Vorstellung von JUM

  • Hallo Liebe Forumsmitglieder!


    Jetzt will ich mich erstmal vorstellen. Einige von Euch haben mir ja schon im Testforum gepostet, andere habe ich wohl mit dem JUM- Laufbandsmily zu kreativen Schöpfung neuer smily' s angeregt.

    Da ich ja nunmal mit Augen angefangen habe und das mein Einstand in dieses Forum war, wird sich mein Avartar dementsprechen ändern.

    Ich bin erst seid kurzem Go!!! Fan zumindest aber solage mein Freund zu Geburtstag und Weihnachten (fällt leider zusammen) eine Go!!! Bahn bekommen hat.

    Kurz danach fand ich bei Woolworth eine Rally Heros, stark herabgesetzt. Aufgebaut und dann ging es los:

    Autos müssen her. Beim Großen 1-2-3 schnell ein SCHUMI-KIMI SET ersteigert.
    Kurze Zeit, nachdem meine 6 jährige Tochter damit gespielt hat, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Erstaunt und natürlich hocherfreut ALTE Spielkammeraden zu finden.

    Jetzt kann ich ja zugeben, ich spiele selbst damit!

    Erstmal viel gelesen und anschließend zum Entschluß gekommen ich brauch noch Schienen.
    1-2-3 Spirit of the Race, Formel 1 Competition und einige Streckenteile geordert.
    Anschließend habe ich die und die entfernt, damit das nicht gleich der erste Stein des Anstoßes wird.

    Die Teile sind jetzt fast alle da ( :evil: Versand 10 Tage :evil: ) und nun kann ich Euch eine eigene Bahn präsentieren. Eure Empfehlungen und Meinungen sind mir wichtig!

    Im Forum habe ich schöne Bahnen und Bauanleitungen gefunden die ich erstmal alle nachbauen will um die richtige Formel 1 Strecke zu finden. Um nur einige zu nennen - KITCHENRING - BAMBI CUP - FRIESLANDRING (der ist ja auch bei mir in der Nähe) - und den Driftwoodpark+ (den ich animiert habe).

    Zur vollständigen Verwirklichung der Projekte brauche ich trotzdem noch ein paar Sachen, wie 2/45 er, elekt. Rundenzähler, Weichen und den Sauber Petronas aus Euer Weihnachtssammelbestellung.

    Bis dann erstmal, ich werde mich sicherlich in dem Forum mit einbringen.

    Viele Grüße
    Uwe Go!!!

  • Hi!

    Viel Spaß hier! Dein Anim oben ist sehr cool!

    Spätestens wenn du die K2 hast, werden auch die Lücken in deinen Layouts verschwinden.

    Grüße aus dem Norden in den Norden
    RF

  • Hallo Uwe!

    Willkommen im Forum!

    Ich finde beide Strecken nicht schlecht!
    Die linke gefällt mir persönlich aber besser.

    Unten links noch K2-Kurven und somit ist eine Lange
    Speedstrecke von oben links bis untern rechts mit K2-Kurve vorhanden.
    Nur den Spurwechsel von der Start/Ziel-Geraden noch weg/verschieben
    (sonst kracht es gleich nach dem Start) und die Strecke wäre echt super!
    Aber das ist natürlich Geschmacksache und jedem selber überlassen!
    Am besten mal ausprobieren! :wink:

    Also viel Spaß mit der GO!!! und hier im Forum! 8)8)

    Gruß
    Harry

  • hi und willkommen,

    es ehrt mich, dass dir meine "driftwood park+" gefällt und du sie animiert hast, aber bei mir passiert nix - nix animazie - schade - wollte sowas auch schon mal in flash machen, war aber dann doch wie immer zu faul.

    will spass mit deiner go!!! und mit der bekloppten bande hier.

    grüsse
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Zitat von "go!!!tothemax"


    will spass mit deiner go!!! und mit der bekloppten bande hier.

    [schild=17 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Frechheit[/schild]

    Hi JUM!

    Herzlich willkommen hier auch von mir.
    Du scheinst ja ziemlich viel Ahnung von "Technik" zu haben, bei der Animation :D

    Deine ersten Streckenentwürfe gefallen mir beide gut.
    Aber Du wirst sicherlich noch öfter umbauen, bis mal eine Strecke länger hält!
    Ich habe mittlerweile ´ne 4-spurige GO, die ich nicht mehr missen will.
    Vor allem wenn Freunde zu Besuch kommen, macht es zu Viert eben doppelt Spaß!

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Hallo Jum,

    Willkommen im Forum hier und viel Spaß mit der Go.
    Beide Strecken gefallen mir gut, lange Geraden und Kurven.
    Probier doch beide aus.

    Gruß
    Christian

  • Hallo und willkommen!!!!
    Mir gefällt die rechte Bahn besser, aber ich denke das sie nicht lange so bleiben wird wie du sie geplant hast^^

    Noch viel Spass!

  • Willkommen im Forum JUM.

    Viel spass mit der GO!!! und uns veruckten. :wink: :lol: :wink:

  • Grüße auch aus dem Wilden Süden an den Norden! Viel Spaß noch und daß Deine "Sucht" uns erhalten bleibt :D

    Z

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

  • hi jum,

    willkommen im forum.ja, bekloppt sind wir, aber da hast du dich ja auch schon ein wenig angesteckt, das geht ja schnell.

    schönes bahnlayout, wenn da noch die k2/45° dazu kommen, sieht die echt gut zu fahren aus. ich mage beide strecken, da ich ein fan von diagonalen bin. ich probiere auch immer noch aus, bevor ich mich festlege.

    gruß,

    hereandthere

  • Moin, Moin!

    Hier nun mal der aufgebaute Kellering, mit dem ich noch ein paar Stromprobleme habe. Weiß nicht genau wie ich die Bahn durchmessen kann auf den schienen liegt bei gedrücktem Regler überall 18,62 V an Slot 1 und 18,67 V an Slot 2 an.
    Außerdem fahren die Formel 1 Fahrzeuge unterschiedlich schnell, vor allem aber die Michelin, haben die etwa ein anderes Getriebe???

  • hi,

    Zitat von "JUM"

    ...liegt bei gedrücktem Regler überall 18,62 V an Slot 1 und 18,67 V an Slot 2 an

    wer wird denn da kleinlich sein - ne, is aber okay ne leerlaufspannung von rund 18V.

    Zitat von "JUM"

    Außerdem fahren die Formel 1 Fahrzeuge unterschiedlich schnell, vor allem aber die Michelin, haben die etwa ein anderes Getriebe???

    ne, bestimmt nich.

    tipp: kontakte prüfen und papis-gummiringe dran machen.

    bis bald
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • :D Gummis


    Gummies war das erste was ich mir geleistet habe 180 Stück, fast verbraucht!!

    hab in einem Thread gelesen dass man die Kontakte der Schienen leicht nach oben biegen sollte wg. besserm Kontakt.

  • Hi Jum!

    Ich habe auch Formel 1 Autos die unterschiedlich schnell bzw. langsam sind.
    Meine Bull-Power, obwohl baugleich mit allen anderen scheint einen "Ausnahmemotor" zu haben, da er alle anderen F1´ser bisher abgehängt hat.
    Kann aber auch am Einfahren liegen, keiner weiß das bisher so genau. :roll:

    Schöne Grüße

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Jo,

    Der rennt bei mir auch wie der Teufel. Ich habe auch folgenden Test gemacht:
    Finger vor die Autos, Drücker einschl. Turbo gehalten, beim Blauen tut. sich nichts, beim Bullen drehen die Reifen durch.

    scheint ja aussagekräftig zu sein!

    cu

  • Zitat von "JUM"

    Jo,

    Der rennt bei mir auch wie der Teufel. Ich habe auch folgenden Test gemacht:
    Finger vor die Autos, Drücker einschl. Turbo gehalten, beim Blauen tut. sich nichts, beim Bullen drehen die Reifen durch.

    scheint ja aussagekräftig zu sein!

    cu

    Siehste - die Autos sind wie wir - alle verschieden :wink: :D

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Zitat

    Außerdem fahren die Formel 1 Fahrzeuge unterschiedlich schnell, vor allem aber die Michelin, haben die etwa ein anderes Getriebe???

    Hi,
    das Gefühl habe ich auch bei meinen Formel 1 Fahrzeugen, der R 24 ist bei mir langsamer als der Ferarri No 1.

    Mfg
    Christian

  • Hallo Leute!!

    Nachdem ich nun meine ersten eigenen Strecken probiert habe (für F1 zu gleichmäßige langsame Strecke), mußte ich mich mit meiner Tochter einen Kompromis schließen:
    1 L..ping und 1 Fl..ver kommen wieder in die Planung.

    Der Kurs wurde modifiziert und aus dem Kellerring wird der Nordseering.
    Er ist vollständig verringt, die Autos laufen gleichmäßig gut. Für F1 Fan's ist spielen mit dem Regler angesagt. Slot1 16,98 m Slot2 17,00 m , aber seht selbst.


    stl bei Bedarf per PN

    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!