Viper mit Ortmann

  • Hallo an alle Tuner,

    habe 4 Sätze Ortmann-Reifen für meine 4 Viper gekauft. Sollten die Schluffen nicht für bessere Haftung sorgen? Warum sind bei meinen Flitzern die Rundenzeiten schlechter geworden und driften mehr als vorher? Watt macht der Onkel falsch? Jeder Rat wird befolgt, jeder Anschiss entgegen genommen.

    Gruß
    Jürgen

  • möglicherweise mußt Du sie aufkleben, ich habe auch schon gelesen, dass der Gripp mit der Zeit zunimmt, es muß wohl erst die Bahn mit einer ABriebschicht versehen werden. Leider habe ich selbst noch keine, also alles nur hörensagen.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat von "hfa666"

    möglicherweise mußt Du sie aufkleben,

    .. hab ich bei 2 Viper schon gemacht. Werde erst mal ein paar Runden drehen, vielleicht kommt dann der Grip.

    Jürgen

  • Na dann werde ich doch erst mal Deine Erfahrungen abwarten.
    Hatte vor, mir die jetzt auch zu besorgen.

    Gruß ProGo

  • hi jucar,

    dein prob kann ich nich nachvollziehen - viper sowie f1ser mit orig.-magnet kann man fast ohne gucken vollgasfahren - is was für dressierte affen - viel zu viel grip - erst ohne magnet wird interessant.

    ciao
    go!!!tothemax

    ps: porsche und jaguar hingegen fahren mit orts erst richtig gut - sind schnell, nur durch den etwas höheren schwerpunkt kommt es zu abflügen.

    Signaturen sind doof!

  • Zitat von "go!!!tothemax"


    ps: porsche und jaguar hingegen fahren mit orts erst richtig gut - sind schnell, nur durch den etwas höheren schwerpunkt kommt es zu abflügen.

    Hi,
    beim Porsche muß ich dann aber von der Magnetaufnahme was wegdremeln, oder?

    Bei allen Viper habe ich sogar die besseren Magneten drin, daher wundert mich das Verhalten umso mehr.
    Jürgen

  • jepp,

    Zitat von "jucar"

    beim Porsche muß ich dann aber von der Magnetaufnahme was wegdremeln, oder?

    sonst ratters - der außendurchmesser is minimal kleiner und deswegen stößt die magnetaufnahme hier und da an die schienenübergänge.

    servus
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • hast Du die Ortmänner denn geschliffen?
    die entwickelt erst so richtig grip wenn sie so glatt geschliffen werden daß sie glänzen wie ne Speckschwarte.
    Extremisten gehen beim nassschleifen bis zum 4000er Papier.
    ich konnte mit 400er Papier aber auch schon deutliche Verbesserungen gegenüber ungeschliffen erreichen.

    Gruß

    Stiftchen

  • Zitat von "stiftchen"

    hast Du die Ortmänner denn geschliffen?
    die entwickelt erst so richtig grip wenn sie so glatt geschliffen werden daß sie glänzen wie ne Speckschwarte.
    Extremisten gehen beim nassschleifen bis zum 4000er Papier.
    ich konnte mit 400er Papier aber auch schon deutliche Verbesserungen gegenüber ungeschliffen erreichen.

    dann werde ich auch mal einen Satz testweise schleifen, denn mit teilweise 0,7 sek schlechteren Rundenzeiten geht ja gar nicht.
    Gruß
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!