Planung am Mac.

  • Ich frag das ja hier nicht umsonst.
    Wie ist das mit dem Slotmann gibs den auch für mac.
    Das carerra teil läuft ja nur auf dosen.
    Habe jetzt den endgültigen Platz für meine feste bahn Bekommen.
    2m mal 4-5 m als verfügbaren raum.
    Material bis jetzt 39 geraden342 mm 11 114mm 19 kurven 90,und 2 mal seilkurve, und 4 mal 45 grad. ist aber ausbaufähig.
    eine gerade über die volle länge ist pflicht.
    Vorschläge werden gern angenommen aber nicht übereinander soll auch büschen Landschaft dabei sein.
    Danke im vorraus.

  • Hi!

    Ist das Betriebssystem des MACs nicht Unix basiert? Für mein Linux gibt es einen Windowsemulator namens WINE. Mit dem bekomme ich den Slotman unter Linux zum Laufen. Die Streckenplanung habe ich so auch gemacht. Ob die Zeitmessung funktioniert habe ich allerdings nicht ausprobiert.

    Gruß
    Krügge

    Gruß
    Krügge

  • hey,

    nein mac hat ein eigenes os. das so genannte os x (version 10) ist die aktuelle version. so viel ich weiß gibt es einen emulator für windows programme.

    mfg
    markus

  • Das stimmt basiert auf unix.
    Und Virtulpc gibt es auch UUUUUaaaaaHHH.
    muss das sein. mein rechner ist frei von gates.
    Aber Kruegge sitzt doch in der Nähe?

    • Offizieller Beitrag

    Wie wäre es mit einer Selbstbaulösung?

    Vielleicht kennst du ja mein Projekt, das ganze über den USB Port laufen zu lassen? Dafür entwickel ich gerade ein Win-Prg.
    Da die zusatzhardware auch am Apple funktioniert und die Apple Programmierung des ganzen sehr einfach ausschaut könnte man sich doch mal daran versuchen.

    Wenn ich nen Mac hätte, würde ich es ja portieren - aber leider...

    Vielleicht kann man ja auf lange Sicht da zusammenarbeiten?

  • Hallo,

    das Thema Apple Macintosh liegt ja nun schon eine Weile zurück, Beiträge wurden 2004 geschrieben. Hat sich da was getan hinsichtlich eines Streckenplaners?

    Danke für die Info vorab!

    Grüsse Eurer GO!Flubber

  • Hi there,

    ich gehöre zu denen, die den Frust schieben und einen MAC haben. Habe lange gesucht und probiert, einen Streckenplaner zu finden, aber es gibt nichts für uns Apple Leute, nur für die Dosenfans. Schade ist das schon! Nun habe ich mir die Demoversion vom RailModeller runtergeladen, unter http://www.railmodeller.com[/url].

    So, dann wieder ein Problem, Strecke gebaut, aber abspeichern und drucken geht nicht, aber ich habe eine Lösung gefunden. Drücke SHIFT, Apfel und 4 und du machst ein Foto vom Desktop. Dieses im Photoshop öffnen, abspeichern als jpg und gut is!

    Noch einen Tipp, wenn Du RailModeller öffnest und im Menü Fenster "Gleispalette einblenden" aktivierst, gibt es im unteren Teil des Schienenmenüs Auswahlmöglichkeiten. Gehe hier auf Maßstab Zeige HO und dann daneben in der Kategorie auf Rennbahnen. Geschafft? Dann findest Du neben Unsinn auch brauchbare Schienenteile, den Rest bastelst du Dir mit den Tools für's Arbeitsblatt. Klappt riesig! Kannst auch einzelne Schienen einfärben, etc. Habe hier mal was rangehängt, das ich mit RailModeller gemacht habe.

    Viel Spass, ist leider die einzige Möglichkeit für uns Apple Freaks!

    Good Luck von GO!Flubber :lol:

  • Nochmal ich, sollte noch die Farben und Formen erklären, denn einiges geht nicht beim RailModeller, denn auch der RailSet Editor funktioniert in der Demoversion nicht. GRÜN ist ein Fly-Over, BRAUN ist eine 110mm Gerade, MITTELGRAU sind 1/45 Kurven, der KREIS ein Doppellooping, BLAU der mechanische Rundenzähler, ROT die Stromschiene und ORANGE sind die Steilkurventeile.

    Nun viel Spass, ich denke mal das sollte motivieren ... denn mit dem Apple wird es passend gemacht!

    Grüsse von GO!Flubber

  • Vielen Dank für Deine ausführlichen Tipps!!!
    Den Railmodeller hatte ich auch schon mal probiert, ist mir aber zu mächtig!!! :wink:

    Zitat von "GO!Flubber"

    ...
    ich gehöre zu denen, die den Frust schieben und einen MAC haben.


    Das unterschreibe ich so nicht!!!
    Bin überzeugter Macuser und Bastle mir zur not meine Stecke in Photoshop!!! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!