Lexan Body

  • Hi Olli,

    Zitat von "big-olli"

    Tach Chopper!
    Bist du am WE am Ring?
    Ciao Olli s.

    nee eher nich, weis auch garnicht was da los ist 1:1 CarRace (eher schon 24Std. Spa mit Motorrädern) hatt mich noch nie interessiert. wenn dann, hab mal davon gehöhrt das 24 Std. Rennen und Parrallel das 24 Std. Rennen 1/24 auf Carrera Schiene ist ????? aber da ich halt konsequent mit Lexan-Bodies fahre, ist das für mich auch uninterresant. die Zeit die viel in einen Hardbody stecken, investiere ich lieber in die Technik. da passt der Spruch "jede Jeck ess anders"

    l.J.

    Heinrich

  • ALso ne Platte PE 150x75x0,3 bekomm ich für 15€ :shock: ohne Versand.

    Und bei ebay kriegste LeXan/Polycarbonat(PC) Platten für einen Bruchteil des Preises von PE:

    hier

    hier

    Andere LeXan/Polycarbonat(PC) Platten von dem Shop gehen für ca.5€ weg. Bei dem krassen Preisunterschied würde ich es mir nochmal überlegen. Ich kauf mir auf jedenfall eine von diesen Platten bei ebay.

  • Hi,

    Zitat von "Top FLY'er"

    LEider werde ich aus deinem ersten Beitrag nicht schlau, was die Fahrzeugmaße betrifft. Kannst du mir das mal erklären:

    gerne Achsabstand mitte/mitte (Wheelbase) = 58mm, Achsbreite Vorne 40mm dh. der Body sollte vorne 41mm breit sein, Achsbreite Hinten 43mm dh. der Body sollte hinten 44mm breit sein. der Vorderraddurchmesser (aussen incl. Gummi) ist 15,3mm, Hinterraddurchmesser ist 16,5mm (aussen incl. Gummi), alles Klar jetz ???

    P.S. hab einige Suchanfragen gestartet, um an die Addi des Uwe zu kommen. das ist der Mensch der seit Jahren Lexanbodys für Oldtimer herstellt !

    l.J.

    Heinrich

  • Zitat von "Chopper"

    die Dicke des Lexans sollte 0,25 - max. 0,3mm sein. PET kanste vergessen, weil der nicht flexibel genug.

    ich kann jetzt nur mal schreiben, was ich bis jetzt bei den Amis (HRW) gelesen habe:
    - Lexan
    - PETG 0,5mm wird verwendet von Matt4x4 (von diesen Bodies habe ich schon Photos gesehen, viel trennt mich nicht, mir welche zuzulegen)
    - PET - aus dem Zeug bestehen die Einwegflaschen - das soll nicht flexibel genug sein - oder meintest Du zu unflexibel fürs Tiefziehen?

    @TopFlyer: kannst Du mir mal die Bezugsquelle fürs Lexan verraten? ich bin bis jetzt an der Materialstärke gescheitert.

  • Zitat von "Top FLY'er"

    ALso ne Platte PE 150x75x0,3 bekomm ich für 15€ :shock: ohne Versand.

    Und bei ebay kriegste LeXan/Polycarbonat(PC) Platten für einen Bruchteil des Preises von PE:

    hier

    hier

    Andere LeXan/Polycarbonat(PC) Platten von dem Shop gehen für ca.5€ weg. Bei dem krassen Preisunterschied würde ich es mir nochmal überlegen. Ich kauf mir auf jedenfall eine von diesen Platten bei ebay.

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :lol:

  • .... sind eindeutig zu brüchig für den Fahrbetrieb und 0,5mm eindeutig zu dick. das ist ja das gute an dünnem und flexiblem Lexan. es reisst nicht und nach nem Crash gehts in seine Ursprungsform zurück. fahre Aktuell bei den 1/24er mit 0.1778mm Dicke = 0.007 Inch. es gibt die gleichen mit 0,254mm Dicke = 0.01 Inch, aber die sind uns schon zu steif. für ein 1/43 denke ich ist 0,25-0,3mm angebracht aber unbedingt aus Lexan oder ähnlich flexiblem Material.

    l.J.

    Heinrich

  • Hi,

    habe ne relativ preiswete Quelle für transparente PE Folie gefunden.

    http://www.cwaller.de/deutsch.htm?sp…htm~information

    da gibts Folie mit 0,2 mm Dicke. 0,2 x 5m (Meter) kosten da 11€. 0,2 mm dürfte auch reichen. da kann mann schon einige Bodys mit schnitzen.

    übrigens der Uwe, der der die 1/24 Oldtimerkarrossen macht , benutzt PE Folie mit 0,3mm. den hab ich aber noch nicht erreicht.

    l.J.

    Heinrich

  • yoh ein 206 Peugeot wär fürn anfang ganz nett. beim Praktiker gibts doch so Alu Lochraster ! vieleicht taugt das was. lass aber auf jeden fall die form unten etwas länger, dh. der Body muss "anpassbar" sein. die Radausschnitte kannst Du auch "endloss" verbreitern, weil wers nicht braucht, schneids ab. wenn du mir verräts wie man einen Gipsabdruck von nem Hardbody macht (schaum und soen kram) werde ich von jedem Body den ich bekomme so ein UrGipsModell machen und Dir zukommen lassen (für 1 - X Bodys als deputat für mich *ggg*).

    l.J.

    Heinrich

  • Hi Top FLY'er,

    schläfst Du noch oder lebst Du schon, OK abgegriffener Spruch, aber 3 Tage nix gehöhrt von Dir ???

    l.J.

    Heinrich

  • Hi,

    ja nun Latein war nie so mein dingen, aber Mathe ist nun mal mein Dingen und das war dann immer ein Highlight in allen meiner Schultechnischen Karieren.

    also mit dem Gipsmodell erstellen, da verlass ich mich mal ganz auf deine erfahungen (die Du noch machst). hab das schon mal auf ner HP gesehen, aber nix so richtig vestanden. aber iss auch nicht mein Ding.

    am Montag wird der Racer für mein "Raphael" (Enkel) wohl fertig zum "Foto shuting" sein und am Dienstag werd ich, so Gott will, hier ein paar PIC*'s reinstellen. wir schon en Hämmerschen sein, glaub mir.

    l.J.

    Heinrich

  • Zitat von "Chopper"


    ja nun Latein war nie so mein dingen, aber Mathe ist nun mal mein Dingen und das war dann immer ein Highlight in allen meiner Schultechnischen Karieren.

    Nicht falsch verstehen, will nur meine sehr guten *g* Noten halten :wink:

    Also ich krieg am Montag wahrscheinlich das Silkon und dann teste ich das mal. Kannst du die Seite raussuchen, wo du das schonmal gelesen hast. Vielleicht versteh ich das :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!