Danke! Danke! Danke!

  • ... wollte ich, zu meinem Einstand hier, den Betreibern dieses Forums und der einschlägigen Homepages mal sagen.
    In den letzten Wochen habe ich bei Euch viel gelesen und so ziemlich alle Infos bekommen, die man zum start-up der Go!!! braucht.
    Meinen Sohn brauchte ich beim Kauf der ersten Grundpackung nicht als Entschuldigung bei meiner Frau vorschieben. Sie weiß auch so, welch großes Spielkind sie geheiratet hat. ;) Bei der einen Packung ist es natürlich nicht geblieben. Mittlerweile sind es etliche Autos mehr und gut 20m Schienen - ohne die Achterbahnelemente.
    Meinen aktuellen "Schenkelsbergring" will ich Euch nicht vorenthalten:
    https://www.carrera-go.info/forum/album_pic.php?pic_id=127
    https://www.carrera-go.info/forum/album_pic.php?pic_id=128
    Das ist der Stand nach ca. 147 Planungen am PC und 28 Aufbauten der Strecke. :roll: So langsam nähere ich mich dem Optimum einer flüssigen Strecke mit schnellen und langsamen Passagen, wo die abgeflogenen Autos auch noch in Reichweite liegen. Zwei, drei Ideen habe ich aber noch in petto. Wenn der Ausbau des Spitzbodens fertig ist wird die Bahn auch noch vom Keller unters Dach umziehen.
    Am liebsten fahre ich mit den Porsche GT3. Die vermitteln mir am ehesten die Illusion eines realen Fahrverhaltens. Mit etwas Übung sind sie auch erstaunlich flott. Die original F1er sind mir zu hektisch. Meine Corvette habe ich auch lieben gelernt. Zu ihr fehlt mir aber ein Gegener mit ähnlichen Fahreigenschaften. Habt Ihr einen Vorschlag? Ich dachte das die Viper passen könnte.

    So long
    koebes

  • Hi und willkommen koebes!!!

    Deine Strecke ist gut geplant und durchdacht!!! GEFÄLLT!!!
    Meine Rede – man kann mit allen Fahrzeugen Fahrspass haben man muss sich nur einfahren!!!
    Zur Corvette passt meiner Meinung nach tatsächlich am besten die Viper!!!

  • Willkommen im Forum koebes.

    Interesante streckenführung.

    Lohnt sich mal nachzubauen.
    :D

  • Vielen Dank für die Blumen.

    pfuetze:
    Meine Platte ist 3,06 x 1,36. Nominell ist der Aufbau 1,37m tief. Am linken Ende der Gerade und K2 ca. 1cm über. Rechts ließ sich die Strecke etwas zusammen schieben.

    GO!!!Markus:
    Das wären dann genau die Autos die noch auf meiner Einkaufsliste stehen.

    So long
    koebes

  • hi und willkommen,

    kann mich meinen vorschreiber/rednern nur anschließen - schöne strecke - und sieh mal einer guck - ganz ohne loopings und flyovers.

    viel spass noch hier
    go!!!tothemax

    ps: was ist das denn für ne anschlussschiene da in der mitte?

    Signaturen sind doof!

  • Natürlich, das ist ja auch eine Rennstrecke und keine Kirmes. ;)
    In der Mitte ist eine zweite Anschlussschine die ich parallel geschaltet als Zusatzeinspeisung nutze.

    So long
    koebes

  • Auch von mir ein Willkommen und viel Spaß hier.
    Die Strecke ist dir gut gelungen.

    Gruß
    Christian

  • hi koebes,

    gibt's bei dir auch n stängschen kölsch? ;)

    schöne strecke, man sieht, dass du experimentiert hast. macht bestimmt richtig laune. viel spaß beim slotten und hier im forum.

    gruß,

    hereandthere

  • kölsch in koblenz ? hui das wäre ja schon fast eine exklave... ;o)

    allein schon wegen der vielen k2's werde ich bei der strecke neidisch.

  • Na ja, soweit ist KO von K ja nun auch nicht weg. Kölsch ist hier schon eine gängige Biersorte. Allerdings nicht so exclusiv wie in K. Der Koblenzer an sich ist von seiner Mentalität aber eher Rheinländer als Pfälzer.
    Mich persönlich zieht es für Alkoholika zwar auch gen Norden, nur bleibe ich in aller Regel an der Ahr hängen.
    Mein Nick hat also nichts Bier oder Köln zu tun, ob wohl ich K studiert habe. Den habe ich schon bekommen als ich noch in der Wiege lag und kein Mensch eine Vorstellung vom Internet hatte. Im real life nutzt ihn kaum noch jemand aber wie hier im Forum halte ich ihn virtuell am leben.

    Zitat

    allein schon wegen der vielen k2's werde ich bei der strecke neidisch.


    Sind doch nur 8 Stück. Min 2 fehlen noch.
    Meiner Meinung nach ermöglich erst die K2 einen flüssigen Streckenverlauf. Die K1 ist vor allem auf der Innenbahn viel zu eng um die Autos nach einer langen Gerade wieder einzufangen. In der K1 fliegt man ab oder man parkt ein. In die K2 kann man es auch mal rein laufen lassen.

    So long
    koebes

  • genau aus dem grund des "reinfallen lassens" hätte ich gern überhaupt mal wenigstens eine. gab zwar am SO gabs ne satte versteigerung wo es jede menge kurven gab, aber da war jemand in den letzten 10 sek schneller als ich. den beneide ich auch.

  • Zitat

    In der K1 fliegt man ab oder man parkt ein.

    schön beschrieben, so ist es!

    ich war auch mächtig begeistert von der k2, die strecken werden echt viel flüssiger. aber auch die k1/30° und k1/60° selbst gesägt sind nicht schlecht zu fahren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!