Wollte mich nur kurz mal vorstellen...

  • Hallo zusammen,

    anbei ein neues Streckenlayout/-projekt:

    https://www.carrera-go.info/album_pic.php?pic_id=410

    Ich wollte eine schnelle Strecke entwerfen, bei der man dennoch nicht nach drei Runden einschläft... :roll:

    Was haltet ihr davon???

    Über Tips und Anregungen würde ich mich sehr freuen... :D

    Schönen Dank im Voraus!!!

    Gruß,

    dutchman_01

  • Gefällt mir ganz gut. TIPP: Mische die K2 mit den K1/90 bzw. K1/45. und mach nicht reine K-Kurven - der Fahrsp´erhöht sich noch mehr - versprochen.

    a+
    Zippo

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

  • Hi,

    joo sieht gut aus, je nach Fahrtrichtung würde ich allerdings die Spurwechsel direkt an den Anfang der Sprintstrecken setzen, dann haste mehr davon. Das wird mit Sicherheit nicht der letzte Umbau sein. Hatte man mir auch vorhergesagt und es war so. Wo ist denn der Aufbauort der Bahn? Schon auf Platte? Und wenn Du schon beim Experimentieren bist, kann ich Dir als Schienenverbinder nur die hier im Forum erwähnten O-Ringe empfehlen, wenn Du sie nicht schon haben solltest. Mußt mal nach suchen, sind genug Aussagen dazu vorhanden.

    Gruß
    Jürgen

  • ich würde die Spurwechsel vor die Kurven setzen, dann stören sie nicht beim herausbeschleunigen, ist natürlich Geschmackssache.
    Diese K2 Schikane halte ich für verschwendung der teuren Schienen, damit kannst Du besser die reinen k1 Kurven optimieren.

    Für reinen G0!!! Betrieb würde ich die Kurven mit 114ern und 1/45ern aufpeppen wie bei der Winterstrecke oder bei mir, für eine Driftstrecke und 1:40/32 Betrieb sind die Kurven gut. Allerdings solltest Du beachten, dass in der Packung 4 K2 drin sind, kannst also noch 2 verbauen.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Erstmal vielen Dank für eure Tips!!! :D

    Ein Mischen der K1- und K2-Kurven macht die Strecke mit Sicherheit interessanter... Mal schauen, was geht...

    Mit der Position der Spurwechsel bin ich auch (noch) nicht so ganz zufrieden... Ich habe die "Dinger" oft hin und her geschoben, allerdings mit dem Ziel, pro Slot ein möglichst identische Spurlänge zu erreichen...

    Nun ja, bekommen ich schon irgendwie hin... :?

    Meine Bahn liegt im Keller auf dem Boden... Dort habe ich Platz, meine Frau "stolpert" nicht mehr durchs Wohnzimmer und ich kann die Bahn liegen lassen...

    Eine Zeit lang habe ich mit dem Gedanken gespielt, die Bahn auf eine Platte zu bauen, aber ich bin mit der "Bodenlösung" im Moment ganz zufrieden... So bin ich nicht durch die Abmessungen der Platte eingeschränkt, sondern kann den Kellerraum flexibel nutzen... :D

    Die Original-Streckenverbinder liegen bei mir brav in irgendeiner Tüte in irgendeiner Ecke... Über dieses Forum bin ich aiuf die O-Ringe gestossen... Einfach super genial die Dinger!!!

    Nun, dann mache ich mich mal an die "Arbeit"... Sobald ich einen neuen Entwurf habe, lade ich den Bauplan wieder hoch...

    Nochmals besten Dank!!!

    Gruß,

    dutchman_01

  • Zitat

    Was sind das für Kurven?
    Sind die für die Go erhältlich?

    klaro, die K2 sind für die GO.
    Allerdings in kaum einem Startpaket enthalten, glaube nur in einem.

    Gruß ProGo

  • Zitat

    Eine Zeit lang habe ich mit dem Gedanken gespielt, die Bahn auf eine Platte zu bauen, aber ich bin mit der "Bodenlösung" im Moment ganz zufrieden... So bin ich nicht durch die Abmessungen der Platte eingeschränkt, sondern kann den Kellerraum flexibel nutzen...

    Korrekt!
    Da Du noch viel und oft ändern wirst, ist das nicht die schlechteste Lösung. (außer für Deinen Rücken)

    Glaub es, irgendwann kommt die Platte!

    Gruß ProGo

  • Zitat von "ProGo"


    Glaub es, irgendwann kommt die Platte!

    Da hat er Recht. Und wie!!! Und die Ideen, die dann kommen..... Und das mit dem Rücken muß ich auch so 1:1 bestätigen.

    Gruß
    Jürgen

  • Hallo zusammen,

    auf Basis der "Überreste" des Westfalenrings und euren Tips zu Speed Race I (Guckst du hier: https://www.carrera-go.info/album_pic.php?pic_id=410) entstand nun Speed Race II:

    https://www.carrera-go.info/album_pic.php?pic_id=413 (noch nicht auf Platte :wink: )

    Erster Eindruck:

    Suuuuuuper... Viele Sprints und reichlich Kurven, die einen beherrschten Daumen erfordern... :D

    Aber was kann man nicht noch besser machen?!?

    Daher sind Tips und Verbesserungsvorschläge immer willkommen!!!

    Schönen Sonntag noch und vielen Dank im Voraus :!:

    Gruß,

    dutchman_01

    • Offizieller Beitrag

    Die gefällt mir schon sehr gut, macht bestimmt viel Spaß!
    Ich würde vielleicht noch gucken ob du aus den beiden Kurven links durch austauschen von 2X 2/45° aus der unteren Kurve gegen 1x 1/90° aus der oberen Kurve da jeweils schöne asynchrone Kurven draus machst (einmal oben enger werdend und dann unten vor der langen Gerade breiter werdend)... die sind meistens das Salz in der Suppe!

  • Zitat von "go!!!mano"

    Feine Strecke!!!

    Habe sie etwas verändert, soll nur ein Vorschlag sein!!!

    Hallo go!!! mano,

    Vielen Dank für deinen Vorschlag, sieht super aus!!!

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich 12 Geraden legen kann, da ich mich platzmäßig ziemlich am Limit bewege... :|

    Mir fehlen wohl auch noch ein paar 2/45 Kurven, um dein Layout nachzubauen, aber dafür gibt es ja 3.2.1.... :wink:

    Wie dem auch sei... Vielleicht kann ich deine Strecke um eine lange Gerade kürzen, sollte kein Problem sein...

    Das "Innenleben" von deinem Vorschlag sieht wesentlich interessanter aus... Aber wie gesagt, dafür muß ich erstmal das Defizit in meinem Schienenlager eleminieren... :oops:

    Nochmals besten Dank für deine Mühe!!! :D

    Gruß,

    dutchman_01

  • So viel Platz möchte ich auch mal haben ....

    Aber warum fährst du gegen den Uhrzeigersinn, ist etwas ungewöhnlich.
    Am Ende von langen Geraden finde ich Engstellen sehr schön, zwingen, die Fahrer, sich zu einigen, wer als erster in die Kurve fahren darf, wie auch in richtigen Rennen.

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Hallo Topsurfer,

    Zitat

    Aber warum fährst du gegen den Uhrzeigersinn, ist etwas ungewöhnlich

    Irgendwie bin ich immer gegen den Uhrzeigersinn gefahren... Liegt das nicht an dem Anschlußstück? Meines Erachtens gibt es ja zwei verschiedene... :roll:

    Zitat

    Am Ende von langen Geraden finde ich Engstellen sehr schön, zwingen, die Fahrer, sich zu einigen, wer als erster in die Kurve fahren darf, wie auch in richtigen Rennen

    Das ist ein guter Hinweis, probiere ich direkt mal aus, besten Dank!!!

    Gruß,

    dutchman_01

  • Zitat von "dutchman_01"

    Irgendwie bin ich immer gegen den Uhrzeigersinn gefahren... Liegt das nicht an dem Anschlußstück? Meines Erachtens gibt es ja zwei verschiedene... :roll:

    Einfach die zwei Stecker vom Trafo gegeneinander vertauschen, dann gehts anders herum.

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Hallo zusammen,

    auf Basis eurer Vorschläge habe ich Speed Race II nochmal modifiziert:

    1.) 4, statt 2 Spurwechsel
    2.) Spurwechsel vor und in den Kurven, statt "irgendwo" in der Strecke
    3.) 2/45 Kurven etwas "gemischter" eingesetzt

    Nachfolgend das Ergebnis, Speed Race III:

    https://www.carrera-go.info/album_pic.php?pic_id=490

    Die Änderungen haben sich wirklich gelohnt, die Strecke macht nun wesentlich mehr Spaß und fährt sich super... :D

    Nochmals vielen Dank für eure Tips!!!

    Gruß,

    dutchman_01

  • Das Layout gefällt mir auch sehr! Auch die K2 ist supper eingebaut. Einzig der Streckenunterschied von fast 3 Metern auf den beiden Spuren stört mich ...

    Martin B.


    "Auch schnelle Autos muss man erst einmal langsam fahren können!"

    Mitglied der Slotter-WG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!