Corvette
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Hey, sieht super aus!
Aber viel Magnet, benötigt der soviel?
Gruß ProGo
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Bin ich blind? Irgendwie sehe ich den Leitkiel überhaupt nicht.
Ist das ein Artin Chassis mit Original-Motor?
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Das sollte der Leitkiel sein:
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Ui - so weit vor der Vorderachse? Ist bestimmt schwierig zu fahren und macht bestimmt Kontaktprobleme in der Kurve.
Ich hatte den Leitkiel bei einem Umbau auch mal weit vor die Vorderachse gesetzt (aber nicht sooo weit). Trotz Doppelschleifern gab es in fast jeder Kurve Kontaktprobleme.
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der Leitkiel (Standard Arting Stift) sitzt im Loch an hinteren Ende der Schleifer.
aber nur weil lt. Regelment keine anderen Leitkiele erlaubt sind, sonst paßt nämlich ein Profi Schleifer wunderbar da vorne drunter - kommt vielleicht nach dem Rennen.und zur Frage des Magneten - wieviel braucht man um ein Rennen gewinnen zu können? diese Magneten sind jetzt von der Höhe so eingestellt, das das Auto
- nicht aufsetzen kann
- auf den Geraden noch schön beschleunigt
- einen Go!F1 (david) mit runtergesetztem Magnet innen wie außen in jedem Radius überholen kann (12V = Spannung beim Rennen)
bei 12V liegt auch die Endgeschwindigkeit über einem Go! Motor. Die Artin Motore drehen bei 12V höher, haben aber nicht das Drehmoment dieses Motor. habs mit dem Standard motor probiert, aber nach 5 Runden a 14m war der Motor doch warm - Erwärmung von 15° auf ca. 50° - gut durchgekocht hätte ich gesagt -
Zitat
bei 12V liegt auch die Endgeschwindigkeit über einem Go! Motor. Die Artin Motore drehen bei 12V höher, haben aber nicht das Drehmoment dieses Motor. habs mit dem Standard motor probiert, aber nach 5 Runden a 14m war der Motor doch warm - Erwärmung von 15° auf ca. 50° - gut durchgekocht hätte ich gesagt
Welcher Motor ist denn hier nun definitiv verbaut?
Sorry, werde aus der Beschreibung nicht ganz schlau.
Gruß ProGo
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verbaut ist ein Motor von Slotcarworld.com - green endbell motor 5$ (ArtNo.SCW1)
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Bei den Artinchassis kannst du fast jeden normalen 13D Motor einsetzen. Im Extremfall einen Cheetah2 mit ca 35000 Umdrehungen im Leerlauf und 0.7A Stromaufnahme dabei. Also nix für Go Netzteile.
Jens
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http://rapidshare.de/files/14667739/vette.MOV.html
video von der vette und f1 @12V
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@ pro go:
hier hast Du das erste Auto mit den verstärkten Achslagern.
zu finden auch bei:
- GT70
- Fiat 500
- Saleen S7
- ClioDurch das verringerte Spiel in der Hinterachse läßt sich das Auto im Grenzbereich viel besser kontrollieren, deswegen lohnt sich aus meiner Sicht der Aufwand.
Vor allem bei Autos mit schwachem oder ohne Magnet (Holzbahn ...) -
Joho,
denn mal hut ab. das teil sieht geil aus.
glückwunsch. -
Saubere arbeit!!!
wünsche Dir viel Erfolg beim Rennen!!! -
das Rennen war ja schon im Mai ...
erstes Rennen, 4. Platz (ein späteintreffendes Auto hat mit den Podestplatz gekostet)
übrigens, die Magneten waren noch zu schwach!
dafür war der Motor zu lahm, mit einem GoldmineMotor wäre es besser gegangen (vielleicht)... -
Hallo Peter,
laß den Kopf nicht hängen. Das Auto ist dir richtig geil gelungen, wenn Du damit zufrieden bist, reicht doch, oder?
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