Wollte mich nur kurz mal vorstellen...

  • Hallo zusammen,

    auch wenn ich schon eine ganze Weile als Mitglied registriert bin, war ich bislang eigentlich nur als Zuschauer unterwegs...

    Damit ihr aber wisst, mit wem ihr es zu tun habt, wollte ich das Versäumte endlich mal nachholen und mich kurz vorstellen.

    Ich bin 35 Jahre frisch und komme aus Kaarst in der Nähe von Düsseldorf.

    Seit über 4 Jahren bin ich der GO!!! "verfallen" und fahre fast jedes Wochenende, zumindest wenn mein Nachwuchs Lust hat... Ansonsten mit einsam und verlassen mit einem "Ghost-Car"...

    Sobald ich weiß, wie man Streckenlayouts und Fotos von Umbauten (habe erst einen Umbau) einstellt, reiche ich ein paar Fakten nach.

    Kurz zum Abschluss:

    Dieses Forum ist echt super und nirgends habe ich mehr Infos und Antworten bekommen, als hier...

    Überhaupt kein Vergleich zum "offiziellen" Carrera-Forum, was meiner Meinung nach für GO!!!-Fahrer so gut wie gar nichts zu bieten hat... Schade eigentlich...

    Gruß,

    dutchman_01

  • Hi dutchman_01,

    Herzlich willkommen!!!
    Wenn Du schon seit vier Jahren GO!!! fährst gehörst Du ja schon zu den alten Hasen!!! :wink:
    Was das "offiziellen" Carrera-Forum angeht, da glaube ich was die GO!!! angeht haben die eingesehen das dafür wir hier zuständig sind!!! 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "dutchman_01"

    Hallo zusammen,

    Sobald ich weiß, wie man Streckenlayouts und Fotos von Umbauten (habe erst einen Umbau) einstellt, reiche ich ein paar Fakten nach.

    Gruß,

    dutchman_01

    das ist eigendlich ganz einfach. schau mal oben in das menu da gibt es einen link ins album. es gibt 2 verschiedene alben einmal das themen bezogene und ein persoenliches. soo hast du keine probleme mit webhost suchen ;)

    mfg
    markus

  • Hi go!!!mano,

    ich bin mir gar nicht so sicher, wann ich mir die erste GO!!! gekauft habe, jedenfalls war es ziemlich direkt nach Markteinführung...

    Die letzten Car Racing Sets lagen noch im Regal, die haben mir allerdings wegen der Autos nie so richtig gefallen...

    Leider, leider, leider habe ich es damals versäumt, mir das Kaufhof-Set zu sichern... Der F1 war mir zu bunt... Ich Trottel...

    Nun ja, vielleicht spuckt 321 ja irgendwann mal einen aus...

    Was den Carrera Club betrifft hast du wahrscheinlich Recht... Wer braucht schon ein zweites GO!!!-Forum...

    In diesem Sinne, bis denne...

  • Zitat von "xervas"

    hallo nach kaarst :)

    herzlich willkommen hier bei uns und ich hoffe wir werden noch viel von dir hoeren und sehen :) vielleicht kann man ja auch mal ein treffen machen wohne ja in mönchengladbach und das ist von kaarst nicht so weit weg ;)

    mfg
    markus

    Hi xervas,

    ich werde mir Mühe geben, allerdings fahre ich mehr, als ich bastele (Mir fehlte bislang der Mut... :shock: )... Bisher habe ich nur meine Corvette von den "Ballon-Reifen" befreit und ein Stück tiefergelegt... Passt jetzt optisch viel besser zur Viper und sieht wesentlich schnittiger aus...

    Anleitungen zum Tieferlegen gab es im Forum ja ohne Ende...

    MGL ist in der Tat direkt um die Ecke... Wer weiß, was sich ergibt... Würde mich jedenfalls freuen, wenn man mal ein nettes Rennen auf die Reihe kriegen würde...

    Endlich mal in aller Ruhe und ganz ohne Kinder "spielen"... :wink:

    Mit dem Einstellen von Fotos probiere ich mal mein Glück... Vielen Dank!!!

  • Zitat von "dutchman_01"

    Hallo zusammen,
    Überhaupt kein Vergleich zum "offiziellen" Carrera-Forum, was meiner Meinung nach für GO!!!-Fahrer so gut wie gar nichts zu bieten hat... Schade eigentlich...

    Zitat von "go!!!mano"

    Hi dutchman_01,

    Herzlich willkommen!!!
    Wenn Du schon seit vier Jahren GO!!! fährst gehörst Du ja schon zu den alten Hasen!!! :wink:
    Was das "offiziellen" Carrera-Forum angeht, da glaube ich was die GO!!! angeht haben die eingesehen das dafür wir hier zuständig sind!!! 8)

    räusper...
    ein forum ist das was die user daraus machen... siehe hier - wenn keiner im carrera club sich bemüßigt fühlt im go!!! bereich zu posten ist dann daran c. schuld?

    sicher kann man über das eine oder andere diskutieren was im cc besser laufen kann - für den diskussionsinhalt in einem forum ist aber nicht der betreiber verantwortlich...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "sb"

    räusper...
    ein forum ist das was die user daraus machen... siehe hier - wenn keiner im carrera club sich bemüßigt fühlt im go!!! bereich zu posten ist dann daran c. schuld?

    sicher kann man über das eine oder andere diskutieren was im cc besser laufen kann - für den diskussionsinhalt in einem forum ist aber nicht der betreiber verantwortlich...

    das stimmt schon. nur finde ich das das carrera zu wenig tut fuer die go im cc. und das dann keiner von uns die euros investiert nur fuer das forum duerfte auch klar sein oder. ein kleiner schritt hat carrera ja gemacht mit den minis. diese aktion fand ich klasse und der richtige weg um auch die go fahrer in den cc zu locken. nur darf dies keine eintagsfliege sein denn dann bleiben die go fahrer wieder fern.

    mfg
    markus

  • cc ist ein eigenes thema, dass man - wenn, dann sicher mal getrennt diskutieren sollte, geht auch hier vom thema weg...

  • Zitat von "sb"

    cc ist ein eigenes thema, dass man - wenn, dann sicher mal getrennt diskutieren sollte, geht auch hier vom thema weg...

    Stimmt, denn eigentlich wollte ich mich ja auch nur kurz vorstellen... :oops:

  • Das Kaufhofset gab es meines wissens nach 2001, es war eines der ersten Sets!!!
    Den Kaufhof F1er bei 3-2-1 zu finden dürft gar nicht so leicht sein… trotzdem viel Erfolg!!!


    Zitat von "sb"


    räusper...
    ein forum ist das was die user daraus machen... siehe hier - wenn keiner im carrera club sich bemüßigt fühlt im go!!! bereich zu posten ist dann daran c. schuld?

    sicher kann man über das eine oder andere diskutieren was im cc besser laufen kann - für den diskussionsinhalt in einem forum ist aber nicht der betreiber verantwortlich...

    Also…
    Grundsätzlich ist das richtig!!!
    Aber ich kann mich erinnern das die Mods bei konkreten Fragen im CC auf uns hier verwiesen haben!!!
    Ausserdem ist es ein Forum für das ich bezahle d.h. erwarte ich auch etwas dafür!!!
    Wie xervas schon sagt ein Anfang ist ja mit den "Auslandsautos" gemacht worden!!!
    Was ja aber wie zu hören war nicht weiter verfolgt werden soll!!!
    Was "interne" Informationen angeht war in der Vergangenheit von Seiten Stadlbauer ja auch nicht viel los!!! (weder hier noch im CC)

    Jetzt haben wir ja Glücklicherweise Dich!!!
    Nun lassen wir uns mal Überraschen was da noch kommt!!!

  • Als kleiner Nachtrag nachfolgend meine aktuelle Bahn:

    https://www.carrera-go.info/album_pic.php?pic_id=408

    Die Strecke habe ich in meinem Keller aufgebaut, wobei ich alle 2-3 Wochen ein neues Layout ausprobiere (In Zusammenarbeit mit meinem achtjährigen Sohn).

    Im Grunde wäre diese Bahn wieder fällig, aber bislang ist sie weder meinem Nachwuchs, noch mir langweilig geworden... :)

    Den Schwierigkeitsgrad sehe ich bei "leicht", bis "mittel", also auch was für die "lieben Kleinen"... :wink:

    Gruß,

    dutchman_01

  • Hallo dutchman_01,

    kurze Frage vorweg: wie ist denn die Fahrtrichtung? Gegen den Uhrzeiger?
    Ansonsten eine schöne Strecke mit Sprintmöglichkeiten, vielleicht noch ein paar 2/45 mehr, die kommen immer gut.

    Gruß
    Jürgen

  • ehrlich gesagt, hätte ich bei dem Platzangebot wahrscheinlich 1:32/24, zumindest Schienenmaterial.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat

    auch wenn ich schon eine ganze Weile als Mitglied registriert bin, war ich bislang eigentlich nur als Zuschauer unterwegs...

    Naja, nicht ganz.

    Du warst ja auch schon mit produktiven Äußerungen vertreten.
    Und ein Neuling bist Du ja nun nicht mehr.

    Zitat

    Dieses Forum ist echt super und nirgends habe ich mehr Infos und Antworten bekommen, als hier...

    Da stimme ich Dir voll zu. Und Infos satt, satt satt.....................
    Aber das ist nicht alles!

    Es macht hier einfach Spaß!!!


    Allgemeine Frage: Wer ist eigentlich "sb"

    Denke mir meinen Teil, aber Aufklärung ist ja immer gut! (Bienchen trifft Bienchen....)


    Gruß ProGo

  • hi dutchman,

    erstmal hallo und viel spaß hier. schönes streckenlayout, allerdings wüde ich di k2 mit k1 gemischt einbauen und ein paar gezogene kurven bauen...

    ProGo

    Zitat

    Wer ist eigentlich "sb"

    Denke mir meinen Teil, aber Aufklärung ist ja immer gut!


    da denkste richtig.

    gruß,

    hereandthere

  • Zitat

    kurze Frage vorweg: wie ist denn die Fahrtrichtung? Gegen den Uhrzeiger?

    die Fahrtrichtung ist gegen den Uhrzeigersinn und danke für den Tip!!! Ich werde mal schauen, wo ich evtl. noch ein paar 2/45 unterbringen kann.

    Zitat

    ehrlich gesagt, hätte ich bei dem Platzangebot wahrscheinlich 1:32/24, zumindest Schienenmaterial

    Die Bahn hatte ich eher, als den Platz... :roll:

    Wie dem auch sei... Ich werde meine GO!!! nicht mehr hergeben... Früher hatte ich mal eine Servo 132, aber die hat mir nicht im Ansatz soviel Spaß gemacht, wie jetzt die GO!!!... Vielleicht war ich aber damals einfach noch nicht alt genug... :wink:

    Zitat

    Allgemeine Frage: Wer ist eigentlich "sb"

    Denke mir meinen Teil, aber Aufklärung ist ja immer gut! (Bienchen trifft Bienchen....)

    Weiß ich auch nicht, aber auf jeden Fall scheint "sb" den CC zu mögen... Warum auch nicht, jedem das seine...

  • Zitat

    da denkste richtig

    Jetzt habe ich es auch verstanden, da habe ich wohl etwas auf der Leitung gesessen... :oops:

    Zitat

    schönes streckenlayout, allerdings wüde ich di k2 mit k1 gemischt einbauen und ein paar gezogene kurven bauen...

    Ich merke schon, da kommen noch ein paar Hausaufgaben auf mich zu... Ich werde mal meinen Streckenplaner bemühen und, sobald fertig, einen Entwurf hochladen...

    Vorab schonmal vielen Dank!!!

    Wahrscheinlich noch ein langer Weg zum perfekten Layout... :shock:

  • Und wer seid ihr??? :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!