Stadlbauer Diskusion

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Schon echt arm, da gibts ne Fangemeinde und Stadelbauer fühlt sich nicht berufen, sich um sie zu kümmern. Ich könnte wetten daß die hier mitlesen.


    Naja, ganz so hart sollten wir nu auch nicht zu den Jungs sein. Schließlich ist mit Lotus ja mitlerweile offiziell der Carrera GO Beauftragte des Carrera-Club-Forums auch bei uns im Forum aktiv und hat uns ja auch schon so einige News verraten (siehe Reifensets in Planung für nächstes Jahr oder Porsche Sonderset). Ich könnte wetten, das alles was Lotus von Stadlbauer erfährt und er auch verbreiten darf, er hier sofort Kund tut.
    Ein Mittelsman zwischen Carrera und uns...das ist doch schonmal ein Anfang.

    Aber klar, ich würde mir auch wünschen, das Carrera uns die Informationen über jegliche Neuigkeiten irgendwie mehr und schneller zur Verfügung stellen würde, aber vielleicht kommt das ja mit der Zeit noch...

  • Zitat von "Markus Haussmann"

    Ich könnte wetten, das alles was Lotus von Stadlbauer erfährt und er auch verbreiten darf, er hier sofort Kund tut.
    Ein Mittelsman zwischen Carrera und uns...das ist doch schonmal ein Anfang.

    Aeh, hallo? Was meinst du, was ich die ganze Zeit vorher gemacht habe?

  • Zitat von "Markus Haussmann"

    Carrerabahn fahren? :wink:

    Ja genau, Kohle einstecken, Nase bohren und Rennbahn fahren, mehr habe ich nicht gemacht :(

    • Offizieller Beitrag

    Echt, und ich dachte, du wärest Carrera GO Mod im Carrera Club Forum gewesen?
    Meine Aussage bezog sich nur darauf, das man nicht soo auf Stadlbauer schimpfen soll denn sie kümmern sich ja immerhin mitlerweile schon ein wenig um uns GO`ler, auch wenns noch verbesserungswürdig ist!

  • Das klingt hier schon langsam wie im CC, da freuen sich auch alle und glauben an bessere Zeiten, wenn ihnen mal ein Brocken hingeworfen wird. Was hat sich denn gross geaendert? Der arme CoMod heisst jetzt anders und nach 2 Jahren betteln wird es einen Bruchteil der noetigen Ersatzteile geben.

  • naja, versuchen wir doch mal der Sache ehrlich auf den Grund zu gehen. Wir sind hier 72 Leutchen im Forum, die die GO!lerei als ernsthaftes Hobby betreiben. Wer sind denn die Leute, mit denen Stadlbauer sein Geld verdient. Das sind doch wohl hoffentlich nicht nur wir!!!
    Oder gibt es noch irgendwo eine GO! Fangemeinde? Die sollen mal alle laut " hier "schreien!
    Es werden also weiterhin irgendwelche Marketingstrategen entscheiden, was die Zielgruppe will und wir nehmen dankbar an was dabei rauskommt

    Gruß
    Krügge

  • Das Thema Ersatzteile (vor allem Reifen) duerfte langfristig auch die Lidl-Kunden interessieren, nicht nur ein paar Fans...

  • Naja, was die Reifen betrifft, gibt es ja bisher die sehr komfortable und kostengünstige Variante, wie sie Joe beschrieben hat. Ich frag mich mal, was wohl passiert, wenn man Stadlbauer schreibt, daß man nen Motor verschlissen hat und nen neuen will....

    Gruß
    Krügge

  • ganz einfach, entweder in die tonne oder die tauschen den aus.
    das denke ich mal

    mfg
    markus

  • Das sollte dann aber jeder aus dem Forum tun damit die was zu tun haben mit den Antworten und mal drüber nachdenken.

  • Mal zu den Lidl Kunden (und allen anderen Kindern, die ne GO! haben):
    Wie verhält sich denn so ein Kunde wohl?
    Er baut ein zwei dreimal im Jahr die Bahn auf und spielt dann ne Woche damit, bis Mutti meint: "nu is aber gut, nu mach mal wieder Platz hier im Zimmer" oder bis es wieder ein Playmobil favorisiert..... So hab ich mich jedenfalls damals als Kind verhalten. Da war ich weit davon entfernt jemals neue Reifen zu benötigen.
    Wie gesagt, ich denke wir Forummitglieder sind echt die Ausnahme.

    Gruß
    Krügge

  • Da gibt es wohl nur eins: Geduld haben...

    Wir dürfen nicht vergessen, wie lange es erst die GO!!! gibt und wie lange die 124/132er-Fraktion schon tätig ist - laß uns mal 20 oder mehr Jahre "Mitglieder" sammeln - beim 10.000sten User hier im Forum bekommen die ersten 100 dann das erste GO!!!-Modell in der Präsentationsbox nochmals von Stadelbauer geschenkt :D (besser als´ne vergoldete Armbanduhr)

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

  • hmmm... hast Du auch mal überlegt, wieviele Maßstäbe/Servobahnen in den letzten 20-30 Jahren schon eingeführt und wieder eingestampft wurden?

    Bin ich heute zu pessimistisch? :D

    Gruß
    Krügge

  • Vieleicht Sollten wir mal nach son Karton voll motoren fragen.
    die wird mann doch hier im forum locker los.

  • Hilfe ein Pessi-mist!

    kruegge: Natürlich besteht immer die Gefahr - betrachtest Du alleine die momentanen Stahlpreise, kannste bald 10 EUR mehr alleine deswegen pro Set mehr zahlen - von den Energie-/Raffineriekosten für den Kunststoff reden wir garnicht...

    Aber nein - ich denke, daß Stadelbauer hier die Geschichte langfristig angelegt hat (sieht man alleine an der Zusammenarbeit mit den Discountern - weil verdient ist da nichts (da hab ich genügend Erfahrung mit)) - die Fahrzeuge sind so detailliert und schlüssig, daß die Kauffreude permanent angeregt wird. Ich habe vor kurzem eine Familie vor den GO!!!-Autos stehen sehen, die gejammert haben, daß sie letztes Jahr die Profi gekauft haben, weil die Autos sind ja so schöööön (war ´n tolles Gespräch danach :D )

    @Heavymetal64: Bin dabei :twisted:

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

  • hi,

    is ja ganz schön was los hier -is ja fast wie nen chat - ich kann meinen pessimistischen vorrednern nur anschliessen - die sache mit den ersatzteilen könnt ihr knicken - so ein auto kostet im schnitt 13,50euro - ich kenn den händler-EK nicht - ich denke 8-9 euro - der EK für stadlbauer in china wird bei 2-3euro liegen - was sollen da die ersatzteile kosten - ne 614?? nummer erstellen + ne verpackung sprengt den rahmen.

    so long
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!