-Motor drin, der passt aber durch die Tieferlegung nur wenn er so wie in Pfüetzes Saleen versenkt wird.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz


  • Schon klar, war ja auch überwiegend zu sehen. (....auch nich anders erwartet hab)

    Nee, meinte natürlich nur das Chassis!

    Gruß ProGo

  • ja das Chassis ist soweit original, für Doppelschleifer ist nach dem runterschleifen der Vorderreifen kein Platz mehr, sonst hätte ich die Go!!!-Schleifer verwendet.

    Adios, Viva los Tioz

  • Sind das vorne etwa die Gummi-Ringe, die eigentlich zum Verbinden der Schienen gedacht sind?

    Wenn nein, bitte, bitte Info.

    Gruß ProGo

  • nein, ich denke nicht, ich habe mir ein Set mit O-Ringen im Baumarkt gekauft, 120 Ringe (verschiedenster Größe) + Teflonband für 5,-€

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!