Evo Regler Umbau

  • Also ich hab jetzt vor mir Evo Regler zu besorgen und für die Go!!! umzubauen!
    Hier meine Fragen:
    Kann man die Kabel auch einfach mit ner Schere abschneiden? (Hab keine Kneifzange)
    E Dann steht bei Joe ja das die Farben unterschidlich sein können... Wie soll ich dann wissen welche Kabel ich zusammen drehen soll?

    Danke im Voraus für Antworten!

  • @shadow3333
    Habe gestern Donnerstag meine Profi-Regler bekommen. Mit einem Seitenschneider den Profistecker abgeschnitten. Dann das Kabel am Go-Regler abgeschitten. Beide Kabel auf gemacht und siehe da Farben waren so wie bei Jo beschrieben. Abisoliert, Enden verzwirbelt, mit Klebeband isoliert und dann mit Schrumpfschlauch überzogen. Umbaudauer mit Kaffee- und Zigarettenpause ;) 10 Minuten.

    Ehrlich ist super einfach.

    Und es macht viiiiiieeeellll mehr Spass.

    Gruß Klaus

    Es geht vorwärts und bergauf :)

  • thx
    Könnt ihr mir nen Tipp geben wo man die günstig erwerben kann?
    @ Joe verstehe net so ganz wie du das meinst!

    • Offizieller Beitrag

    Profi-regler gibt es bei ebay oder dem Flohmarkt, allerdings sind die nicht ganz so gut (finde ich) wie die Evo-Regler.

    Ich meine das so, dass du den Regler aufschrauben musst, um zu schauen, wo wlches kabel in welcher farbe hin geht. Das kannst du dann mit den Zeichnungen und Bildern auf meiner Seite vergleichen und so das richtige Kabel identifizieren.

    Ansonsten hilft ausprobieren - was aber mitunter einen Kurzschluss nach sich ziehen kann.

  • Zitat von "Joe GO!!!"

    Profi-regler gibt es bei ebay oder dem Flohmarkt, allerdings sind die nicht ganz so gut (finde ich) wie die Evo-Regler.

    Ich meine das so, dass du den Regler aufschrauben musst, um zu schauen, wo wlches kabel in welcher farbe hin geht. Das kannst du dann mit den Zeichnungen und Bildern auf meiner Seite vergleichen und so das richtige Kabel identifizieren.

    Ansonsten hilft ausprobieren - was aber mitunter einen Kurzschluss nach sich ziehen kann.


    thx!
    Hab eh vor mir Evo Regler zu hohlen nur weiß ich noch net wo es die Billig gibt!

  • Moin Shadow,

    ich würde mal bei Ebay nach Evo Reglern schauen oder mal in einem Renncenter vorbeischauen. Da hat bestimmt jemand noch solche rumliegen. Viele fahren ja mit der Main und PC Unit und da gibt es ja Elektronische dazu.

    DIe Evo Regler sind etwas anderes aufgebaut. Der Griff ist dicker, wegen der 2 Kühlbleche die den Widerstand umschliessen. Der Bremskontakt hat 0Ohm.

    Beim Profi Regler fehlen die Kühlbleche und dadurch wird dieser schlanker. Der Bremskontakt ist meist noch über einen der Drahtwiderstände verbunden -> schlechtere Bremse. Kann man aber mit etwas Bastelei umbauen.

    Bei gebrauchten Profi Reglern solltest Du unbedingt vorher mal reinschauen. Oft sind die thermisch verformt.

    Jens

  • Zitat von "Shadow3333"

    thx
    Könnt ihr mir nen Tipp geben wo man die günstig erwerben kann?
    @ Joe verstehe net so ganz wie du das meinst!


    Ich habe meine aus der eBucht für 1,23 € (wirklich) zzgl. 4,50 € Versand.

    Jürgen


  • Wenn du mir noch sagst wo es in Wien ein Renncenter gibt^^

    @ Gast
    Was is eBucht? Is des ein Online Shop? Kannste mir Link geben?

  • Zitat von "GO!!!Markus"

    Deutsch "Bucht" = englisch "Bay"
    "eBucht" = ??? :wink:

    Ich schick dir gleich mal eine PN mit günstigen Quellen für die Regler...


    Ah :lol:
    thx für die Links!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!