Rad vom F1 auf der Hinterachse locker

  • Hallo,

    da ich das mit der Suchfunktion noch nicht gefunden habe mache ich dieses Thema mal auf, auch auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schonmal irgendwo besprochen wurde.

    Bei meinem Typ "M" ist das eine Rad auf den Hinterachse locker (dreht sich leicht durch). Vermute auch, dass das der Grund ist warum die Kiste wie eine lahme Ente über die Schienen zieht.

    Frage: Wie befestige (klebe) ich die Räder auf der Achse wieder bombenfest?!?

    Bitte Tips, welchen Kleber ihr dafür verwendet.
    Denke das ist auch wichtig, wenn's um Eigenbauten geht.

    Gruss, Hajo

  • hi,

    zum einen würde ich die riefen auf der achse "verstärken" - mit nem seitenschneider kreuz und quer - und 2-komponenten-kleber zu aufkleben - des prob hatte ich auch schon.

    guts nächtle
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

    • Offizieller Beitrag

    Hatte ich bei meinen lieblings F! auch schon das Problem nach 11736534 gefahrenen Metern. Hab mich gewundert, warum die Karre so langsam wurde und son lärm gemacht hat. Ich hatte zuerst schon angst, das die Motorritzel hinübersind und durchdrehen.
    Aber dann war es auch einfach nur die Achse die in der Plastikfelge durchgedreht hat.
    Habs einfach und simpel mit Sekundenkleber wieder befestigt. Den ersten hab ich leider so gut befestigt, dass ich die Achse gleichzeitig an ihrer Karosserie mit verklebt hat und somit die Achse festgeklebt war :oops: Nuja, danach war ich etwas sparsamer mit dem Kleber und das Teil hält und hält und hält!

  • jepp. sekundenkleber ist gut.
    benutze ich für go und fly autos. die fly autos haben das problem noch viel stärker wie die go autos. nach ein paar schnellen runden fliegen dir die felgen um die ohren. das kommt besonders gut wenn du im renneinsatz bist.

    mfg
    markus

  • Danke für die Tips...

    go!!!tothemax

    Schnipp, Schnapp, Achse ab. .... jetzt ist's halt ne Schmalspurbahn :lol:
    ... nee natürlich nur Spass


    @ Markus Hausmann
    @ Xervas

    Ich werde dann mal einen Sekundenkleber besorgen und die ganze Sache wieder zusammenkleben was zusammengehört. Wenn es da einen speziellen Sekundenkleber gibt, wäre ich für nen Tip noch dankbar.

    Gruss, Hajo

    • Offizieller Beitrag

    Hi Hajo,

    da tuts ganz simpler Sekundenkleber.
    Nur mit den Standardmarken hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht.
    Hab dann mal aus dem Modellbauladen ne Flasche noName und der ist spitze (wahrscheinlich das selbe Zeug drin wie in den anderen)

    Du solltest aber nicht mit der Klebertülle direkt an das Auto gehen, sondern mit einer Nadel einen Tropfen vorsichtig in die Felge geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!