Slotcarbörse im Norden (Walsrode)

  • Hallo,
    am 10. September ist hier in Walsrode eine große Slotcarboerse im Norden geplant.

    Da dies der erste Versuch einer Nordslot ist sollte der Einsatz doch unterstützt werden.

    Händler aber auch Privatleute haben die Möglichkeit in der Walsroder Stadthalle ihre Waren anzubieten.

    Interessenten melden sich doch bitte bis zum 01.07.2006 mit der Angabe der Tischmeter

    vorerst unverbindlich unter folgender Emailadresse: Boerse-im-norden@freenet.de


    Unsere Chassi Bauer von den Heideracern sind auf die Idee gekommen. Eine Alternative zur Slotmania im Süden. Wenn genügend Interessten zusammenkommen steigt das ganze. Im Moment sieht es schon ganz gut aus.


    Jens!Go

  • Gute Idee, aber etwas unglücklicher Termin. Einen Tag vorher ist das Treffen bei Joe.

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Zitat von "MKU GO!"

    Gute Idee, aber etwas unglücklicher Termin. Einen Tag vorher ist das Treffen bei Joe.


    Welche "Treffen bei Joe"? Sagt mir nix :(

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Hallo,

    die Börse ist für sowohl für Händler als auch für privat Verkäufer. unter http://www.heideracer.de gibts noch näheres dazu. Heute abend treffe ich mich wieder zum racen mit den Organisatoren. Ich werde sie mal interviewen.


    Jens

  • Moin,

    gestern ist die Dragstrecke endlich fertig geworden. Ich hatte mich um die Zeitmessung gekümmert.

    Daten zur Strecke:

    Holzbahn : 2 SPuren a 8,35m plus 4m Auslaufzone. Magnetische Litze
    Zeitmessung: IR Fototransistoren mit Lichtbrücke
    Software: SRM 2.40beta
    Strom: im Moment nur 2 Evo Regler und Originaltrafos
    Ziel : 2 Drucktaster 12 V Autobatterie und 7.5A Sicherung

    Rekord bisher mit 1:32 ohne Magent:1.665s


    Das macht Laune und süchtig ......

    Bin froh, dass die Zeitmessung funktioniert.

    Jens

  • Ja, die soll da aufgebaut werden. Gestern haben wir nur mit den Carrera Trafo getestet. Als wir beide gegeneinander gefahren sind, haben wir ca 0.2s verloren gebenüber der Einzelfahrt. Deshalb kommt dann ja auch ne Batterie ran, damit auch Parma Motoren und stärkeres kein Energieproblem haben.


    Macht echt Laune sowas. Vor allem wenn dann die Hard und Software so funktionier, wie man sich das vorstellte.


    Über die Software und Zeitmessung lasse ich mich in den Dragracing Thread in der Rubrik Elektronik aus.


    Jens

  • Amps ohne Ende nicht unbedingt. Die verwendeten Drucktaster können 10A ab. Wir wollen die Batterie erstmal mit 7.5 A absichern.

    Mal sehen was da für Autos auftauchen :)


    Jens

  • Moin,

    gestern habe wir den ganzen Nachmittag gewerkelt,damit zu einem die Dragstrecke läuft und zum anderen unsere 3 Spur Plazidus.

    Also Autos nicht vergessen.

    Bis ggf nachher.

    Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!