Platte ist fertig und wartet auf die Bahn

  • Hi Zacker,

    je nach Fahrtrichtung würde ich die Spurwechsel immer an den Anfang der darauf folgenden geraden Strecke, dann haste mehr Sprintstrecke, als wenn Du mittendrin Gas wegnehmen mußt. Und dann das Lieblingsthema ----> K2.
    Kaufen, einbauen und viel mehr Fun haben.

  • Tach auch!
    Da ich Schreiner bin würde ich die drei Böcke anders stellen! Leiste an die Wand dort die Platte fixieren und die Böcke im vorderen Bereich verteilen!
    Wenn du dich so mal leicht aufstützt wird sich die Platte stark bewegen! Die Strecke finde ich OK!
    Ciao olli S.

  • Wenn DU keine zwei linken Hände hast solltest Du dir ein paar 1/45er sägen oder eben kaufen. Ein Kurs nur mit 90Grad Kurven ist wie Nudeln ohne Heikos SOße ;) besser noch ein paar 2/45 einbringen.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Hi

    Zitat von "jucar"

    Hi Zacker,

    je nach Fahrtrichtung würde ich die Spurwechsel immer an den Anfang der darauf folgenden geraden Strecke, dann haste mehr Sprintstrecke, als wenn Du mittendrin Gas wegnehmen mußt. Und dann das Lieblingsthema ----> K2.
    Kaufen, einbauen und viel mehr Fun haben.

    Ja die Spurwechsel muss ich nochmal verschieben !!
    K2 hab ich keine muss ich mir nochmal anschauen

    Zitat von "big-olli"

    Tach auch!
    Da ich Schreiner bin würde ich die drei Böcke anders stellen! Leiste an die Wand dort die Platte fixieren und die Böcke im vorderen Bereich verteilen!
    Wenn du dich so mal leicht aufstützt wird sich die Platte stark bewegen! Die Strecke finde ich OK!
    Ciao olli S.

    Die Platte liegt eigentlich ganz gut auf . ist relativ schwer durch die Schaltafeln
    Hab da nen Rigips Vorbau da hält immer alles so schlecht und ich kann die Platte relativ schnell wieder abbauen.

    Zitat von "hfa666"

    Wenn DU keine zwei linken Hände hast solltest Du dir ein paar 1/45er sägen oder eben kaufen. Ein Kurs nur mit 90Grad Kurven ist wie Nudeln ohne Heikos SOße ;) besser noch ein paar 2/45 einbringen.

    Gruß Holger

    Hab genug 45er Kurven aber ich war erstmal froh das ich die Strecke überhaupt zusammen bekommen habe. Immer fehlten mir wieder ein paar millimeter.
    Ich werde über alle Anregungen nachdenken und evtl neu planen

    Ich hab kein Problem mit Autoritäten,
    ich kanns nur nicht haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab !!!

  • K2 hab ich bisher immer nur zum 4sp Ausbau gesehen.

    Habt ihr die auch bei 2 sp Bahnen im Einsatz ??

    Grüsse

    Ich hab kein Problem mit Autoritäten,
    ich kanns nur nicht haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab !!!

  • Zitat von "zacker"

    K2 hab ich bisher immer nur zum 4sp Ausbau gesehen.

    Habt ihr die auch bei 2 sp Bahnen im Einsatz ??

    Grüsse

    Du liest schon Beiträge im Forum und schaust dir andere Strecken an ;-?

    GoToTheMax!!! (Heiko) hat einige Strecken, mein Slidepark-Hessen (siehe Signatur) und (fast) alle andere 2-spurige Strecken nutzen K2, um die Kurven abwechslungsreicher machen zu können.
    Und wo eine Engstelle meiner Meinung nach hingehört und am meisten Fahrspaß macht, wiederhole ich nicht, aber mitten in einer Speedgeraden Spurwechsel, nee, nee :(

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • hi,

    Zitat von "hfa666"

    ... Ein Kurs nur mit 90Grad Kurven ist wie Nudeln ohne Heikos SOße ;) ...

    ich liebe dich - willst du mich heiraten?

    >>zacker: gib ma such wort "projekt einz" ein - da siehts du unter anderem z.b. wofür die 2-kurve bei ner 2-spur gut ist.

    grüsse
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

    • Offizieller Beitrag

    ich habe mal die bilderlinks in url geaendert. du kannst so wie du das gemacht hast keine bilder aus dem forum anzeigen. da musst du schon den link nehmen und den hier weitergeben.

    mfg
    markus

  • Zitat von "Topsurfer"


    Du liest schon Beiträge im Forum und schaust dir andere Strecken an ;-?

    GoToTheMax!!! (Heiko) hat einige Strecken, mein Slidepark-Hessen (siehe Signatur) und (fast) alle andere 2-spurige Strecken nutzen K2, um die Kurven abwechslungsreicher machen zu können.
    Und wo eine Engstelle meiner Meinung nach hingehört und am meisten Fahrspaß macht, wiederhole ich nicht, aber mitten in einer Speedgeraden Spurwechsel, nee, nee :(

    MEA CULPA !!! hab schon ein bis zwei Beiträge lesen können aber in meinem ALter vergisst man so schnell wieder :lol:
    Hab mir sogar mal strecken angesehen aber da sind mit keine k2 aufgefallen.
    Ok OK spurwechsel waren erstmal nur so rein geschnissen :(
    aber mir war es nicht direkt aufgefallen. NEWBIE eben :(

    ALso dann muss ich mir wohl zum GEB ein paar k2 und Autos schenken lassen. :lol:

    Grüsse
    Zacker

    PS : Danke XERVAS ich dachte dafür wäre der Img Button !!

    Ich hab kein Problem mit Autoritäten,
    ich kanns nur nicht haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab !!!

  • HI
    hab wohl schon den Überblick verloren.

    Hab heute festgestellt das ich ja doch schon K2 Kurven habe waren
    in einem Set mit dabei.
    Na dann werd ich mir euren Rat mal zu Herzen nehmen und meine Planung
    überarbeiten.
    Die K2 Planung geht nur mit Slotman ist das richtig ?

    Grüsse
    Zacker

    Ich hab kein Problem mit Autoritäten,
    ich kanns nur nicht haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab !!!

  • Ich hatte den freien Planer von der CC Seite benutzt.
    da sind aber keine K2 drin oder bin ich nur blind.

    aber dank der Anleitung auf Joe go´s seite hab ich den slotman jetzt auch laufen.

    Grüsse zacker

    Ich hab kein Problem mit Autoritäten,
    ich kanns nur nicht haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab !!!

  • Zitat von "zacker"

    Ich hatte den freien Planer von der CC Seite benutzt.
    da sind aber keine K2 drin oder bin ich nur blind.

    aber dank der Anleitung auf Joe go´s seite hab ich den slotman jetzt auch laufen.

    Grüsse zacker

    Na dann nimm doch einfach Slotman! Da bist Du glaube ich am besten bedient!
    Der Palner von Eric Prinz ist auch nicht schlecht! Und ich denke die 5 Euro (oder waren es mehr?) für Forums-Mitglieder tun ja auch nicht weh!
    Aber das bleibt ja jedem selber überlassen was er nimmt! :wink:

    Viel Spaß beim Strecke planen

    Gruß
    Harry

  • Es gib ne möglichkeit den planer von carrera aus zu tricksen. Und dann kannst du k2 planen, wenn du in dieser ruprik mal ganz genau schaust dann siehst du mein kommentar. Den ich geschrieben hab aber ich kann,s ja nochmal erklären also.

    1. den kostenlosen streckenplanner von carrera runterladen 1.7MB
    2. von joes seite in der ruprik SLOTMAN ganz unten 4spur.zip runterladen
    3. CSP = CARRERA STRECKEN PLANNER installieren
    4. 4spur.zip in CSP verzeichniss kopieren und entzippen
    5. CSP starten im Hauptmenue auf VERWALTEN und dann BAHNSYSTEME
    6. In der spalte bahnsysteme auf GO!!! stellen
    7. Import öffnen und eine der STS dateien wählen Fertig
    8. Strecken plannen natürlich für go was anderes wollen wir hier nicht
    9. spur auf 4 statt 2 und Play to GO!!!


    !!!!Viel spass beim plannen !!!! MFG :ANGEL150180

  • hi

    ich hab jetzt mal meine Bahn so aufgebaut.
    einige K2 rein gebracht, Spurwechsel am Anfang der Geraden .

    Fahrtrichtung im Uhrzeigersinn.

    Spurlängen 12.84 m

    Zeit muss ich noch messen.

    CU

    Ich hab kein Problem mit Autoritäten,
    ich kanns nur nicht haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab !!!

  • hi,

    sieht ganz ordentlich aus - schöne abwechslungreiche strecke - nur...

    Zitat von "go!!!tothemax"

    ... niemals gegenläufige fahrrichtung schiene an schiene legen..

    macht kirre.

    und wo kommt die boxengasse hin ? ;)

    ciao
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!