Siegtalring jetzt mit Haupttribüne

  • Hallo,

    habe in den letzten tagen mal versucht eine tribüne für den siegtalring zu bauen.
    hier das ergebnis :

  • hallo,

    danke fürs lob.

    also das inneteil treppen,sitzplätze habe ich aus einer bastelvorlage von einer servoseite. die ist aus ganz normaler bastelpappe.
    die seitenteile sind aus einer vorlage der carrera tribüne im maßstab 1:32.
    habe die dann solange am pc bearbeiten bis sie den richtigen maßstab hat und dann aus 5mm sperrholz geschnitten.
    vorne die bande ist ein ganz normaes stück kiefer winkelholz 25x25mm.
    Dach besteht aus bastel-wellpappe die ich mit felgensilber für autos lackiert habe.
    bemalt ist alles mit ganz normaler latex-innenfarbe (die hatte ich noch)

  • Super - gefällt mir gut.

    Hat sich schon mal einer überlegt - die bestehnden Carrera Bauteile in 1:43 im CAD nachzubauen und mittels Tischfräse (setzten die Modellbahner ein) auf Kunsstoffplatten zufräsen?????

    Ich kenne so einen "Tischfräser" - nur habe ich nicht die Möglichkeit, z.B. die Carrera Tribüne (1:32) im CAD nachzubauen, da ich sie nicht habe.
    Grüße aus
    Muc

    oli

  • Klar shadow,

    werde ich die woche machen.
    leider habe ich keine eigene hp sonst würde ich die das reinstellen.

  • wenn da kein copyright drauf ist, kannst du die datei dann hier ach als .jpg anhängen? oder du schickst sie dann joe, der hat auf seiner hp mehrere gebäudevorlagen. dann ist es für alle abrufbar, das wär doch klasse.

  • Die Tribüne ist nachbauenswert. TOP!!!

    Wenn du die vorlage fertig hast, auch zu mir schicken bitte.

  • Hallo,
    aufgrund des großes interesse mach ich folgenden Vorschlag :

    da es sich ja um unterschiedliche baupläne handelt, versuche ich das ganze mal auf zwei blätter zusammen zu fassen. dann noch ne kurze beschreibung dabei. dann werde ich joe bitten den bauplan mit auf seine hp zu nehmen.
    JOE würdest du das machen ??
    gebt mir nur ein wenig zeit.

  • Zitat von "Go Ralle"

    Hallo,
    aufgrund des großes interesse mach ich folgenden Vorschlag :

    da es sich ja um unterschiedliche baupläne handelt, versuche ich das ganze mal auf zwei blätter zusammen zu fassen. dann noch ne kurze beschreibung dabei. dann werde ich joe bitten den bauplan mit auf seine hp zu nehmen.
    JOE würdest du das machen ??
    gebt mir nur ein wenig zeit.


    Cool, freu mich schon drauf!
    Achja kannste aber das Teil wo Siegtalring steht weiß lassen bei der Schablone?

  • Super Arbeit, echt Klasse die Tribüne.

    Darf gar nicht zu Hause gesehen werden, sonst muss ich auch eine Bauen. Aber vielleicht demnächst, wenn ich mit der Platte erstmal weiter bin.

    Gruß Klaus

    Es geht vorwärts und bergauf :)

  • Hallo,

    sorry mit dem bauplan steht noch auf meiner liste, bin nur zur zeit beruflich sehr eingebunden.
    die beschriftung ist ganz einfach auf word erstellt ausgedruckt und aufgeklebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!