Tuningmaßnahmen

  • Hmmm,
    was ist "normalerweise"?
    Kommt eben darauf an, für was ich das Fahrzeug haben will.
    Absolut auf beste Rundenzeit, ohne mich an Regeln/Tuningeinschränkungen halten zu müssen?
    Oder fast original-Autos (wie die F1-Regeln bei den Treffen), wo nur leichte Positionsänderung am Magnet, Ölen und Reifen schleifen erlaubt sind?
    Oder Spaßautos, mit tiefergelegter Chassi /(Peugeot 206), wegdremeln von "überflüssigem" Gewicht, usw. ....

    Wichtig ist bei einem Spaßrennen doch mehr, das beide Fahrzeuge ähnlich schnell sind, was bringt es, wenn ein schlechter Fahrer mit einem getunten Auto schneller ist als ein guter Fahrer mit einem schlechten Auto?
    Meine Meinung:
    Letztendlich sollte es auf den Fahrer ankommen, nicht auf das Tuning.

    (x) Meine Antwort ist nicht dabei ;)

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • In der Umfrage gibt es für mich eigentlich nichts anzukreuzen!!!
    Ausser schmieren vielleicht!!!

    Für mich ist da eher optisches Tuning angesagt, z.B. die Karosserie Tiefer setzen,
    damit die Autos der Realität näher kommen!!!
    Dadurch wird in der Regel auch automatisch der Schwerpunkt tiefer gelegt und die Reifen schleife ich dann auch meistens!!!

    Für Rennen schleife ich die Reifen leicht an und reinige sie mit Klebeband!!!
    "Magnettunig" setzte ich je nach Regel ein!!!

    Ansonsten stimme ich Topsurfer zu!!!

  • Moin,

    ich habe alle Varianten schon mal ausprobiert. Das Schleifen der Hinterreifen ist wichtig, ebenso das Entgraten der Felgen. Die Reifen sollten schon zu 100% aufliegen und nicht nur an den Flanken.


    Rundlauf ist oberstes Gebot , da ich auch mit den Go Autos auf meiner Holzbahn fahre .....

    Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!