Rasen legen

  • Hi,


    ich habe in der "Suche Funktion" leider nix passendes dazu gefunden.

    Wie macht ihr das mit dem "Rasen"?
    Ich wollte in in meiner totalen Unerfahrenheit :) Kunstrasen mit Noppen darunter nehmen.
    Wie man es halt meißt für die Terasse oder den Balkon nimmt.
    Liege ich da richtig,oder macht sich das mit den Noppen darunter nicht so gut?
    Wie befestigt Ihr diesen Rasen auf der Platte und wie kann ich am günstigsten die Schienen darauf fixieren?

  • Und wie macht ihr das mit dem ausschneiden des Rasens,damit das ganze auch schön eben wird?

    Erst Rasen auflegen(ohne zu befestigen)Streckenteile drauf legen und ausschneiden?

    Oder gibt es da ne einfachere Möglichkeit?

  • hi,

    ich benutze wie"standardgerade" rasen von der modelleisenbahn - für flächen bietet sich der rollrasen an - man hat zwar ein bisschen verschnitt - da wo die schienen liegen - aber es gibt den rasen auch als loses material zu aufleimen für berge, tunnel, anhöhen o.ä. - zusätzlich gibt es auch kies-, schotter-, sand-, blumenstreumaterial o.ä. welches man auf die gleiche weise aufbringt - das material von den modelleisenbahnen sieht meiner meinung nach am originalgetreusten aus und man hat viele möglichkeiten.

    ciao
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • MiniSlot 1. August 2021 um 23:51

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!