Neue Bahn

  • Hallo!

    Ja, ich bin auch neu hier.
    Habe die Bahn im Februar von meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen - Liebe auf den ersten Blick war es nicht.
    Erstmal lag die einen Tag in der Ecke, dann dachte ich, naja, gut, testen kann ich ja mal.
    Und dann hat es mich doch gepackt.

    Tja, und im Moment versuche ich, eine gute Bahn aufzubauen.
    Aber irgendwie fehlt mir die Erfahrung.
    Habe 2 Formel 1 Renner und 2 Porsche. Während die Formel 1 Renner quasi ohne Abfliegen durch die Strecke kommen, sind die Porsches mehr neben der Strecke :)

    Naja, muss wohl noch üben...zumindest ist das Anschlußstück schon modifiziert, so dass die Regler 100% der Leistung bringen. Die Turbotaste nervte schon etwas.

    Aber mal meine Frage?
    Hat nicht jemand Lust, mich bei der Planung zu unterstützen? Ich habe das Problem, dass ich leider nur begrenzten Raum zur Verfügung habe.

    In der Breite sind das gut 4 lange Geraden, in der Tiefe bis 5, maximal 6 (dann muss man aber schon aufpassen, dass man nicht drauf tritt).
    Teile sind die folgenden vorhanden:
    18 Geraden 342 (viel zu viele, aber egal..)
    3 Geraden 114
    1 Gerade 110
    12 Kurven 90
    4 Kurven 45
    2 Spurwechsel
    4 Steilkurven 45
    2 Flyoverschienen
    1 Looping (der muss nicht unbedingt rein)
    1 mech. Rundenzähler
    1 Anschlussstück
    1 Brücke

    Irgendwie fällt mir noch nichs Gescheites ein, was ich auf diesem relativ begrenzten Raum bauen kann. Experimentiere schon länger rum, aber noch nichts Gutes bei rumgekommen.

    Ach ja, habe jetzt auch durch das Forum hier den Slotman zu Planen gefunden. Aber vielleicht hat ja einer von euch eine coole Strecke für mich.

    Danke.

    Marc

  • Willkommen in der GO-Gemeinde :D:D

    Also Gerade kann man eigentlich gar nicht genug haben. Den bringen den Speed und den Spaß. Natürlich darf es an Kurven für ein paar schöne Schiakenn auch nicht fehlen. Aber es dürfen nicht zu viele sein.

    Schau doch mal auf der Seite vom Joe nach http://www.go143.de und dort unter Streckengallerie 8 nach. Dort findest du meine erste selbst entworfenen Strecke (Ingo Trotter). Dürfte sich mit deinen vorhandenen Schinenkontingent in etwa nachbauen lassen. Bringt eigentlich schon eine Menge Rennspaß. :D:D
    Allderings wirst du nicht drum herumkommen, dir noch die eine oder andere Schiene zuzulegen. Schau doch hier im Forum mal unter der Rubrik "Biete/ Suche" nach.


    Gruß aus Dinslaken :wink:

  • Schön groß das Bild (oder mein TFT ist zu klein ;)

    Ich würde eine Gerade so lange machen wie räumlich möglich, bei dir dann max. 6 342er Geraden am Stück. Und diese dann nicht noch mit einem Spurwechsel verkürzen.
    Und K2 zulegen, die bringen vielfallt in die Kurven.

    FlyOver sind nicht mein Ding, bin ich aber auch nicht alleine mit dieser Meinung.

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Habe das Bild doch schon extra kleiner gemacht.
    Ist doch nur noch 1280x1024. :)

    Oder ich bin als Informatiker einfach zu verwöhnt von grossen Monitoren.

    Die Bahn reizt die Platzverhältnisse schon gut aus.
    Den FlyOver mag ich mit den Porsches übrigens auch nicht. :)

  • Moin und herzlich Willkommen,

    zur besseren Kontrolle der Autos würde ich mir an Deiner Stelle neue Regler von einem 1:32 System besorgen. Diese Turbo Taste am Go Regler macht es nicht gerade einfach. Ich komme damit garnet zurecht.

    Ich würde zwischen den Kurven immer ein paar Geraden legen, damit man da ein wenig Gas geben kann. Ansonsten fährt man durch den langsamen Teil eh nur mit einer Geschwindigkeit.

    Jens

  • Ja, werde die Bilder demnächst kleiner machen.

    Habe da auch eher weniger drüber nachgedacht, mit Webanwendungen habe ich wenig zu tun. Aber hast Recht, 1024x768 ist wohl so das gängigste im Moment.

    Ja, die Regler werde ich mir mal bei ebay besorgen.

    Das mit den Geraden zwischen den Kurven ist halt das Problem, da nicht so viel Platz zur Verfügung steht. Muss mich noch mit einer kleinen Ecke begnügen. :)

  • Hi sutz2001!

    Wenn Du viele Anregungen haben möchtest und auch noch nette Leute treffen willst, dann wäre doch unser Forumtreffen in 2 Wochen genau das richtige für Dich :lol:

    Schau mal unter Messe/Treffen hier im Forum nach.
    Dorsten ist von Dortmund ja nur eine Drückerlänge weit entfernt :wink:

    Und die Frau/Freundin darfst Du gleich mitbringen :lol:

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Mit dem Forumstreffen kann ich noch nicht genau sagen, ob es hinhaut. Werde mich diesbezüglich noch melden.

  • Zitat von "sutz2001"

    Mit dem Forumstreffen kann ich noch nicht genau sagen, ob es hinhaut. Werde mich diesbezüglich noch melden.

    Ist ja noch Zeit bis Ende nächster Woche - auch zum Üben und Vorbereiten :wink:

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Die Bahn erinnert an die ersten Gehversuche im Streckenplaner. Eine Gerade über mindestens 3 Schienen muss sein , da kann man den Turbo mal ankitzeln, bzw in deinem Fall mal kurz den Regler durchdrücken.
    Die Strecke die zum Forumstreffen genutzt wird find ich echt vorbildlich.
    Lange Gerade + Kurviges Schnickschnack. ( LOB und Anerkennung , ärgere mich schon dass ich familiär eingebunden bin und nicht kommen kann
    Hab aber den Verdsacht dass da selbstgesägte Schienen im Einsatz sind, kann mir sonst nicht die scharfe Kehre mittig links nicht erklären )

    Ansonten kann ich nur zustimmen K2 was das Zeug hät. a) mehr Variabilität in den Kurven und b) höhere Schienen dichte möglich

  • Hi Marc,

    ich hab mir mal deinen Kopf zerbrochen und das kam dabei raus (auf die Schnelle) Platzbedarf ca. 174x242, sollte deinen Angaben entsprechen.
    Ein Paket k2 & eine Steilkurve drin.

    https://www.carrera-go.info/forum/album_pic.php?pic_id=196

    Eine Fahrt von oben links nach rechts:
    eine lange Gerade Steilkurve, die Gerade zurück(ich liebe Highspeed) eine tricky Wende, etwas Platz für eine Tribüne ;-), Kurve, lange Gerade, Hundekurve, Gerade, Hakenkurve, Geschlängel, Gerade, Weiter Eingang zum Highspeedteil ca. 15m Strecke

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • So, am Sonntag war ja mal etwas Zeit, dass ich eine neue Strecke gebastelt habe. Diesmal sind dann etwas mehr geraden drin, macht auch gleich viel mehr Spass...zumindest mit den Porsches, die kann man jetzt auch mal fahren :)

  • Die Porsches liegen schon deutlich "unstabiler" auf der Strecke als die Formel 1 Renner.
    Und Fahrfehler strafen die auch mehr. :)

    Muss mich halt auch erst noch einfahren, bin ja noch neu.

    Aber trotzdem gefällt mir diese Strecke jetzt besser, da deutlich mehr bzw. längere Geraden drin sind. Dann kann man dann auch mal richtig Gas geben.

  • wäre ja Schade wenn jeder Wagentyp gleich fährt. Ein F1 muss schneller fahren als ein Porsche oder Rally Auto.


    Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!