Steilkurvenschikane für Platten mit Landschaft

  • Hio zusammen,

    gerade beim STreckenbau im Kinderzimmer haben wir folgendes kreiert:


    erinnert mich sehr an den Tracktest in einer Autosendung und läßt sich bestimmt schön in einer Bauschaumgestalltung einbinden.

    evtl. nehme ich das mal modular in Angriff, oder lasse es durch Weichen als Variante .

    Ich bin hin und hergerissen zwischen einer einfachen Platte zum regelmäßigem umbauen, was mit Landschaft(Bauschaum/Gitter-Gips...) und einer Holzbahn.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

    • Offizieller Beitrag

    Ich könnte mir vorstellen, daß die 90° Kurve im Ausgang nach der Steilkurve zu vielen Abflügen führt, aber wenn es als Schickane gedacht ist, dann ist es ja völlig OK.

    P.S.: Ich hab die Beiträge wegen der nicht funktionierenden Fotos gelöscht da es ja nu funktioniert...

  • Nette Idee! Ich will aber eigentlich nach einer Steilkurve (is ja meistens nach langer Gerade) etwas ausslauf haben...

  • hallo,

    also von fahrerischen sicherlich ne herrausvorderung.
    vom spaßfaktor kann man da unterschiedlicher meineung sein.

  • sieht eigentlich gut aus, aber ich würde die kreuzung integrieren und die erhöhung rausnehmen, kurven mit neigung sind nicht mein ding, zu ungleiche verhältnisse je spur...

  • hi,

    entweder für ne ralley strecke oder als abflugrampe - aber so richtig zum fahren is das nich - viel zu haevy ;)

    deju
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Zitat von "go!!!tothemax"

    hi,

    entweder für ne ralley strecke oder als abflugrampe - aber so richtig zum fahren is das nich - viel zu haevy ;)

    deju
    go!!!tothemax


    läßt sich erstaunlich gut fahren, habe ich gerade ähnlich auf meiner Platte gebaut, Bilder folgen

    Adios, Viva los Tioz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!