1:10 RC-Car - Bremer Meisterschaft

  • In unserer Zeitung gab es einen Bericht über ein RC-Car Rennen in der Sporthalle unseres Stadtteil-Sportvereins gleich um die Ecke. Heute und morgen wird dort die "Bremer Meisterschaft" ausgefahren. Ich war natürlich gleich heute da und habe mir das mal angesehen. Ich bin echt beeindruckt. Die Kisten haben nichts mit den 1:10 RC-Cars zu tun die der ein oder andere von uns vielleicht zu Hause hat. Die Kisten kriegen bis zu 80km/h drauf und driften sich auf dem Teppich-Kurs die Seele aus dem Leib. Die Karosserien sind aus Lexan und das müssen sie auch sein - die Crashs bei dem Tempo sind echt spektakulär. So ein Fahrzeug kostet als Einstiegsmodell € 150,- und als Profi-Modell über € 400,- (ohne Fernbedienung). Heute war nur Training, morgen sind die Rennen - dann bin ich wieder da.

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Zitat von "MKU GO!"

    ...Die Kisten haben nichts mit den 1:10 RC-Cars zu tun die der ein oder andere von uns vielleicht zu Hause hat. Die Kisten kriegen bis zu 80km/h drauf und driften sich auf dem Teppich-Kurs die Seele aus dem Leib. Die Karosserien sind aus Lexan und das müssen sie auch sein - die Crashs bei dem Tempo sind echt spektakulär. So ein Fahrzeug kostet als Einstiegsmodell € 150,- und als Profi-Modell über € 400,- (ohne Fernbedienung). Heute war nur Training, morgen sind die Rennen - dann bin ich wieder da.

    da Urteilst Du aber etwas vorschnell, oder ? (Du warst noch nicht in meinem Bastelkeller :wink: )

    meinen 1:10er schätze ich auch auf um die 60- ? km/h zugegeben mit 8 statt 6 Zellen (ich fahr keine Rennen). Für meine Rennbote kostet ein Motor gerne mal 200,-€ (auch Elektro) es geht aber natürlich auch Preiswerter, bis so eine Kiste fährt (3-5min) legt man noch ein paar Hunnis drauf.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Sorry, wusste nicht, daß wir 1:10 Profis unter uns haben.

    Beim heutigen Training ist mir noch etwas aufgefallen: Die Fahrer müssen so ein Ding echt gut beherrschen können. Einige eierten da mehr oder weniger im Zickzack um den Kurs, andere fuhren wie die Irren full speed um den Kurs. Bei denen hat es richtig Spaß gemacht zuzusehen. Ich hätte für jede Kurve wohl soviel Zeit gebraucht wie die Profis für eine ganze Runde (ca. 14sec) - ich brauche halt einen Slot. :cry: :wink:

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • nee, 1:10 Profi nicht, ich fahr nur Just for Fun ab und zu, ich hab auch mal mit meinem Cousin mal aus Spaß Dragster gebaut (32er & 40er Ford) und Beschleunigungsrennen gefahren, gab auch geile Crashs :twisted: die Härte war mal ein 1:10er RC-Car mit 14 oder 16 Zellen :twisted:

    Ein Bekannter meinte mal am Modellteich zu mir ich kann bauen was ich will, es wird immer ein Rennboot, als sich mein Hochseeschlepper am Ende der Rumpfgeschwindigkeit zur Seite neigte :D Modellbaumäßig bin ich für viele Themen empfänglich, ich habe 4 Autos und ca. 10-15 Schiffe Hauptsächlich Rennboote, wenn ich nur Zeit (und Geld) für alles hätte :roll: achja ein weiteres großes Hobby siehst Du auf meiner Webseite/n

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • MiniSlot 2. August 2021 um 03:50

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!