• Offizieller Beitrag
    Zitat von "kruegge"




    So, ich hab jetzt mal ganz schnelle ein Mini Chassis unter den Nissan-Skyline geklebt. Hab die Bilder zu den anderen ins Netz gestellt. Sieht gut aus und fährt auch sehr gut.
    Ich musste an der Karosserie drei kleine Stege mit dem Taschenmesser entfernen und dann hab ich das halt einfach mit Sekundenkleber eingeklebt. Ansonsten passte das tatsächlich so. Keine Radläufe vergrößern oder das Chassi zerstören. Ist echt kinderleicht.

    http://www.kruegge.net/Carrera

    Gruß
    Krügge



    Zitat von "go!!!tothemax"

    stimmt muck,

    (Mitsubishi Evo VIII) weiss sieht viel edeler aus.

    go!!!tothemax

    Zitat von "Zippo"


    Original F&F:


    Außerdem habe ich meinen blauen Fastlane "Nissan Skyline GT-R" etwas umlackiert. Grund:
    Beim Testen für das Fastlane Rennen beim Forentreffen war dies der schnellste meiner Fastlaneumbauten, aber durch das dunkelblau des Fahrzeuges sieht man ihn machmal auf den schwarzen Schienen nicht so gut. Daher hab ich ihn mit gelber Acrylfarbe lackiert. Nun ist er schnell, man sieht ihn gut und ich finde er sieht auch ganz gut aus:

    • Offizieller Beitrag

    So, hier meine beiden neuen Umbauten:
    Der Fastlane "Nissan Skyline GT-R" in blau-metalic, verheiratet mit dem Chassis eines Carrera GO Peugeot 206


    und der Fastlane "Dodge Viper SRT-10" in rot, verheiratet mit dem Chassis eines Carrera GO Peugeot 206


    Skyline ging relativ einfach, es mußten nur 2 Plastikstege der Karosse etwas gestutz werden, dann Sekundenkleber und fertig.
    Die Viper war schon etwas schwieriger wegen derRadkästen die sehr weit vorne liegen. Da mußte vom Go Chassis vorne sehr viel (bis an die Schleiferhalter dran) weggefeilt werden. Auch "schwebt" die Karosse auf dem Chassis und wird nur durch den Sekundenkleber in der jetzigen Position gehalten was die Ausrichtung beim Kleben ziemlich erschwert hat. Aber wenn manns einmal hat...

  • Auch ich möchte meinen Fastlane-Umbau Nissan-Skyline präsentieren. Auf zwei der Bilder seht Ihr zudem "mein" Motorhome.



    Stolz.... :wink:

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

  • Ich habe es mit Kunststoffkleber gemacht - Chassi passgenau hingedremelt & geklebt. Der Umbau ist ja eher doch ein Vitrinenstück, da für meine Regalbahn zu schwer und ich (noch) kein Driftwoodpark besitze.

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

    • Offizieller Beitrag

    Im Allgemeinen hab ich immer son superharten Sekundenkleber genommen um das Chassis zu befestigen. Die Stellen haben aber von Modell zu Modell variiert da jedes unterschiedliche Berührungspunkte von Chassis und Karosse hat.
    Im Grunde aber halt ohne Kleber die Teile in Position gebracht (falls sich "innen" etwas berührte vorher auf enstprechende Stellen auch Kleber gemacht) und dann von unten alle Stellen, die sich berühren miteinander verklebt. Immer zum kleben gut geeignet sind die beiden Seitenwände zwischen den Rädern. Die sind immerhin 4 cm lang und bieten dadurch genug Halt für vorne und hinten so dass sich danach nix mehr verschieben kann und der Wagen schon damit bombenfest und unzertrennbar ist (wenn es entsprechend guter weil starker Kleber ist).
    Ich hab mal ein Foto von nem typischen meiner Fastlane Umbauten von unten gemacht (hier in 1600er Auflösung 280 KB groß!: http://home.arcor.de/markushaussmann/fastlane-unten.jpg)):

    Bei dem Auto hatte ich im Innenraum hinten Kontakt zwischen 2 (zurecht gestutzten) Plastikstreben und dem GO Unterbau. Da hab ich ein wenig Kleber dran gemacht, dann jeweils an die Seitenwände unten wo sich Chassis und Karosse gerühren Kleber dran und dann die Teile in der richtigen Position zusammengehalten und von unten außen nochmal Kleber an alle sich berührenden Stellen (Seitenwände und vorne)
    Das hält wirklich so bombenfest, das ich die Teile selbst mit Gewalt nicht mehr auseinander bekomme.
    Daher auch: Wieso Vitrinenfahrzeug???
    Die Karosse der Fastlanes ist genauso leicht wie die der GOs (eh verschwindend geringes Gewicht) und die Paar Tropfen Kleber machen am Gewicht auch garnichts, so dass meine fertigen Autos genausoviel wiegen wie die 206er. Sie halten bombenfest und sind damit absolut geeignet für den alltags Einsatz und haben das selbe (geile) Fahrverhalten wie die 206er!

  • Vitrinenfahrzeug bedeutet ja nicht, daß ich es nicht fahre, nur halt nicht so oft wie die Nichtumbauten - man hat halt nicht die Möglichkeit den Leitkiel zu wechseln oder - wie bereits bei zwei meiner Fahrzeuge geschehen - das Motorritzel wieder auf die Achse zu schieben, wenn das Teil nach hinten rutscht.

    Das Fahrverhalten ist gut, keine Frage - bei meiner Regalbahn (Weier-Ring) ist das Problem die "Überstände". Wenn das Fahrzeug in den Loop-Over geht, berührt es mit der Lippe kurz die Fahrbahn und nimmt sich daher so viel fahrt weg, daß es nicht zum Over reicht - auch die Turbo-Taste hilft da nicht.

    Ich habe vor die Driftwoodpark im Winter zu bauen - da werde ich dann auf jeden Fall meinen Nissan öfters fahren - momentan ist es halt "nur" ein verdammt schön anzusehendes Vitrinenfahrzeug.

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest Schleifer und Leitkiel kann man doch ganz normal wechseln. Am Motor oder so haste aber natürlich Recht, da kommt man nicht mehr ran ohne die Klebung mit dem Skalpell zu durchtrennen und danach neu zu verkleben.

    Zitat

    Wenn das Fahrzeug in den Loop-Over geht, berührt es mit der Lippe kurz die Fahrbahn und nimmt sich daher so viel fahrt weg, daß es nicht zum Over reicht - auch die Turbo-Taste hilft da nicht.

    Hmm, hab gerade mal mit meinem Nissan sowohl Fly-Over als auch Looping getestet:
    Beides ohne Probleme und ohne Aufsetzen. Da mußst du deinen wohl irgendwie tiefer gelegt haben als ich (obwohl er auf den Fotos genauso aussieht wie meiner)

  • Ich habe am WE im Baumarkt Klebeknete gekauft - ist im Prinzip Zweikomponentenkleber als Knete, die du so hinformen kannst wie du willst & dann aushärtet.

    Habe gestern Abend erste Versuche damit gemacht (boah stinkt des Zeug! :roll: ) und werde nächste Woche mal versuchen damit eine Verschraubungslösung zu basteln, so daß du die Fastlane-Karosse wie die Carrera an- & abschrauben kannst.

    Joe GO!!!: Falls Du vorher Versuche machst, kannste ja Bescheid geben

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

    • Offizieller Beitrag

    ich hab jetzt mal das PLastikstäbchen, wo die Schraube reingeht aus der Karosserie geschnitten und mit 2-K Kleber in den Fastlane geklebt, hinten werde ich zusätzlich mit Klett fixieren (muss ich aber erst noch kaufen)

    Dann gibts mehr.

    (Ich suche nämlich noch die besten Lösungen für meine HP)

  • ...aaaaalso - das mit der Klebeknete funktioniert auf den ersten Blick recht gut. Ich werde noch "Belastungstests" machen und bei Erfolg die ganze Geschichte hier vorstellen.

    Erster Eindruck: der Vorteil des Überbrückens leeren Raumes geht jedoch Flöten, da die Knete ein "hohes" Eigengewicht hat....

    Halte Euch diesbezüglich auf dem Laufenden....

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

  • Ich befestige meine Umbauten auch mit Knete, aber einer elastischen, die nicht aushärtet, trotzdem klebt wie Sau.
    Die ist eigentlich dazu da, um Dröhngeräusche oder Klappern bei Autos im Amaturenbrettbereich zu beseitigen, da darf nichts aushärten oder unelastisch werden, sonst reißt es und es klappert wieder...
    Aber fragt mich nicht wie das Zeug genau heißt, oder wo es zu kriegen ist!
    Glaub auch es irgendwann bei meinem Onkel abgestaubt zu haben.

  • Hi ich habe eine Carrera Profi fahre dort aber auch mit Go Autos. Ich würde mir gerne so eine Skyline Karosse bestellen. Muss ich da nur die Skyline Karosse kaufen, sowie einen Peugeot 206???

  • Jo ich werde bald mal nach Köln fahren, und mir dort einen grünen Skyline mit diesem 350z ,oder wie der heißt ,zusammen kaufen. Weiß jemand was es alles für Autos gibt? Leider hab ich im internet noch kein set skyline plus Lancer gesehen, das wäre auch cool

  • delphinho: Einloggen nicht vergessen :lol: - Es gibt in Deutschland nur drei Sets: Mini+Mitsubishi, Nissan+Nissan & Viper Cabrio+Mustang.

    Mit Frenbedienung (aber dann auch teurer) bekommst Du noch BMW Z3 Cabrio + Porsche 911

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

  • So jetzt hats geklappt. Der von mir nicht erkannte Buchsabe war ein C. Ich hatte gedacht as wäre ein kleines L oder ein kleines E.

    Nächste Woche werde ich dann mal umbauen. Was für ein Chassis soll ich für den skyline nehmen? 206 oder MIni??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!