Carrera-Presseturmmodell in 1:43 nun auf carrerar4fun.de

  • Hallo liebe Go-Fangemeinde,
    wie neulich bereits von Oli angekündigt,
    haben wir auf nun auf unserer Webseite (http://www.Carrera4Fun.de) auch endlich das erste Kartonmodell für eueren Maßstab zum Download bereitgestellt.
    Ihr findet den Presseturm unter der Kategorie:
    GEBÄUDE & DEKO - CARRERA GEBÄUDE - PRESSETURM

    Im unteren bereich der Anleitung sind mit UPDATE gekennzeichnet nun die PDF-Dateien in 1:43 zu finden.
    Viel Spaß wünscht euch euer http://www.Carrera4Fun.de - Team
    Dominik+Frank.

  • Super.

    Das erste Modell für die Go und dann gleich ein so interessantes.

    Wenn noch mehr Gebäude für die GO dazu kommen, sollte sich die CD wirklich lohnen.

  • verstehe ich das richtig? Ihr empfehlt die Dateien direkt auf 160 Gramm Papier zu drucken. Bei der 1:32 Variante druckt Ihr auf normalem 80 Gramm Papier und klebt das dann auf Karton?

    Ich glaub ich fahr gleich noch einkaufen ...

    Martin B.


    "Auch schnelle Autos muss man erst einmal langsam fahren können!"

    Mitglied der Slotter-WG

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Macbambi"

    Super.

    Das erste Modell für die Go und dann gleich ein so interessantes.

    Wenn noch mehr Gebäude für die GO dazu kommen, sollte sich die CD wirklich lohnen.

    Neeee, das ist nicht das erste Gebäude.
    In Absprache und mit Erlaubnis der c4f-Macher findest du bei mir unter: http://www.go143.de/Bastelei/Papier/gebc4f/gebc4f.html schon drei Gebäude:
    - Boxe,
    - Kiosk,
    - Rasthaus.

  • Zitat von "Joe GO!!!"

    Na, das habt ihr aber nicht von c4f.
    Mein Dixi ist z.B. von Tom's 1:32 Seite. :D


    Das Dixi von Tom hab ich auch gesehen ist aber nicht so schön und 1:32!!!
    Meins ist nach einem original Dixi von deren HP gemacht!!!
    Das Service Zelt ist auch eine Eigenkreation!!!

  • Zitat von "methusalem"

    verstehe ich das richtig? Ihr empfehlt die Dateien direkt auf 160 Gramm Papier zu drucken. Bei der 1:32 Variante druckt Ihr auf normalem 80 Gramm Papier und klebt das dann auf Karton?

    Ich glaub ich fahr gleich noch einkaufen ...

    Hallo

    wenn ich da antworten darf. Da habe ich mit Frank auch rum gemailt. Sind aber dann zum Schluss gekommen / dass es gleich auf 160gr Papier am besten ist. Wer Tinte sparen will kann ja die Zwischenboeden und Daecher neutral drucken, bzw. auf farbigem und festerem Papier. Ich habe 250 Blaetter bei Conrad fuer ca. 8 Euro gekauft. Das ist optimal.
    Einen Tip noch bei den grossen Fensterteilen empfiehlt es sich den Knickfalz vor dem ausschneiden der Fenster zu knicken.

    Wenn noch Fragen sind einfach melden.

    Gruesse aus Muenchen


    oli

  • Also ich bin begeistert, habe mit dem Kiosk bau angefangen um zu sehen wie das geht und jetzt druckt der Presseturm echt klasse.
    Ich nutze 200g Papier und das Teil steht 100%
    Ich hoffe es kommt noch mehr :D, das basteln macht süchtig :D

    [align=center]Mitglied in der Slotter-WG

  • @all

    es kommt mehr - Frank gab mir einen Bausatz zum testen. Dürfte
    Heute fertig werden.
    Nur soviel - es wird größer als der Presseturm (von der Fläche und auch von der Höhe - wenn ich das richtig gesehen habe).
    Ist aber weniger aufwendig zu bauen - da er z.B. keine Treppen hat. War wesentlich schneller fertig als mit dem Presseturm.

    Ihr braucht auch gar noch nicht auf seine Seite schauen - diesen Bausatz gibt es auch noch nicht für die 1:32 :D

    Sobald ich darf - setzte ich ein paar Fotos ins Netz.

    Lasst Euch überraschen - Frank wird es bestimmt im Forum posten.

    Allen ein schönes Wochenende und Grüße aus München


    Oli

  • Nein - ein Fernsehturm ist es nicht.

    Es ist ein Gebäude, welches es früher auch schon mal für die Slotgemeinde gab - mehr wird nicht verraten.
    (Frank wird mir eh gleich ein Email schicken und zurück pfeiffen )

    Also noch ein wenig Geduld

    Grüße

    oli

  • Muss mich korrigieren. Ist von der Höhe ein wenig kleiner als der Presseturm. Dafür braucht er mehr Platz als der Presseturm.

    Wenn Frank sich Heute noch meldet - post ich die Bilder noch.

    Grüße

    oli

  • ja der Turm hat ja vorne die Fensterfront und ist rechts und links zu aber die rückseite fehlt mir irgendwie.

    OK ich hab nun selber was gedruckt aber im Set feht die Rückseite

    [align=center]Mitglied in der Slotter-WG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!