206 nachtrauern ...

  • Kurze Frage (vielleicht O.T):
    Als Neuling stellt sich mir die Frage, was an den Peugots 206 besonders ist, daß viele alte "Haudegen" speziell diesem Modell nachtrauern?

  • Zitat

    Als Neuling stellt sich mir die Frage, was an den Peugots 206 besonders ist, daß viele alte "Haudegen" speziell diesem Modell nachtrauern?

    hi. die 206er fahren klasse, fleigen nicht so schnell ab und haben halt eine saugute straßenlage. für mich kommen die direkt nach den f1ern.

    außerdem dienen sie neben den minis als perfekte fahrzeuge zum ausschlachten für umbauten. die passen halt von der spurbreite und vom radstand unter ziemlich viele karossen von artin/racy.

    ich ma sie!

    • Offizieller Beitrag

    Diejenigen, die den so toll finden (und das sind in der Tat ziemlich viele) schätzen an dem 206er:
    - Er nicht so ein Vollgasauto ist wie der Formel 1er sondern schon ein wenig mehr Anforderungen an Kurvendurchfahrten setzt.
    - Er aber nach den Formel 1ern mit Abstand noch die schnellsten Rundenzeiten von allen anderen "Nicht-Formel1-Autos" hat.
    Ist einfach die (fast) perfekte Mischung aus Schnelligkeit und trotzdem anspruchsvoll

  • hi,

    ich find auch, dass die 206er sehr schöne modelle sind - sie fahren sehr gut - aber ich stadlbauer in soweit verstehen - die 206er sind out - wielang fahren die schon nich mehr so in der wrc - meinetwegen könnten sie durch den aktuellen citroen ersetzt werden - der wäre bestimmt vom fahren her gleichwertig.

    ciao
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Danke für die Hinweise.
    Dann werd ich mich jetzt mal nach oben verziehen und meine Finanzministerin fragen, ob sie sich nicht zum morgigen Geburtstag noch einen Peugot 206 wünscht. :D

  • In schneller Slottrauer nehmen wir Abschied von unserem lange geheizten und getunten

    Peugeot 206

    Die Trauerfeier findet am Autofriedhof an diesem Samstag gegen 10 Uhr statt. Alle Gäste sind im Anschluß an die Feierlichkeiten zu einem kleinen Imbiss im "Cafe Stadlbauer" herzlich eingeladen.

    Die 206gehörigen


    Von Beileidsbekundungen an der Schrottpresse wird abgesehen.

    Statt Kränzen bitten wir um eine kleine Spende in den Trauerfonds in Form von Ritzeln, Motoren oder sonstigen Ersatzteilen zum Tuning und zur Erhaltung der noch fahrenden Modelle.

  • okay,

    bin dabei, wenn es streuselkuchen gibt dann aber mit kirschen drin - ohne is so trocken.

    ist stiller trauer
    go!!!tothemax

    ps: wollte nen looping als kranz niederlegen - wer beteiligt sich.

    Signaturen sind doof!

  • Zitat

    ps: wollte nen looping als kranz niederlegen - wer beteiligt sich.

    *lol*

    da leg ich noch 5 drauf, hehe (ich wußte doch, dass die dinger zu irgendetas nutzen müssen ;)

    warum steht dieser thread eigentlich nicht im ot-bereich, ist doch eh' nur humbug - heiliger 206, verzeih mir - was wir hier schreiben.

  • Zitat von "hereandthere"

    *lol*

    da leg ich noch 5 drauf, hehe (ich wußte doch, dass die dinger zu irgendetas nutzen müssen ;)

    warum steht dieser thread eigentlich nicht im ot-bereich, ist doch eh' nur humbug - heiliger 206, verzeih mir - was wir hier schreiben.

    Viiiiiiiiieeeeeeeeeeelen Dank!
    Da will ich einmal mein GO-Wissen auffrischen und schon werde ich zweimal wegen O.T. verschoben. ;)
    Vielleicht kriegen wir ja noch die Kurve.
    Was unterscheidet den 206 (den ich nicht besitze) vom 307 (den ich/wir besitzen). So fahr- und ausschlachttechnisch gesehen?

  • Zitat von "hereandthere"

    hi. die 206er fahren klasse, fleigen nicht so schnell ab und haben halt eine saugute straßenlage. für mich kommen die direkt nach den f1ern.

    außerdem dienen sie neben den minis als perfekte fahrzeuge zum ausschlachten für umbauten. die passen halt von der spurbreite und vom radstand unter ziemlich viele karossen von artin/racy.

    ich ma sie!

    Also ich frage mich das auch, irgendwie leigen mir die Dinger nicht, am liebsten fahre ich meine optimierten Porsche oder einen orginalen Subaru, wenn ich nicht gerade F1er fahre. Auch vom Geräusch finde ich die Porsche bislang am angenehmsten.

    Aber wie alles wohl Geschmackssache, wegen der Zeiten muß ich mal Testen, ootb fliegen meine schon schnell ab.

    Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat von "go!!!tothemax"


    und die reifen - durchmesser (307 größer) und profil (206 slicks)

    Habe bis eben noch nie auf solche Feinheiten geachtet! Jetzt liegt wer Wagen neben mir und: Wow, stimmt!
    Wir sind halt noch im Stadium der Kinderfahrbarkeit einer Bahn.
    Wie ist es mit den Fahreigenschaften?
    Ich halte den 307 auf unseren (wg fehlenden 1/45-Kurven + Problem oben) relativ simpel gestrickten Bahnen für realtiv gutmütig.

    P.S: Nein, Ihr wollt keine Streckenpläne unserer Bahnen. Wir fahren Kreuzung und Loopings! :D

  • Zitat von "Anonymous"

    Habe bis eben noch nie auf solche Feinheiten geachtet! Jetzt liegt wer Wagen neben mir und: Wow, stimmt!
    Wir sind halt noch im Stadium der Kinderfahrbarkeit einer Bahn.
    Wie ist es mit den Fahreigenschaften?
    Ich halte den 307 auf unseren (wg fehlenden 1/45-Kurven + Problem oben) relativ simpel gestrickten Bahnen für realtiv gutmütig.

    P.S: Nein, Ihr wollt keine Streckenpläne unserer Bahnen. Wir fahren Kreuzung und Loopings! :D

    Sorry!

    Ich krieg das automatischen Logout nicht hin!

  • Zitat

    irgendwie leigen mir die Dinger nicht, am liebsten fahre ich meine optimierten Porsche oder einen orginalen Subaru, wenn ich nicht gerade F1er fahre

    pfui, da bist du hier aber ganz und gar ot! ;)

  • Hallo,

    sollte man sich als Neuling noch ein paar 206´er anschaffen, was meint Ihr ?

    Gruß

    Timpel

  • Zitat von "hereandthere"

    pfui, da bist du hier aber ganz und gar ot! ;)

    Ok Ok, zum umbauen finde ich sie toll :mrgreen:

    Holger

    Adios, Viva los Tioz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!