Here I GO!!! - Vorstellung meiner aktuellen Bahn

  • Hallo zusammen,

    wie schon angedroht möchte auch ich an dieser Stelle meine aktuelle Streckenführung vorstellen. Bin schon auf eure Kommentare gespannt.
    Die Bilder findet ihr unter http://carrera.go.ulf.de/ .

    Wie man auf den Bildern sehen kann, bin ich Achterbahnfahn.

    Ich benutze zur Streckenplanung das Programm von Mark Erik Prinz, der übrigens fast ein Kollege von mir ist (wir beide arbeiten für eine Tochergesellschaft der Fluglinie, die sich durch ihre Gabel am Heck auszeichnet ;)

    Na dann, mein Sohn will auch noch etwas von meiner Zeit am Sonntag.

    Also, bis bald.

    Gruss, Slash aka Ulf

  • hi und willkommen im forum.

    wenn ich mir die bahn mal so ganz flach vorstelle, finde ich sie sogar ganz gut gelungen ;) ne, spaß beiseite, am anfang habe ich auch immer loopings eingebaut, mittlerweile bin ich davon ab.
    was mir gut gefällt, ist die weichenführung, die ist mal nicht so typisch boxengasse.

    Zitat

    Ich benutze zur Streckenplanung das Programm von Mark Erik Prinz

    ??? kannst du das mal näher erläutern, bitte?


    gruß,

    hereandthere

  • hi und wilkommen,

    Zitat von "Slash"

    Wie man auf den Bildern sehen kann, bin ich Achterbahnfan.

    ach ne, wäre ich nie drauf gekommen.

    so, ers ma das negative aus meiner sicht:

    - looping
    - doppel-looping
    - kreisel
    - flyover
    - 90°-winkel

    jetz das positive:

    + die geraden
    + weichen
    + ordentlich viel material

    aber is nu ma geschmacksache - nimm meine meinung nich so ernst - is zwar bestimmt die meinung von einigen hier, aber hauptsache du hast spass und hierher gefunden ;)

    grüsse
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Wilkommen in Forum.

    Ich bin auch nicht soooooooooooooo der Loopingfan aber ich bin ein Fan von laaaaaaaaaaaaangen geraden.

    Ich finde die deine Bahn trotzdem sehr interessant. :wink:

  • am besten finde ich die Schikane " doppeltes Abstellregal"...

    Also ich finde die Bahn super, habe noch nix gegen Loopings...was sich bestimmt noch ändern wird..und würde sie gerne fahren..

  • nette strecke!
    alles drinnen
    zu den Loopings: ich hätte ja nichts dagegen, aber meine Autos - ich glaube max. 2 würden die Loopings noch schaffen (da rächt sich die mangelnde Bodenfreiheit ja doch ...)
    ..bin auf der Suche nach der Möglichkeit eine Zweitbahn aufzubauen: Söhne fordern Streckenführung mit Looping, Brücke, Spurwechseln und Engstelle. Wenn Sie Loopings wollen, werden Sie sie kriegen, nur: wo bringe 8 Stück unter?

  • Ich finde die Bahn ist gut gelungen.
    Die Streckenführung mit den mechanischen Weichen ist eine tolle Idee.

    Gruß
    Christian

  • Zitat von "go!!!mano"

    Platz hast Du ja jede Menge!!!
    Ich finde es auch schade das Du keine 45 Grad Kurven verbaut hast!!!
    Was nicht ist kann ja noch werden!!! :lol::lol:

    Loopings:
    Wenn Ihr wüsstet was euch wegen den blöden Dingern entgeht!!!

    Das können sie sich ja mal unter Fahrzeuge ansehen :D ich schätze fast jeder der sich die Zeit nimmt mal dort die Beiträge zu durchforsten wird danach die Dinger von der Bahn verbannen. Wenn ich mir meine letzten Orginalen GT3 ansehe bzw fahre wird mir übel :? vor allem nach einigen Runden mit den getunten :)

    Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Hi!

    Nett, wenn Ihr Spaß habt! Wie lang ist die etwa? Ich schätze grob 30 Meter...

    Wie ist denn die Geräuschentwicklung? So auf Laminat stellt ich mir Extralaut vor!

    Grüße
    RF

  • nöö. meine standen auch auf Laminat und verursachten keinen übermäßigen Lärmpegel

  • Zitat von "hoschi1977"

    nöö. meine standen auch auf Laminat und verursachten keinen übermäßigen Lärmpegel

    Hallo zusammen,
    auch bei mir ist das ganze nicht zu laut, zumindest hat hat es bisher keiner als laut empfunden. Die Anfeuerungsrufe beim Wettrennen sind meist lauter ;)

    Gruss und gute Nacht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!