Das Carrera-GO!!! Forum-Treffen

  • hi,

    mit dem chaos bei den einsetzern meinte ich, dass es schwierig sein wird bei der fläche der bahn mittendrin rumzuhüpfen und am bestens noch zur fortgeschrittenen stunde mit bierchen intus - die füße vorsichtig zwischen die strecke postieren - ein auto angeln - und wo nochmal einsetzen? - aber dabei bitte nix plätten - das stelle ich schwierig bis unmöglich vor.

    zu mehreren strecken gleich mehr einsetzer - ob man 1 oder 2 oder 12 bahnen baut die anzahl der einsetzer hängt eher von der länge der bahnen ab.

    aber die idee mit drei verschieden strecken - hockenheim/nürburg ring/spa - geil - 3 strecken = 6 slots = 6 fahrer - bei einer rennstrecke is es wie im leben, es kommt nich nur auf die länge an - das hin und her, das links und rechts, das rauf und runter macht die meter - es is nur die frage wieviel platz is - schön wäre es wenn man nich am boden rumkriechen müsste - bei uns gab es früher mehrer tischtennisplatten - auf denen is schon toll was an platz für ne bahn.

    tschüss
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • wie jetzt, späte Stunde.... Bierchen intus... Wer trinkt denn beim Rennenfahn??
    nu laß ma erstma abwarten, bis joe sich zur Größe des Raumes ausgelassen hat. .....

    Gruß
    Krügge

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    chaos bei den einsetzern meinte ich, dass es schwierig sein wird bei der fläche der bahn mittendrin rumzuhüpfen und am bestens noch zur fortgeschrittenen stunde mit bierchen intus - die füße vorsichtig zwischen die strecke postieren - ein auto angeln - und wo nochmal einsetzen? - aber dabei bitte nix plätten - das stelle ich schwierig bis unmöglich vor.

    So lange ihr im besoffenen Zustand nicht schlimmer seit als meine Studentenfreunde im besoffenen Zustand :shock: :lol::lol: sollte das kein Problem sein denn es hat bisher auch immer ohne große Probleme geklappt. Außerdem kann man die Bahn wie gesagt ja noch ohne Probleme modifizieren und kürzen, das es nicht so "tief" ist so dass man von außen an jede Stelle der Bahn kommt ohne irgendwo drüber zu steigen.

  • Genial wäre es natürlich, wenn der Raum genügend Tische hat, damit man(n) sich in unserem Alter nicht mehr bücken muß und die Bahnen auf den Tischen stehen :lol:

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Zitat von "Joe GO!!!"

    Wir haben einige Hallen mit 300 und mehr qm.
    ich dachte aber an was gemütliches. Und natürlich wird die Bahn auf Tischen stehen.
    Ich besorg mal die qm Zahlen.

    Gibt es im Guinnes-Buch schon die laengste Slotracing-Bahn der Welt...?

  • Zitat von "peter.stegemann"


    Gibt es im Guinnes-Buch schon die laengste Slotracing-Bahn der Welt...?

    Die Idee ist mir auch schon gekommen. Ich hab online nichts dazu finden können. Vielleicht hat ja jemand das Buch zuhause und könnte mal reinschauen.

  • klar,

    habs schon rot im kalender angestrichen und meine familie gewährt mir freigang.

    grüsse
    go!!!tothemax

    ps: hoffentlich kommen auch noch nen paar neue - bin gespannt.

    Signaturen sind doof!

  • Hi,
    das Forumstreffen und der Renntag sind das gleiche, oder?
    Und findet am 5./6. März statt, korrekt?

    Sch....., da hat meine Frau Geburtstag, da werde ich nicht frei bekommen.

    Grüße,
    Martin

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • bring sie doch mit ;)

    dann feiern wir mit ihr - so einen geburtstag hat sie bestimmt noch nich erlebt ;)

    grüsse
    go!!!tothemax

    ps: dann hätten wir auch ne frau am start - unsere nicole is uns glaub ich flöten gegangen.

    Signaturen sind doof!

    • Offizieller Beitrag

    Bitte kein neues Thema aufmachen sonder Fragen zum Treffen hier stellen!
    Daher hab ich deine Fragen mal kopiert und deinen neuen Beitrag gelöscht!

    Also es ist noch nicht alles so ganz raus. Joe, Xervas und ich wollen halt auch mit einigen Entscheidungen warten bis wir einen besseren Überblick über die zu erwartende Teilnehmerzahl haben.
    Aber zu 1: Für die offiziellen Rennen nur originale Serienfahrzeuge, unter Umständen sogar alle mit gestelltem Auto wegen der Chancengleichheit.
    Wir werden aber sicherlich auch dazu kommen das jeder auch mal Rennen mit seinen Selbstbauten oder getunten Autos bestreiten kann (wir haben ja warscheinlich auch mehrere Strecken so dass man einzelne Rennserien auch ausgliedern kann)
    Zu 2: Wird vorher geplant und so gegen Anfang/Mitte Februar hier vorgestellt so das jeder mit dem Üben schonmal anfangen kann. Eventuell gibt es mehrere Varianten die dann hier zur Abstimmung gebracht werden.
    zu 3: Hmm, auf jeden Fall ohne Seitenstreifen (mit Ausnahme wenn Heiko seinen Driftwoodpark mitbringt). Leitplanken...ich denke eher ohne aus den von dir genannten Gründen und weil im Sinne der schnellen Auf-und Abbaumöglichkeit sowas nur Zeit kostet. (...außerdem fahr ich sowieso lieber ohne). Aber das ist noch nicht raus...schaun`mer mal!
    zu 4: Im Grunde ja, aber: "Solange Platz da ist kein Problem,
    nur sollten die in eine Art Zweitliste und bei Bedarf Forumsmitgliedern weichen."

  • Zitat von "GO!!!Markus"

    Bitte kein neues Thema aufmachen sonder Fragen zum Treffen hier stellen!
    Daher hab ich deine Fragen mal kopiert und deinen neuen Beitrag gelöscht!

    Hallo Markus!

    Ich habe gerade meinen Jungs gesagt, daß wir keinerlei Umbauten an den F1 vornehmen und das auch nicht geschummelt wird.
    Ich denke, das sollte "Ehrensache" sein, daß wir nicht noch ein Komitee bilden müssen, die die Autos unter die Lupe nehmen.
    Den Lug und Trug, den die "GROSSEN" in der Formel 1 verzapfen, müssen wir nicht kopieren.

    Ich bin also sehr dafür, daß wir mit Originalautos fahren!!!! :)

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • >Also es ist noch nicht alles so ganz raus. Joe, Xervas und ich wollen halt auch mit einigen Entscheidungen warten bis wir einen besseren Überblick über die zu erwartende Teilnehmerzahl haben.

    also ich melde mich hiermit schon mal an!

    >Aber zu 1: Für die offiziellen Rennen nur originale Serienfahrzeuge, unter Umständen sogar alle mit gestelltem Auto wegen der Chancengleichheit.

    im prinzip keine schlechte idee, aber wie willst du 4, 6 oder nochmehr fahrzeuge mit identischen fahreigenschaften ausfindig machen? bei 2 geht das vielleicht, aber dann?

    >Wir werden aber sicherlich auch dazu kommen das jeder auch mal Rennen mit seinen Selbstbauten oder getunten Autos bestreiten kann (wir haben ja warscheinlich auch mehrere Strecken so dass man einzelne Rennserien auch ausgliedern kann)

    auch keine schlechte idee!

    >Zu 2: Wird vorher geplant und so gegen Anfang/Mitte Februar hier vorgestellt so das jeder mit dem Üben schonmal anfangen kann. Eventuell

    :)

    >gibt es mehrere Varianten die dann hier zur Abstimmung gebracht werden.

    gute idee!

    >zu 3: Hmm, auf jeden Fall ohne Seitenstreifen (mit Ausnahme wenn Heiko seinen Driftwoodpark mitbringt). Leitplanken...ich denke eher ohne aus den von dir genannten Gründen und weil im Sinne der schnellen Auf-und Abbaumöglichkeit sowas nur Zeit kostet. (...außerdem fahr ich

    da hast du recht!

    >sowieso lieber ohne). Aber das ist noch nicht raus...schaun`mer mal!
    zu 4: Im Grunde ja, aber: "Solange Platz da ist kein Problem,
    nur sollten die in eine Art Zweitliste und bei Bedarf Forumsmitgliedern weichen."

    klar!

  • Zitat von "Papi-Krawatti-Go"

    Ich habe gerade meinen Jungs gesagt, daß wir keinerlei Umbauten an den F1 vornehmen und das auch nicht geschummelt wird.
    Ich denke, das sollte "Ehrensache" sein, daß wir nicht noch ein Komitee bilden müssen, die die Autos unter die Lupe nehmen.
    Den Lug und Trug, den die "GROSSEN" in der Formel 1 verzapfen, müssen wir nicht kopieren.

    Ich bin also sehr dafür, daß wir mit Originalautos fahren!!!! :)

    da gebe ich dir 100% recht, fair play sollte OBERSTES gebot sein!

    cu,
    marcus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    >Aber zu 1: Für die offiziellen Rennen nur originale Serienfahrzeuge, unter Umständen sogar alle mit gestelltem Auto wegen der Chancengleichheit.

    im prinzip keine schlechte idee, aber wie willst du 4, 6 oder nochmehr fahrzeuge mit identischen fahreigenschaften ausfindig machen? bei 2 geht das vielleicht, aber dann?

    Du wirst ja auch nie 2 identische Slots haben, und da wir eh immer jeder jeden Slot (und daher auch den dazugehörenden Wagen) fahren, fährt ja jeder mal auf dem schnelleren Slot oder mit dem schnelleren Auto.
    Gleicht sich daher alles aus so das dadurch insgesamt jeder absolut 100% gleiche Vorraussetzungen hat und es nur auf das Fahrerische Können ankommt (und die Qualität und Trunkenheit der Einsetzer :lol: )

  • Ich denke, mit gestellten Autos fahren, ist keine gute Idee.
    Jeder hat wahrscheinlich mehr als einen F1 und man(n) kann sich auf seinem Auto gut einfahren und evtl. den eigenen wechseln, falls es im Rennen damit Probleme gibt.
    Wenn die Slots schon unterschiedlich sind und jeder mal jede fahren muß, ist die Chancengleichheit ja gewahrt aber mit einem für mich fremden Auto fahren, finde ich blöd :cry:

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • ja, so leuchtet das ein. aber dann haben wir noch das "problem" der schlechter werdenden schleifer, reifen, heißen motoren usw.

    hahaha, da könnten wir ne wissenschaft draus machen :)

    aber das passt schon, ist ja keine wm ;)

    und zu den gestellten fahrzeugen: warum nicht, dann hat eben jeder eine einfahrzeit von 20 runden und dann ist auch noch die apassungsfähigkeit des fahrers gefragt. das ist sicherlich interessant, auch wenn es dann vielleicht nicht ganz so spannende kopf-an-kopf duelle geben wird und die abflugquote wesentlich höher ist. aber vielleicht hat dann auch ein nicht so eingefahrener, etwas langsamere fahrer eine chance, der es eben vorsichtiger angeht.

    schwierige entscheidung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!