Corvette-Heckflügel = Sollbruchstelle??

  • Hallo,

    nachdem ich nun meine Geburtstags-Vette ausgepackt habe, sehe ich, dass der Heckflügel bereits abgebrochen ist.

    An der Verpackung absolut keine Druckstellen.

    Ist der Flügel bei der Vette wirklich so empfindlich (Sollbruchstelle?)

    Den Transport zum Kunden sollte sie schon überstehen.

    Dann tausche ich die vermutlich gegen einen anderen.

    Gruß ProGo

  • Tach auch!
    Mein spoiler hat schon ettliche Abflüge überlebt! Vielleicht haben die wären der Produktion etwas geändert! Umtauschen!
    Ciao olli S.

  • Bei meiner Vette hat der Spoiler keine 3 Abflüge durchgehalten... Er ist genau an der Karo abgebrochen...

    Ich habe den Spoiler einfach etwas "tiefer gelegt", heißt, die Stege kürzer geschliffen und dann mit Sekundenkleber montiert...

    Nicht nur, das die Vette meiner Meinung nach damit viel schnittiger aussieht, der Spoiler hält jetzt auch bombenfest... Wahrscheinlich aufgrund der größeren Auflagefläche...

    Ich lade bald mal ein Bild hoch, dann wird wahrscheinlich klarer, was ich meine...

  • Zitat

    nach kurzer mail hatte ich dann 2 Tage später ein Ersatzteilset

    Das Set nützt mir nicht wirklich, da die Stege des Spoilers noch in der Karasserie stecken. Der ist genau Oberkante der Karosserie auf beiden Seiten gebrochen.

    Gruß ProGo

  • Zitat von "ProGo"

    Das Set nützt mir nicht wirklich, da die Stege des Spoilers noch in der Karasserie stecken. Der ist genau Oberkante der Karosserie auf beiden Seiten gebrochen.

    Gruß ProGo

    Hi,
    Du kannst aber die Reste von innen mit einem kleinen Schraubendreher rausdrücken.
    Gruß
    Jürgen

  • Zitat

    Du kannst aber die Reste von innen mit einem kleinen Schraubendreher rausdrücken.

    Hallo Jürgen, das ist ja soweit schon richtig.

    Die Frage ist aber doch, ob ich das überhaupt will.

    Letztlich wurde ein neues Fahrzeug erworben, weshalb sollte ich da nun mit Reparatur-Versuchen beginnen. Irgendwo kann ich das nicht wirklich
    einsehen.

    Oder hätte ich bei dem evtl. gelieferten Teile-Set ansonsten noch einen Vorteil, den ich i.M. nicht sehe?

    Gruß ProGo

  • Zitat von "ProGo"


    Die Frage ist aber doch, ob ich das überhaupt will.

    Letztlich wurde ein neues Fahrzeug erworben, weshalb sollte ich da nun mit Reparatur-Versuchen beginnen. Irgendwo kann ich das nicht wirklich
    einsehen.

    Oder hätte ich bei dem evtl. gelieferten Teile-Set ansonsten noch einen Vorteil, den ich i.M. nicht sehe?

    Gruß ProGo

    Hi,

    da hast Du vollkommen Recht, war auch nur ein Vorschlag. Ist schon ärgerlich, auspacken und kaputt. Meine beiden fliegen genug ab ( nach 5m Sprintstrecke wagt man oft zu viel) und alle Spoiler dran.
    Gruß
    Jürgen

  • dutchman

    Sieht auf den ersten Blick wie Original aus.

    Mal sehen, was ich mache. Denke aber, werde erst mal tauschen gehen.

    Gruß ProGo

  • Zitat

    Feiner Umbauvorschlag, würde aber Umtauschen/Reklamieren!!!


    dito

  • Klar, bei einem Neukauf würde ich auch umtauschen, aber ich war mit meiner "Vette" vorher nie so richtig happy...

    "Strand-Buggy-Reifen" und Mega-Spoiler (wenn das Ding wenigstens halten würde)...

    Meine Corvette war allerdings zu alt, um sie umzutauschen, deshalb habe ich versucht, aus der "Not" eine "Tugend" zu machen...

    By the way...

    Es ist mein erster Umbau und ich bin ja sooo stolz... :D

  • Tja, was nu?

    Umtausch ist eigentlich schon klar.

    Aber: Wenn keine Vette, dann war dort momentan nur der 307er vorrätig.

    Wer sagt eher ja zum 307er?

    Welchen soll ich dann nehmen?

    Habe beide noch nicht fahren können.

    Gruß ProGo

  • Tja, was nu?

    Umtausch ist eigentlich schon klar.

    Aber: Wenn keine Vette, dann war dort momentan nur der 307er vorrätig.

    Wer sagt eher ja zum 307er?

    Welchen soll ich dann nehmen?

    Habe beide noch nicht fahren können.

    Gruß ProGo

  • Also ich mag den 307 nicht so dolle... Mäßiges Fahrverhalten und die Optik, nun ja, mir gefällt die "Vette" wesentlich besser...

    Aber bevor ich mich mit einer kaputten Corvette herumärgern müßte...

    Was hat dein Shop den für Lieferzeiten für Bestellware??? Im Zweifel würde ich lieber etwas warten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!