Just for Fun - Nürburring in 1:43

  • Bin durch Langeweile darauf gekommen, doch mal ein paar reale Rennstrecken nachzuzeichnen, auch, um mal zu sehen, wieviel Platz wir theoretisch bräuchten, um diese relativ gut nachzubauen. Hier und da sind vielleicht noch Verbesserungen nötig, aber fahren würde ich die schon ganz gerne mal.
    Den Anfang machte die schönste aller Strecken:

    Die STL dazu gibts hier: http://people.freenet.de/sw1896/Nuerburgring.STL

    Wenn mal wer den Platz (Halle) und die nötigen Schienen hat, soll Bescheid geben. :D

  • Na die können wir ja nach unserem Weltrekordversuch "mal schnell" aufbauen :wink: :roll: :lol:

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Naja, die Maßstabsgerechte Länge von ca. 480m wäre dann ja kein Problem, aber der Höhenunterschied von ca. 6m... :lol:

    siehe:

    Nürburgring

  • coooolll! da hätt' ich auch mal lust, eben drüberzuheizen, aber die müßte dann noch mit steigungen und gefälle gebaut werden, wie im original, das wäre der hammer schlechthin.

  • Zitat von "NoMaM"

    Naja, die Maßstabsgerechte Länge von ca. 480m wäre dann ja kein Problem, aber der Höhenunterschied von ca. 6m... :lol:

    siehe:

    Nürburgring

    Ohh, das ist ein Problem mit der Länge, weil die ist mit den normalen Schienen kaum machbar (zu wenig verschiedenen Kurvenradien). So wie oben beträgt die Länge lediglich ca 56m, müssten man also noch viiiiiiiiieeeel mehr Grade und Kurven integrieren. Aber 400m? No Way!
    Aber auch so braucht man schon ca. 14x11m Platz und das ist massig genug für zuhause :roll: Mit Berg und Tal is dagegen ja noch relativ easy :D
    Die Boxengasse fehlt noch und diverse Auslaufzonen...
    OK, Korrektur meinerseits:
    Nürburg nur in ca. 1:350 , aber dafür immer noch groß genug für unsere kleinen Heizer :wink:

  • Zitat von "Andreas"

    Frage ist das jetzt nur die Nordschleife oder ist der Nürburgring wie er jetzt gefahren wir mit drin? :roll:

    Falls du die Grand Prix Strecke meinst, die ist links unten. nur die Überfahrt gehört dort nicht hin...

  • Da gibts keine Überfahrt, nur aufgrund des kleineren Bildes siehts so aus ;)

    Aber ich werd mich mal dransetzen und versuchen, den Ring in 1:43 nachzubauen (dafür bräuchten wir wahrscheinlich ein leeres Feld oder sowas)
    weil allein die Graden sind ja nicht ohne...

    More to follow!

  • MiniSlot 2. August 2021 um 03:17

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!