ortmann-reifen für go!!!-autos

  • hi,

    hab gestern von karli ortmann-reifen geliefert bekommen - die reifen sind echt erste sahne - die f1ser haben soviel gripp, dass sie gut nach vorne gehen und nich nur wild hin und her driften wenn man ohne magnet fährt - die für die viper sind auch spitze - am orig. auto haften die so gut, dass selbst ein dressierter affe jetzt vollgas fahren kann - 206er hab ich noch nich getestet - kommt noch, aber die können den forums-liebling nur noch besser machen.

    wichtig: die reifen sollten auf die felge geklebt sein.

    hoffentlich kommen bald auch welche für subaru, 307 oder alle anderen mit profilreifen - aber porsche wäre auch wichtig - der könnte sie gut gebrauchen.

    grüsse
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Was ist mit dem Grip der "normalen"?

    Konntet Ihr da einen Untertschied ausmachen?

    Wird ja viel geschrieben, aber was soll man glauben.

    Gruß ProGo

  • hi,

    ich würd sagen 4:1 für ortmann - von gefühl her, aber messen kann man es schlecht (oder gar nich) - wie auch - einfach testen und sehen.

    ciao
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Sorry, habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.

    Meine Frage zielte auf das viel besungene Problem, dass "normale" keinen Grip mehr auf der Bahn haben, nachdem Ortmänner benutzt wurden.

    Gruß ProGo

  • Zitat von "ProGo"

    Sorry, habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.

    Meine Frage zielte auf das viel besungene Problem, dass "normale" keinen Grip mehr auf der Bahn haben, nachdem Ortmänner benutzt wurden.

    Gruß ProGo

    Ist so. 110%ig. Selbst erlebt (in 1/43)!

    a+
    Z

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

  • hi,

    werds testen und berichten - könnte sein, weil es bleibt einiges mehr an abrieb liegen.

    habs schon geschrieben, aber noch ma: die viper reifen passen auf porsche, jaguar und 206 - die porsche und die jaguars werden dadurch endlich uneingeschränkt fahrbar.

    bis denn
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Zitat von "Zippo"

    Ist so. 110%ig. Selbst erlebt (in 1/43)!

    a+
    Z


    Das sagt der Zippo nur weil er beim Dragster nicht gewonnen hat… :wink:
    Nee spass beiseite ich habe auch gelesen das die Ortmänner anscheinend die Bahn "polieren" sollen!!!

  • Zitat

    Nee spass beiseite ich habe auch gelesen das die Ortmänner anscheinend die Bahn "polieren" sollen!!!

    Es gibt aber auch die umgekehrte These:

    Danach wird der Abrieb der "normalen" durch die Ortmänner entfernt. Somit ist dann natürlich durch den fehlenden Abrieb / Belag kein Grip mehr für die normalen da in den ersten Runden.

    Schätze, darüber wird mann sich in hundert Jahren noch streiten.

    Aber dann gibt es das Wort Auto vermutlich nur noch im Lexikon!

    Gruß ProGo

  • hi,

    was heisst bahn "polieren"? soll die "riffelung" verschwinden?

    ich denke mal, die "normalen" geben durch die härte wenig abrieb ab/nehmen wenig auf - bei den ortmännern wirds andersrum sein, weil sie sehr weich sind - reifenreinigen sollte man bei beiden und die strecke auch von zeit zu zeit.

    ciao
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Zitat

    meinst du, dann gibt's die carrera-jet-edition in futuristischer neuausgabe???

    Wenn ich die zum "Flugtag" gemeldeten Autos sehe, wird es wohl in die Richtung gehen!

    Gruß ProGo

  • Zitat von "go!!!tothemax"

    hi,

    was heisst bahn "polieren"? soll die "riffelung" verschwinden?

    ich denke mal, die "normalen" geben durch die härte wenig abrieb ab/nehmen wenig auf - bei den ortmännern wirds andersrum sein, weil sie sehr weich sind - reifenreinigen sollte man bei beiden und die strecke auch von zeit zu zeit.

    ciao
    go!!!tothemax

    Also so wie ich das verstanden habe wird die "Riffelung" gefüllt und eben Babypopoglatt "poliert"!!!
    Ob das wirklich so ist müssen wir wohl selbst herausfinden!!!
    Zippo schwört Stein und Bein das das bei dem Dragrace so war, ich kann es nicht nachvollziehen!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Ortmänner "zu gut"! Ein Formel 1 mit normalem Magnet und Ortmännern hat doch nu wirklich kaum noch Sinn, wir sind ja schließlich keine Eisenbahner. Also die Ortis für normale Carrera GO Autos mit normalem Magnet...nee, nix für mich!
    Aber für Drifter oder Umbauten ohne Magnet sind die auf jeden Fall TOP!

  • jepp,

    seh ich auch so - hab gestern meinem sohn viper und jaguar probefahren lassen - beide original nur mit orts (ortmänner is mir zu lang) - ich hab kontinuierlich die volts hochgedreht - hallo, mein sohn fährt nen jaguar mit 13 volt durch jede kurve - also orts und magnete (am besten noch stärkere wie die von mku_go) sind was für kids - also magnet raus oder nach vorne damit.

    ahoi
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!