Das Carrera-GO!!! Forum-Treffen

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,

    es ist ja schonmal angeklungen, wir plagen uns mit dem Gedanken ein Treffen zu organisieren.
    Dieses soll möglichst im Februar 2005 stattfinden.
    Ich habe da gewisse Räumlichkeiten an der Hand, die neben einem großen Raum für die Bahn eine Bar bieten und zusätzlich über Zimmer verfügt, in denen ca. 30 Personen Platz finden, sodass wir dort auch (kostenlos) übernachten können.

    Mehr dazu bei passender Gelegenheit.

  • Hey, das hört sich ja schon echt gut an!!!!! Vor allem das mit der Bar... wir könnten ein Faß Weizenbier anschließen. :D
    Februar sieht bei mir zeitlich auch gut aus.
    Wäre das dann da bei Dir in der Nähe?

    Gruß
    Krügge

  • Hört sich super an!! Aber bitte nicht über Fasnet/Fasching (oder wie nennt sich das bei Euch..), da alle bei uns Aktive sind & ich bestimmt nicht frei bekomme...

    Es wurde hier doch schon mal angedacht Bahnen in Modulbauweise zu machen - wäre das nicht der ideale Zeitpunkt diese einzuweihen?? Wir bräuchten nur noch einen Praktiker oder Mathematiker der uns sagt, wo die Teile enden & anfangen müssen....

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

  • Du meinst, jeder kriegt dann die Aufgabe so ein Modul anzufertigen?
    Das wird aber schwierig zu organisieren sein..... und wenn wir dann alle mit unseren Modulen da stehen und es fehlt ein Endstück, dann wären wir ganz schön angeschissen.
    Wie wäre es denn, wenn wir, wie auch schon mal angesprochen, einfach alle unsere Restschienen mitbrächten, und dann erstmal nen Tag aufbauen und am nächsten Tag racen?


    Oh, ich bin ja ein Autosammler!!!!!! SUPER! Das Beiträge schinden hat also schon Früchte getragen!!!!!

    Gruß
    Krügge

  • Moin. bis Februar sollte meine Bahn (ca20m) fertig sein.
    Wenn es Nicht schneit bin ich da und würde sir mitbringen wenn mir einer Beim verladen hilft den würd ich dann aus dem norden mitbringen.

  • >> krugge: jetz hab ich auch gelesen - sorry - du bist jetz "autosammler" - glückwunsch - und schreibt es sich jetz besser - apropos wieviele hassu denn gesammelt.

    mamagut
    go!!!tothmax

    Signaturen sind doof!

  • Jo, und ´ne Fahrgemeinschaft Süd werden wir wohl auch zusammenbekommen oder??

    Freiburg - Karlsruhe - Darmstadt - FFM etc....

    Zippo

    P.S.: Ich steh aber mehr auf Hoepfner-Weizen alternativ noch Paulaner...

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wäre das dann da bei Dir in der Nähe?

    Soweit ich mich entsinne war die Lokalität ein paar Kilometer oderhalb vom Ruhrpott!

    Zitat

    Wie wäre es denn, wenn wir, wie auch schon mal angesprochen, einfach alle unsere Restschienen mitbrächten, und dann erstmal nen Tag aufbauen und am nächsten Tag racen?

    Schienenmaterial stelle ich zur Verfügung (ca 110 Meter und alles was es gibt in genügender Anzahl). Einen Tag Aufbauen und drauflos bauen ist nich so der Knaller. Am besten wäre es eine Bahn zu nehmen, für die man schon den Aufbau im Slotman hat und die sich in der realität im harten Renneinsatz bewährt hat wie z.B. http://home.arcor.de/markushaussmann/carrera/strecken.htm. Hätte auch den Vorteil, das wir bei der erwartet hohen Anzahl von Teilnemern auf meiner 4-spurigen Bahn auch mit 4 Leuten gleizeitig fahren könnten und so die Wartezeiten doch deutlich angenemer und kürzer wären (weil überleg mal wie lang man wartet wenn wir mit 20 Leuten da wären und nur 2 gleichzeitig fahren können). Außerdem ist der Spaßfaktor mit 4 Leuten gleichzeitig zu racen echt extrem hoch!!!
    Die Strecke kenne ich und hat sich mehrfach bewährt und ist dank der Slotman Datei und Fotos mit ein paar flinken Händen innerhalb von ca. 1 Stunde aufgebaut!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    ok, den Ort hab ich wohl vergessen zu erwähnen.
    Markus hat recht, nur wenige Km nördlich dem Ruhrgebiet in der Stadt Dorsten / Wulfen (PLZ 46286)
    Meine Idee war, eine von Markus 4-Spur Bahnen aufzubauen.
    Am Freitag nachmittag wollte ich dann mit wenigen Leuten aus der Umgebung aufbauen und am Samstag sollte das Rennen steigen.

    (Jetzt muss ich nur noch meinen Chef überzeugen, mir die Räume zur Verfügung zu stellen)

    Vielleicht hab ich dis dahin ja auch ne 4-Spur Version von Light & Time fertig.

  • hi,

    das hört sich ja gut an - sag bloss in räumen der bw - da war ich schon mehr als 5478 tage nicht mehr - ich dachte ich müsste auch nich mehr - aber wenn ich einberufen werde bin ich gerne dabei - wird bestimmt toll.

    zur strecke habe ich aber so meine bedenken - ist die nich ein wenig mächtig - wenn mir mit vielen fahren ist 4spurig schon ne klasse sache - aber die länge find ich gar nich gut - wenn wir zb 5minuten zeitrennen fahren wie bei joes treffen - fährt jeder ja nur vielleicht 8 runden - zu wenig um die strecke kennenzulernen und sein fahren zu "perfektionieren" - ich glaub da fehlt die aktion - und die sache mit den einsetzern endet im chaos bei der größe - ich fänd eine strecke in den ausmaßen bei vielleicht 20 bis 25 meter wie joes strecke geeigneter - wenn schon viel platz vorhanden ist könnte man die ja vielleicht zweimal aufbauen um "zu viert" fahren zu können - es wäre doch auch schön wenn wir gemeinsam eine strecke entwickeln könnten - dann hätte keiner vorteile - nur die die platz und zeit haben die strecke vorher für sich aufzubauen - wenn wir uns auf ein paar vorgaben einigen könnten - vielleicht keine kreuzung - vielleicht keine loopings - vielleicht 20 bis 25 meter - vielleicht 25 lange gerade - vielleicht 3 steilkurven - oder ähnliches - es ist ja noch ein wenig zeit bis dahin.

    was sagt ihr
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Ich finde die Idee mit Markus' Strecke garnicht soooo übel. Vor allem weil wir in Markus dann ja DEN perfekten Einsetzer haben, denn mitfahren darf er ja wg. des "Heimvorteils" nicht! :D :D :D
    Aber mit der Länge der Strecke hat Go!!tothemax schon Recht. Da werden nicht viele Runden zusammen kommen.
    Einfach mehere gleiche Kurse aufzubauen und dann parallel fahren könnte ich mir gut vorstellen.
    Ich könnte mir aber auch mehere unterschiedliche Kurse vorstellen. Und dann halt so einen Richtigen Grand Prix starten.
    Jeder hat vorher Zeit ein paar Runden pro Strecke zu proben und dann muss jeder auf jeder Strecke zweimal 5min fahren (jeden Slot einmal).
    Wie findet Ihr das?

    Gruß
    Krügge

    • Offizieller Beitrag

    Nee, das mit den Rundenzeiten stimmt so nicht ganz. Die Strecke ist ja nur pro Slot 46 Meter lang und hat mit F1 ne Rundenzeit von 16 Sekunden gehabt, da kommen also in 5 Minuten genug Runden zusammen. Liegt halt daran, das man auf den 3 laaaaaangen Geraden viel Zeit gutmachen kann wenn man Gas gibt.
    Womit ihr allerdings Recht habt ist die Sache mit den Einsetzern. Da braucht man natürlich schon mehr als sonst üblich. Allerdings hab ich von der Strecke auch schon mal Varianten gebaut, die dann nur ca. 35 Meter waren indem man halt einige Passagen (wie z.B. links oben) weggelassen oder abgekürzt hat.

    Mehrere Strecken parallel fahren? Hmm, ich finde das splittet die Sache so auf...
    ...und bei mehreren Strecken müßte man dann doch vorher mal wissen wie groß der Raum nu tatsächlich ist.

  • Mir gefällt die Variante nur eine Bahn aufzubauen und z. B. zu viert zu fahren gut.
    Wenn man(n) zwei gleich lange Bahnen aufbaut, braucht man auch doppelt so viel Einsetzer.

    Die Idee eines Grand Prix mit mehreren Strecken (z. b. 3) hört sich auch interessant an.
    Man könnte ja nacheinander die Strecken fahren und die die nicht fahren, können ggf. auf den anderen, freien Bahnen üben.
    Eine übermäßige Anzahl Einsetzer wären dann auch nicht nötig!
    Verschiedene Varianten kämen auch den unterschiedlichen Fahrstilen zu gute! :D

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wenn man(n) zwei gleich lange Bahnen aufbaut, braucht man auch doppelt so viel Einsetzer.


    Sehr gutes Argument!

    Ansonsten ist die Sache mit den 3 Strecken ja eigentlich ne interesante Idee, doch ob dafür der Platz reicht....
    Und immer zu bedenken: Wenn nur auf einer 2-spurigen Bahn gefahren wird dauert es ewig bis jeder mal dran kommt und wir sind ja zum fahren da und nicht nur zum rumstehen und Weizen saufen (obwohl... :wink: ) Und da kann man nach Adam Riese halt bei 4 Spuren doppelt so viel fahren!
    Und wenn man das Geschehen auf mehrere Bahnen parallel verteilt...ich weiß nicht, ich fänd es irgendwie schöner das Renngeschehen auf einen Ort zu konzentrieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!