"quickout-schiene" für festinstallationen

  • Zitat

    Wenn schon dann bitte "Heiko-Rallye-Schiene"!!!

    Sorry, war nicht böse gemeint!


    Zitat

    Wasser in die Pfützen und wir machen ein Regenrennen!


    Das isses!!

    Gruß ProGo

  • wenn ichmir die kaputte gerade anschaue, frage ich mich nur eins: wozu gibt's looping-schienen, wenn nicht zum testen... ok, wer den schaden hat, braucht für den spott nicht zu sorgen.

    ich mach mal einen thread auf, wo wir go-schienen bzw- go-auto-verträgliche kleber nennen können.

    gruß,

    hereandthere

  • verbesserungsvorschlag ?:

    wenn man die stromversorgung automatisch umstellen lassen will halt nen pin unten an den spurwechsel und nen taster auf der platte anbringen. taster ist gedrückt = fahrbahn gekreuzt. dann musst du nicht ans betätigen der des schalters denken.

    4stivi

  • uff,

    jetz wirds zu high-tech-schiene - aber nich schlecht die idee.

    ciao
    go!!!tothemax

    ps: obwohl bei mir würde es zu einer komplexen relais umschalterei werden - geplant sind 4 "quickout-schienen" - wenn die erste auf spurwechsel schaltet muss die 2te, 3te und 4te bescheid wissen was geht.

    Signaturen sind doof!

  • Zitat von "go!!!tothemax"

    uff,

    jetz wirds zu high-tech-schiene - aber nich schlecht die idee.

    ciao
    go!!!tothemax

    ps: obwohl bei mir würde es zu einer komplexen relais umschalterei werden - geplant sind 4 "quickout-schienen" - wenn die erste auf spurwechsel schaltet muss die 2te, 3te und 4te bescheid wissen was geht.


    muss sie eigentlich nicht:
    Bahn A Bahn B Bahn B Bahn A
    X = X
    Bahn B Bahn A Bahn A Bahn B

    ist also beliebig verlängerbar, kannst also auch zusätzlich an den Stellen ne zusatzeinspeisung tätigen, auf anderen steckenteilen wird es aber dann schwer, da sollte man dann doch nen bissi elektronik spendieren. so relais oder nen paar leistungstransistoren. schaltung dafür sollte kein grosses problem sein.

    4stivi

  • war mehr so gedacht

    Bahn A X Bahn B = Bahn B X Bahn A
    Bahn B X Bahn A = Bahn A X Bahn B

    weiss nicht wie man das besser darstellen soll. (schei** proportinalschriftart)

  • hi,

    stimmt hast recht - muss es mir gerade mal aufschreiben:

    ---a\/b--------b><b-------b\/a-----a-a---
    ---b/\a--------a><a-------a/\b-----b-b---
    ___1_________2________3______4___

    1 schaltet - 2 schaltet nicht - 3 schaltet - 4 schaltet nicht

    ---a\/b---------b\/a-------a><a-----a-a---
    ---b/\a---------a/\b-------b><b-----b-b---
    ___1_________2________3______4___

    1 schaltet - 2 schaltet - 3 schaltet nicht - 4 schaltet nicht

    ne, habs kapiert.

    grüsse
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • die fertige hightechschiene würde ich gerne mal fertig sehen. Vielleicht setzt die ja mal wer um.

    hinweis: bei den tastern darauf achten das die den stron verkraften und dürfen halt auch nicht rasten.

    4stivi

  • Zitat von "go!!!tothemax"

    hi,

    wieso? wenn der taster nur ein relais schaltet.

    grüsse
    go!!!tothemax

    Klar, dann geht das ohne probleme, ich hatte eigentlich gedacht ohne ein relais könnte man das ganze durch den schlater jagen, aber mit Relais oder transistor biste auf der sicheren seite.

    und nicht rasten ist ja klar.

    4stivi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!