Movie: DiTech auf SlidePark

  • Hallo,
    hier der "angedrohte" Kurzfilm, ich habe zwei Versionen ins Netz gestellt:
    4,5MB (120x80 Pixel) und für DSL-Besitzer eine bessere 11MB Version (360x288 Pixel)

    4,5MB Version:
    http://rapidshare.de/files/16505404/go_sph-120x80.mpg.html

    11MB Version:
    http://rapidshare.de/files/16503216…-Slide.mpg.html

    Liegen auf Rapid-Share, wer es nicht kennt:
    Auf Typ: "Free" klicken, paar Sekunden warten, bis der Timer runtergezählt hat, dann den Code eingeben, "Datei speichern unter ...", warten ...

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Hallo,
    toll, schön, klasse.
    Das Ende vom Lied, ich will jetzt auch was haben zum driften..... Sofort !

  • Zitat von "Timpel"

    Hallo,
    toll, schön, klasse.
    Das Ende vom Lied, ich will jetzt auch was haben zum driften..... Sofort !

    Stimmt, das Fahrgefühl ist fast wie ein 1:24er. Macht total Spaß!
    Aber das sieht man ja hoffentlich auch recht gut auf dem Video.

    Aber ohne Randstreifen kann man es vergessen, bin froh, das ich welche habe ;)

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Super Film Topsurfer,

    nun macht das Driften Spass, aber wer driftet verliert Zeit :)


    Jens

  • hi,

    ich liege erfürchtig am boden - fünf, ach was - mal ne ausnahmen - 8 chilis für dieses werk:

    geil, womit hast du den schnitt gemacht? machst du sowas öfter? und die mucke, von wem is die?

    grüsse
    go!!!tothemax

    [edit] musste, bewertungssystem ändern - siehe unten.[/edit]

    Signaturen sind doof!

  • hi,

    so dein film hat es gefordert - ich musste mein bewertungssystem wiedermal erweitern - jetz gibts:

    - gurke - hier überhaupt nich zutreffend.

    - 1 bis 5 chilis, aber hier nich ausreichend.

    - das sind 5 chilis plus ne goldene - hier vollkommen gerechtfertigt.

    hier noch mal meine berichtigte bewertung:


    hab mir den film noch zig mal angeschaut und noch mal über die letzten beiträge zum ditech-chassies nachgedacht - da is ja nu mal alles dabei.

    ...sch... lackiert
    ...blöde scheiben
    ...blasen im lack
    ...billiger karton
    ...irgendwie zu teuer
    ...schleifer passt immer noch nich
    ...achsbohrung unsauber
    ...VA steht zu hoch
    ...ich lass die finger davon

    ...fährt geil
    ...driften, das is es
    ...geht gut ab
    ...solide gemacht
    ...fahren wie 1:32
    ...fahren wie 1:24
    ...randstreifen müssen her
    ...sollte irgendwie ne neue rennklasse ergeben
    ...will ich auch haben

    ganz schön viele verschiedene meinungen - aber ich möchte mal festhalten der herr "ditech", ist der erste, der die ganze geschichte für 1:43 is rollen gebracht hat - auch wenn er vielleicht nich zu den schnellsten und kommunikativsten gehört - er hat ne professionelle lösung gebaut, die noch erweiterungsfähig ist und trotzalledem anklang findet - wir als basis der 1:43ger-slotszene (so mag ich uns mal bezeichnen) sollten ihn weiter supporten, ihm eine chance geben und alles wird dann über die zeit bestimmt noch besser.

    servus
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Hallo Topsurfer,

    seit Wochen stöber ich schon hier im Forum herum, bin angemeldet auch seit Wochen, allerdings noch kein Statement abgelierfert. Aber heute muss es sein.

    Toller Film, super gemacht, weiter so...

    Grüße BAP

  • hmmm lecker video, ich will auch !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • gooooooiiiiillles video!

    super gemacht, und wenn ich das so sehe, werde ich auch wieder heiß auf das ditech-chassis. sieht echt irre aus, und das video zeigt gut, wie weit man die randstreifen ziehen sollte.

    welche spannung hast du angelegt?

  • Hallo,
    freut mich, das euch der kleine Film gefällt!

    Hier die Antworten auf die Fragen:

    womit hast du den schnitt gemacht
    Ich nutze eine Canopus Videoschnittkarte (EasyDV/ EZDV), Schnittprogramm nennt sich EasyEdit. Die DV-Karte wird nur von der Canopus-egenen Schnittsoftware unterstützt (über Plugin evtl. auch noch Premiere). Die Canopus-Karten waren vor 5 Jahren die einzigen Schnittkarten, die stabil liefen (meine Meinung). Z.B. 4h Videomaterial in der Timeline, 10 Stunden am schneiden, keine Probleme!
    Jedoch bietet die EasyEdit-Software kaum Features, Zeitlupe geht nur über ein extra Programm, Helligkeitsänderungen gehen überhaupt nicht, usw.
    Aber was geht ist durchdacht und funktioniert gut!


    machst du sowas öfter
    Na ja, früher öfters, mittlerweile etwas seltener. Jetzt größtenteils, um meine "Homevideos" auf DVD zu brennen. Manchmal auch noch die typischen Hochtzeitsvideo und so (wer also jemanden sucht ;)


    wie weit man die randstreifen ziehen sollte
    Das stimmt, bei mir wirds an einigen stellen knapp.
    Habe ich vor 4 Monaten auch unterschätzt, wie weit die Autos nach der Kurve noch rausdriften.


    welche spannung hast du angelegt?
    Normale 14.8V über Labornetzteil. Läßt sich gut fahren, etwa weniger ginge auch noch.
    Bremse ist nicht schlecht, meine Parma's (45 Ohm) haben das ja ;)

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • hi,

    wann kommt das "making of" - würd mich echt interessieren - hast bestimmt mit stativ gefilmt? gabs ein drehbuch? wie oft hast du die szenen gedreht? erzähl mal.

    grüsse
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Zitat von "go!!!tothemax"

    hi,
    wann kommt das "making of" - würd mich echt interessieren - hast bestimmt mit stativ gefilmt? gabs ein drehbuch? wie oft hast du die szenen gedreht? erzähl mal.

    grüsse
    go!!!tothemax


    Klar gabs da alles, auch Maskenbildner, 2nd Camera-Team, Regie, KamerassistenteInnen, Toningeneure, Stuntleute, ...
    Sie alle hören hören auf den Namen Martin und sehen so aus wie ich ;)
    Beim Süd-Treffen sind sie auch alle dabei!

    Es wird kein Making of geben.
    Die einzelnen Szenen habe ich zwischen 3x und 8x gedreht.
    Habe einfach versucht, möglichst alle Kurven abzudecken.
    Bis auf paar Szenen (Start z.B.) habe ich mit Stativ und Stativ-Fernsteuerung gedreht.
    Beleuchtung, Ton etc. ist alles nicht ausgereift, wollte ja auch kein Hollywood-Streifen drehen.

    Reine Drehzeit: 30 Tage, ähmmm 30 Minuten
    Zzgl. 2h nacharbeit.

    Da fällt mir auch wieder meine alte, nicht mehr gepflegte und auch nicht mehr verlinkte DV-Seite ein:
    http://www.familie-mades.de/DV
    Uppps, 12.000 Besucher !!

    Da ist auch meine gebaute Stativ-Fernbedieung zu sehen, eine habe ich sogar an eine österreichische Produktionsfirma für ihren Kamerakran verkauft.

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!