• So, nachdem ich ja vor 14 tagen endlich den "neuen" Leitkiel erhalten habe, ging es nun an das zusammenbauen.
    Was soll ich sagen, so richtig passt da nichts.

    Die Bohrlöcher für die zwei Motorhalter-Schrauben sind zu dünn und nicht passend zu den Gewindelöchern des Motors, so das nur eine Schraube einzuschrauben geht. In das zweite Loch geht höchstens eine Blechschraube schräg einzudrehen. Die Bohrlöcher habe ich schon vergrößert, mehr geht nicht, weil nicht mehr Halterblech da ist:

    Der neue Leitkiel ist viel zu groß, bin nicht sicher, ob man durch wegdremelm am Leitkiel und biegen am Blech vorne die Räder auf den Boden bekommen kann, momentan stehen die Vorderräder 5mm in der Luft:

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Einfach nur grausam, besonders das 2. Foto.

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Da kann ich aber Onkel DiTech nicht verstehen!!!!!!!!

    Das sind doch bekannte probleme die Herr DiTech, oder wie auch immer, wissen müsste, wenn er im Forum mitlesen würde.

  • Zitat von "Schwatten"

    Da kann ich aber Onkel DiTech nicht verstehen!!!!!!!!

    Das sind doch bekannte probleme die Herr DiTech, oder wie auch immer, wissen müsste, wenn er im Forum mitlesen würde.

    Hinweis: Es handelt sich bei diesem Chassis um eines, welches vor etwa 4 Monaten produziert wurde, lediglich der Leitkiel ist "aktuell".
    Mittlerweile habe ich die Vorderräder bis auf 2mm an die Schien gebracht.
    Das Befestigen eines Chassis macht mir nun Probleme.
    Jemand ein Tipp, wo ich ein Stück dünnes Blech (3cm x 1cm), welches sich löten läßt, herbekommen kann? Normale Blechdose ist etwas dünn (außerdem: lötbar?)

    Möchte an das Chassis ein Stück Blech anlöten, welches ich dann mittels Schrauben mit dem Kunststoffchassis verbunden wird

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie



  • Das Chassis ist montiert.



    Als Verbindungs-"Blech" zwischen Karosserie und Chassis habe ich einfach ein Stück
    einer Go-Schiene winkelig gebogen und angelötet, passt ideal.



    Am Leitkiel muß viel weggeschliffen werden, damit der Leitkiel schwingen und somit das Auto überhaupt driften kann



    Tiefer gehts nicht.

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • @ topsurfer

    guck mal auf der hp von ditech nach.
    da ist das black mamba auch nur mit einer schraube an der motorhalterung abgebildet.

    also muss es bekannt sein.

  • Zitat

    also muss es bekannt sein.

    Bekannt mit Sicherheit, denn um dieses Problem geht es ja schon lange.

    Wie kann ein solch großer Leitkiel immer noch ausgeliefert werden?

    Reine Ignoranz?


    Gruß ProGo

  • Beim der Forumedition GT 40 sind alle 4 Räder auf der Bahn, nur der Leitkiel ist etwas zu viel abgeschliffen; er könnte etwas tiefer in den Slot tauchen.

    Zugegeben die obigen Bilder sehen ziemlich sch.....aus :shock:

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Zitat von "Papi-Krawatti-GO"


    ...
    Zugegeben die obigen Bilder sehen ziemlich sch.....aus :shock:

    Aber fahren läßt er sich g.... !!

    Muß ich schon sagen, besser als die 1:32, die ich habe.

    Bin gerade dabei ein Video vom DiTech auf meinem SlidePark-Hessen zu schneiden, das sliden kommt glaube ich da gut rüber.
    Update: Video ist Online, siehe extra Thread (https://www.carrera-go.info/viewtopic.php?p=33287#33287)

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Ich gehe heute Abend noch in den Keller und dann wird der Alprenring driftfähig gemacht :lol:

    Bin gespannt auf Dein Video, was ich seit gestern dann auch auf meinem PC ansehen kann, da ein Treiber nicht richtig funktionierte und ich keine Filme sehen konnte!

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • hi,

    das wundert mich, dass du nich mit der VA auf den boden kommst - bei mir passt es (s.u.) - is zwar minimal was die räder den boden berühren, mal links mal rechts mehr oder weniger, aber jedenfalls drehen sie sich für die optik und mehr muss nich.

    so long
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Tach auch!
    Nach den Bildern zu urteilen sind das die Normal-Leitkiele! Schau dir bei gotothemax mal das aufnahmeblech des Leitkiels an der liegt fast 2mm tiefer!
    Du kannst das aber mit einem kleinen Dremel um das Gewindeteil wegfräsen!
    Ciao Olli s.

  • Hallo,

    das sieht ja alles wuchtig aus, so eine grosse Schraube und Mutter vorn. Die Kabel sind doch bestimmt auch reichlich knapp bemessen.

  • Etwas wuchtig siehts aus, das stimmt. Aber ob es kleinere Leitkiele, gibt?

    Was meinst du mit knapp bemessen?
    Die länge der Kabel oder der Durchmesser?
    Ich habe eigene Litze benutzt. Dünn und flexibel und für den Strom ausreichend. Es lagen aber auch zwei Silikonkabel dabei, evtl. verbaue ich diese noch.

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Topsurfer,

    Ich meinte die Länge, wenn die Vorderachse oder der Leitkiel einschlägt, könnte es knapp werden.

  • Topsurfer,

    ich meinte nicht dein Bild, das ist gut so, sondern das von Go!!!tothemax vom Sonntag 00:24.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!