• Ich war gestern im Renncenter [Edit] xxx, und habe einen Typen getroffen von der Firma [Edit] xxx.
    Nach seinen Aussagen sind sie die Motoren Lieferanten von Carrera.
    Leider aber nicht für die Go-Motoren. Er nuschelte dabei etwas von einer Firma Huiboo oder so ähnlich. Markus meinte er könnte die Firma Hoipo gemeint haben.
    Aber er sagte mir auch, er könne die Go-Motoren besorgen, allerdings mit einer Mindestabnahmemenge von 1000 Stück Der Stückpreis wußte er nicht so genau, meinte aber um [Edit] xxx Euro.

    Wenn jemand das weiterverfolgen will, vielleicht auch für andere Forumsteilnehmer kann ich den Kontakt gerne herstellen. Ich habe leider keine Zeit.

    Ich habe den thread eröffnet, um erstmal herauszufinden wie groß das Interesse überhaupt ist.

    [Edit by GO!!!Markus: Die Sache ist wohl bei diversen Stellen nicht so gut angekommen daher besteht die Möglichkeit an die Sachen heranzukommen nicht mehr und ich habe einige Fakten ge x-t]

    Gruß

    Stiftchen

  • Puh, die Menge ist natürlich schon heftig!

    Das wäre aber dann auch nur der nackte Motor ohne Ritzel, richtig?

    Gruß ProGo

  • [nicht ernst gemeint an]
    Sofort bestellen !!!!

    Nach der längsten Strecke könnten wir dann das Auto mit den meisten Motoren der Welt bauen. :roll:
    [nicht ernst gemeint aus]

    Nee, die Menge ist wirklich zu heftig.

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Überlegt mal, wieviel aktive "Bastler" haben wir - kommen wir auf 50?

    Dann wären das für jeden 20 Euro (ohne Versand und wahrscheilich ohne MwSt). Wieviel kosten die Motoren sonst? 2Euro und mehr das Stück.

    Den Vorteil sehe ich an der Größe der Motoren.

    Denkt mal drüber nach.

    Grüße aus München

    oli

  • Zitat

    Überlegt mal, wieviel aktive "Bastler" haben wir - kommen wir auf 50?

    Tja, wie man so denkt.

    Sorry, halte die 50 für weit überzogen. Klar, es sind einige Bastler da.
    Aber benötigen 50 Bastler jeweils 20 Motoren?

    Das bezweifle ich ganz stark.

    Glaube nicht mal, dass man auf 50 kommen würde. Realistisch für mich wären nicht mehr wie 20 Personen (hochgegriffen).

    Siehe als Vergleich Bestellung Aluchassis oder Versuch der Bestellung von Felgen.


    Ps: Und vergesst nicht, Ritzel und Antriebszahnräder hat dadurch auch noch keiner. Woher nehmen?

    Und als Ersatz für defekte Motoren? Tja, mir ist noch keiner verreckt!

    Gruß ProGo

  • Tach auch!
    Mit 20 Leuten bist du wahrscheinlich schon zu hoch! Der Preis hört sich OK an , aber selbst mit Verkäufen über 3.2.1 bekommt man sie nicht unters Volk!
    Aber wer viel umbaut hat doch schon einige in Reserve! Ich habe auch noch keinen geschrottet!
    Ciao olli S.

  • hi,

    Zitat von "big-olli"

    Aber wer viel umbaut hat doch schon einige in Reserve! Ich habe auch noch keinen geschrottet!

    das is das ding - lass uns mal zusammenzählen wieviel motoren schon abgeraucht sind - ich denke kaum welche.

    bis denn
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Zitat von "sb"

    das machen die genau 1x....

    schade eigentlich, muß ich halt weiter Artinfahrzeuge schlachten, neue Go-Fahrzeuge werden dafür selten gekauft.

    Wäre halt schön wenn man die Achsen/Motoren als Ersatzteile bekommen könnte.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat

    Wäre halt schön wenn man die Achsen/Motoren als Ersatzteile bekommen könnte.

    Ja, das wäre unser aller Wunsch!!

    Kann uns Stadlbauer denn nicht mal einen Wunsch erfüllen?

    Gruß ProGo

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Joe GO!!!"

    Was nützt aber der Motor ohne Ritzel? Das wäre schon wichtig.


    Genau das ist meiner Meinung das eigentliche Problem! Hohe Stückzahl... gut, das würden wir vielleicht hinbekommen mit einigen Großabnehmern, aber ohne die passenden Ritzel hat man da nix von (oder sehe ich daß falsch?)

  • hi,

    das siehst du ganz richtig - und wenn es probs mit fehlenden teilen gibt, dann kann ich nur empfehlen: auto bei ebay schiessen und ausschlachten - da kommen ersatzteilpreise nie dran - wie sooft.

    ahoi
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Zitat

    Hatten wir das nich schonmal???

    yep, jens!go war an hoipo dran, aber es ist auch an den ritzeln gescheitert, galube ich. die 20 motoren zum preis von 1- 1,50€/st. würde ich sofort nehmen, aber ohne ritzel...

  • Zitat

    die 20 motoren zum preis von 1- 1,50€/st. würde ich sofort nehmen, aber ohne ritzel...

    dito


    Ich wage sogar zu behaupten, dass wir eigentlich garnicht unbedingt auf die Motoren angewiesen sind.

    Wichtiger wäre es doch, dass Problem "Ritzel / Antriebszahnrad" in den Griff zu bekommen!

    Gruß ProGo

  • Zitat von "ProGo"

    dito


    Ich wage sogar zu behaupten, dass wir eigentlich garnicht unbedingt auf die Motoren angewiesen sind.

    Wichtiger wäre es doch, dass Problem "Ritzel / Antriebszahnrad" in den Griff zu bekommen!

    Gruß ProGo

    dann eigentlich mehr das Problem Felge/reifen , alles andere gibt es ja in 3mm usw

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat

    dann eigentlich mehr das Problem Felge/reifen , alles andere gibt es ja in 3mm usw

    Soweit schon richtig.

    Allerdings haben wir bei den 1:32er Teilen (3mm) das Problem, dass der Durchmesser der Antriebsräder uns wieder ausbremst.

    Aber Motoren, da gibt es wirklcih genug Alternativen, auch bzw. insbesondere aus dem 1:32er Bereich.

    Gruß ProGo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!